Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Cordless Optical Mouse Treiber :-(

Logitech Cordless Optical Mouse Treiber :-(

stefanm03.01.0711:38
HI,

Ich habe eine Logitech Mouse. Bis jetzt habe ich keine Treiber installiert. Da ich aber die Mittlere Maustaste benützen will, hab ich den Treiber von Logitech installiert ( V. 2.1.2).

Bei der Systemsteuerung wird der Treiber zwar angezeigt aber es wir keine Maus erkannt.
Was kann ich tun?
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.01.0711:47
Es scheint so, als habe der aktuelle Logi-Treiber einen Bug. Ich habe jetzt schon dreimal hier gelesen, dass die Version keine Maus erkennt.

Versuche mal, den Original Treiber von der CD zu installieren.

Alternativ würde ich die Anschaffung von SteerMouse empfehlen. Der ist sowieso viel besser, als der Logi-Treiber. Kostet halt nur ein paar Ocken.
0
smile
smile03.01.0712:14
Den Fehler kann ich nur bestätigen. Hmm, manchmal sollte man einfach bei den Versionen bleiben von denen man weiss, dass diese funktionieren

Hat jemand noch eine ältere (UB) Version des Treibers für mich? Die auf der CD ist leider zu alt (nicht UB)

„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
sonorman
sonorman03.01.0712:17
smile

Ich habe noch ein LCC 2.1
Schicke ich Dir zu.
0
jesses03.01.0712:18
Ich will mich mal diesem Thread anhängen, weil ich auch ein Problem mit einer Logitech-Maus habe. Es handelt sich um eine Logitech MX Revolution(Weihnachtsgeschenk). Was bisher geschah: Maus an Imac G5 PPC angesteckt, Maus läuft einwandfrei mit rechter und linker Taste sowie Scrollrad in 2 Funktionen. Die mitgelieferte Software auf CD läuft nur unter Windows (eine Unverschämtheit bei dem Preis von 93,-- Euro). Software für Mac auf der Logi-Seite heruntergeladen und installiert. Ergebnis: die Maus wird nicht erkannt und ist nicht programmierbar und auch die Registrierungsnummer kann nicht eingegeben werden. Ich habe Rechte repariert, Logi-Software deinstalliert, neu geladen und installiert, Neustart, leider ohne Erfolg.
0
kefek
kefek03.01.0712:44
sonorman
...... Alternativ würde ich die Anschaffung von SteerMouse empfehlen. Der ist sowieso viel besser, als der Logi-Treiber. Kostet halt nur ein paar Ocken.
[url]http://plentycom.jp/en/steermouse/
[/url]

Darf ich fragen was daran "sowieso viel besser" ist ? Bei mir funktioniert das LCC problemlos Was kann den Steermouse mehr ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman03.01.0712:48
SteerMouse ermöglicht eine viel genauere und feinere Anpassung der Zeigergeschwindigkeit und -Beschleunigung. Außerdem unterstützt es viele andere Mäuse. Auch Bluetooth-Mäuse.

Die Konfiguration ist darüber hinaus wesentlich einfacher und logischer.
0
sonorman
sonorman03.01.0712:54
Ach so, und SteerMouse kann sogar mit Logi-Mäusen wie der MXR Funktionen belegen, die das LCC nicht beherrscht. Steht auch in Mac Rewind, Ausgabe 32 auf Seite 7. Aber die liest Du ja nicht.
0
kefek
kefek03.01.0713:00
sonorman
Ach so, und SteerMouse kann sogar mit Logi-Mäusen wie der MXR Funktionen belegen, die das LCC nicht beherrscht. Steht auch in Mac Rewind, Ausgabe 32 auf Seite 7. Aber die liest Du ja nicht.

wer sagt denn das bitte. Klar lese ich sie, nur halt eben das was mich interessiert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jesses03.01.0716:52
Ollerich
ich hatte denselben Fehler, habe dann downgegradet auf die Version 2.1.1 und damit hat's funktioniert...

leider funktioniert jetzt der Download-Link auf Versiontracker für 2.1.1 nicht mehr...

Lieber Ollerich, leider weiss ich deinen Vornamen nicht. Danke für die E-Mail, die ich allerdings wegen "User ist over quota" nicht verwerten kann. Ich versuche, über den von dir angegebenen Server mein Problem zu lösen.
0
smile
smile03.01.0720:09
downgrade auf 2.1 war erfolgreich und hat das Problem problemlos gelöst - dank dem edlen Mailer (und gmx für vieel Platz im Postfach)

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
ollerich
ollerich03.01.0712:17
ich hatte denselben Fehler, habe dann downgegradet auf die Version 2.1.1 und damit hat's funktioniert...

leider funktioniert jetzt der Download-Link auf Versiontracker für 2.1.1 nicht mehr...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich03.01.0712:26
man kann ältere Versionen auch auf dem Logitech-FTP-Server runterladen (habe ich jetzt gerade festgestellt):

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mac/
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.