Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lösung um mit NFC von iPhone, Apple Watch und Android Geräten einen Türöffner zu realisieren?

Lösung um mit NFC von iPhone, Apple Watch und Android Geräten einen Türöffner zu realisieren?

Geegah
Geegah19.01.2415:07
Hallo,

kennt jemand von Euch Lösungen, mit denen man mittels NFC im iPhone, Apple Watch oder einem Andriod-Smartphone eine Türöffnung eines elektrischen Türoffners (also z.B. die klassische Büroeingangstür, wo jemand innen auf den Summer drückt) auslösen kann?

Ich suche also eine Hardware die ich an der Tür installiere und darin dann bestimmte iPhones/Watches/Smartphones freigebe. Diese sollen sich dann (mit geeigneter App?) an einem Leser neben der Tür authentifizieren können und die Tür öffnet den Summer.

Im Moment läuft das bei uns mit RFID-Tokens, die man mit sich rumschleppen muss.

Gruß, Geegah.
0

Kommentare

Another MacUser19.01.2415:42
Hello Geegah,

UniFi bietet in dem Bereich vieles an, u.a. via iPhone kann man die Türen öffnen. Aber da mußt Du mal im Detail schauen, ob es wirklich das kann, was Du benötigst.



Happy Weekend, C.
0
rmayergfx
rmayergfx19.01.2418:33
Geegah
Hallo,

kennt jemand von Euch Lösungen, mit denen man mittels NFC im iPhone, Apple Watch oder einem Andriod-Smartphone eine Türöffnung eines elektrischen Türoffners (also z.B. die klassische Büroeingangstür, wo jemand innen auf den Summer drückt) auslösen kann?

Ich suche also eine Hardware die ich an der Tür installiere und darin dann bestimmte iPhones/Watches/Smartphones freigebe. Diese sollen sich dann (mit geeigneter App?) an einem Leser neben der Tür authentifizieren können und die Tür öffnet den Summer.

Im Moment läuft das bei uns mit RFID-Tokens, die man mit sich rumschleppen muss.

Gruß, Geegah.
Das iPhone dient normalerweise als Lesegerät für NFC Tags, das was du möchtest ist ein Emulator, damit Daten gesendet werden. Das Framework ist von Apple eingeschränkt, da gab es schon öfters Diskussionen darum:
Was du benötigst ist eine NFC Tag Emulation: Angeblich soll es mit Passkit funktionieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.