Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lösung: MacTechNews ohne iPhone-News

Lösung: MacTechNews ohne iPhone-News

WiredRyo
WiredRyo22.11.0712:53
So, wer keinen Bock mehr hat mit iPhone-Nachrichten überschwemmt zu werden, der kann diesen Feed abonnieren:


Das ist der mactechnews-Feed ohne iPhone-Meldungen.
Dank Yahoo-Pipes.
0

Kommentare

ts-e
ts-e22.11.0713:00
Oh, keine iPhone Meldungen!!!!
Das ganze gleich mal durchbrechen.:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomac
Tomac22.11.0713:18
0
WiredRyo
WiredRyo22.11.0714:29
Tomac

Hmm... Was soll das Bild nun aussagen ?

0
larsvader
larsvader22.11.0714:49
das es in dem Feed von dir immer noch iPhone-Meldungen gibt.
0
WiredRyo
WiredRyo22.11.0717:16
Ne, gibt es nicht
Die 14 Gesamt, die angezeigt werden sind ALLE Meldungen des Feeds, da der Feed no iphone-mactechnews heisst, also im Namen iPhone enthält.

Bei mir ist kein Einziger zu sehen, der iPhone im Titel hat.
Siehe Bild.
0
Oxxle
Oxxle22.11.0717:25
Wenn ich aus dem Fester schaue...
gibt es den Anblick auch mit blauem Himmel???

0
Oxxle
Oxxle22.11.0717:25
ein "n" wird nachgereicht...
0
cmaus@mac.com22.11.0717:27
Wieso sollte jemand sowas tun? Das iPhone ist zur Zeit das Interessanteste, worüber es zu lesen gibt.
0
luevelt
luevelt22.11.0717:36
Das iphone ist schon interessant. Die Diskussion über "Simlock-Abzocke" Einstweilige Verfügung, und was weiß ich noch alles irgendwie nicht mehr....
0
derSuperuser22.11.0717:39
iPhone = das interessanteste hier?
du tust mir leid ...
0
chill
chill22.11.0717:50
ja meine güte ... immer derselbe iphone kram:

wie komm ich von version xy auf yz?

hallo, ich bin neu: kann mir jemand erklären wie ich den simlock entferne?

jailbreak von abc ... wie geht das?

kann mir jemand erklären wie ich ...

blablabla ....
es nervt!

vor allem da alles schon x-fach durchgekaut wurde. ausblenden wäre schon super.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.11.0717:58
Früher hat Apple übrigens auch mal Rechner gemacht, sogar Profi-Geräte. Die Älteren werden sich erinnern.

Jetzt spielen sie auf Windows-Rechner (Asus-MacBook) ein eigenes Betriebssystem auf (welches ja ganz nett ist, keine Frage!).

Die Profilinie (MacBookPro, MacPro) ist seit Jahren vom Design her völlig unverändert. Der iMac ist gerade einmal geringfügig modfiziert worden.

AppleTV? Interessiert auch nicht wirklich. iPod? Kennen wir, ist nett. Leopard ist OK, aber auch nicht der Quantensprung, den viele erwartet hatten.

Da bleibt ja fast nur noch das iPhone ...
0
JuergenB
JuergenB22.11.0718:10
jungs, kommt mal wieder runter, das ipone is klasse und die macs sind es auch, gibt es denn bessere und schönere geräte?
0
MacSebi
MacSebi22.11.0718:32
Mich nervt's auch - obwohl ich eins hab....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Wolle24.11.0711:34
longdongsilver

genau (sick)
0
martinmacco24.11.0711:42
longdongsilver
jepp, furchtbar!
0
Netter Chef24.11.0711:52
ach kommt, so schlimm ist es nicht. wenn in kürze apple ein neues produkt rausbringt, wie z.b. ein neue notebookreihe, die endlich mal das alte design der macbook pro / powerbook ablöst, wird halt darüber diskutiert.

das iphone ist gerade mal 15 tage auf dem markt, ist doch klar, dass jetzt im moment viel darüber geredet wird. in spätestens 10 tagen hat sich das normalisiert, wenn jeder mal damit rumgespielt hat, wird es schnell wieder langweilig. es werden zeiten kommen, in denen das iphone vielleicht wochenlang überhaupt nicht mehr in den news steht.
0
Fontana
Fontana24.11.0712:10
Ich bin ein Sezessionist.
Macht doch eine Seite www.iphonetechnews.de und gut ist.
Ist ja nicht zum aushalten, das iPhone nervt mich mittlerweile, resp. die exzessive Berichterstattung.
„Ein König von wenig.“
0
Netter Chef24.11.0712:13
Das gabs schon mal mit podtunes...

Am Ende ist es gescheitert, da das Interesse doch nicht soo gross war. Das ist doch jetzt nur so, da es gerade erst auf den Markt kam.

Das wäre wie ein Mercedesforum bei dem jetzt alles um die neue A-Klasse geht, weil gerade die überarbeitete A-Klasse auf den Markt kam, sobald die neue C-Klasse dann rauskommt, lässt das mit der A-Klasse wieder nach.

ich wette mit allen hier, dass in spätestens 10 tagen, dass iphone hier kaum noch erwähnt wird.
0
Macruby24.11.0712:17
*Fontanas Vorschlag befürworte*


0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.11.0712:33
Könnte man diese iPhone Threads nicht einfach zu tunetable.net auslagern?

Der anderen Plattform würde es bestimmt einiges an Aufwind bringen - technisch gesehen gehört das iPhone eh mehr zu den iPods als zu den Macs (meine Meinung - es ist ein Gimmik, mit dem es sich schöner leben lässt, aber lebensnotwendig ist es nicht - eben genauso wie die iPods)

Diese Seite nennt sich MacTechNews.de und nicht AppleTechNews.de - man sollte wieder mehr zum Mac - also den Rechnern zurückkehren...

Vielleicht wird ja mit MTN2 alles besser - ich fänd es klasse, wenn man da einfach bestimmte Foren aus der Seitenleiste "aushängen" könnte... (also nur neue Beiträge aus Foren angezeigt bekommen würde, die einem auch wirklich interessieren) - ebenso mit den Newsmeldungen...
0
chill
chill24.11.0712:37
das iphone wird alleine schon deshalb nie aus den neuen forenbeiträgen verschwinden weil immer und immer wieder leute ankommen die wissen wollen wie man die firmware xy jailbreakt oder unlockt etc etc ...

das ganze generve dann ständig erneut wenn neue firmware rauskommt (was ja bisher alle paar wochen so war).

und da sämtliche fragen laut einem bisher undokumentierten naturgesetz natürlich 3 mal gestellt werden müssen (in 3 unterschiedlichen threads am gleichen tag natürlich) ... wird dieser irrsin nicht unbedingt weniger. ich jedenfalls kanns echt nicht mehr ertragen. es nervt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev24.11.0712:42
-.-
0
chill
chill24.11.0712:51
eben macschimmi, aber fenvarien hat sowas ja irgendwo schon einmal kategorisch abgeleht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev24.11.0713:45
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben... zzz

Ihr habt wirklich keine Probleme oder ?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.11.0714:05
iKev
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben... zzz

Ihr habt wirklich keine Probleme oder ?

Werde erst mal erwachsen... dann kannste über Sorgen mitreden...

Welche Sorgen und Probleme hat man den so in deinem Alter?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0715:05
macintosh IIvx
Werde erst mal erwachsen... dann kannste über Sorgen mitreden...
Welche Sorgen und Probleme hat man den so in deinem Alter?

Mannomann - als hätten Kinder und Jugendliche keine Probleme! Ich hatte weit mehr als mir lieb war mit Kindern zu tun, die große Nöte hatten bzgl. häuslicher/außerhäuslicher Gewalt, den Süchten der Eltern, Armut, „Wohlstandsverwahrlosung“, etc.pp. Hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen und ich möchte es hier auch nicht weiterführen, aber deine o.g. Bemerkung spricht schon für ein großes Maß an Unüberlegtheit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.11.0715:24
Ties-Malte
macintosh IIvx
Werde erst mal erwachsen... dann kannste über Sorgen mitreden...
Welche Sorgen und Probleme hat man den so in deinem Alter?

Mannomann - als hätten Kinder und Jugendliche keine Probleme! Ich hatte weit mehr als mir lieb war mit Kindern zu tun, die große Nöte hatten bzgl. häuslicher/außerhäuslicher Gewalt, den Süchten der Eltern, Armut, „Wohlstandsverwahrlosung“, etc.pp. Hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen und ich möchte es hier auch nicht weiterführen, aber deine o.g. Bemerkung spricht schon für ein großes Maß an Unüberlegtheit.

Nun komm mal wieder runter.... das was Du beschreibst geht hier komplett am Thema vorbei... und ich bin mir sicher, daß iKev nicht an solche "Probleme" wie Du sie beschreibst gedacht hatte, als der diese Zeilen geschrieben hat....

iKev hatte die Anmerkungen bezüglich der iPhone News und Thread Schwemme mit einem recht (meine Meinung) unpassenden Antwort abgetan.

Man kann ja auch anderer Meinung sein, nur sollte man auch in dem Alter schon damit umgehen können, daß andere eben eine andere Meinung haben und einen anderen Standpunkt vertreten. Den anderen Standpunkt sollte man dann einfach akzeptieren - ohne gleich sinnbefreite Bemerkungen wie "Solche Sorgen möchte ich auch mal haben... Ihr habt wirklich keine Probleme oder ?" zu schreiben.
0
iKev
iKev24.11.0716:41
Okay, tut mir Leid, das Kommentar war wirklich unnötig...

Ich habe selber auch keine große Interesse am iPhone, aber ich denke ihr macht hier teilweise schon ein bisschen zu viel Wind darum...

Das ist jetzt halt ein komplett neues Produkt, mit der Zeit werden wir uns daran gewöhnen, und dann wird es nicht mehr so oft besprochen.. da müsst ihr jetzt halt durch..
0
Fontana
Fontana24.11.0718:14
Ich möchte hier an dieser Stelle iKev den "Goldenen Diskussionspokal" überreichen.

In der Hitze des Gefechtes schrieb er etwas Missverständliches, welches auch prompt so aufgenommen wurde. Mit seiner Replik beweist er eine Reife die ich bei Diskussionen sehr erfreut zur Kenntnis nehme. Du bist schon in Ordnung, iKev, auch wenn ich in deiner Argumentation nicht Zustimme.
„Ein König von wenig.“
0
iKev
iKev24.11.0719:31
Fontana

danke

aber der steht mir wirklich nicht zu. Ich hab nicht viel mehr getan wie nicht-beherrschen-können
0
Tiger
Tiger24.11.0719:34
Die gleiche Diskussion gab es übrigens als der iPod rauskam, bei der AppleTV und auch bei den letzten iMacs, auch mit Beiträgen zu 10.5 könnte ich mein komplettes WC tapezieren...

Und ich ich muss iKev zustimmen. Im übrigen ist seine Ansicht zu dem Thema nicht geringer zu werten nur weil er offensichtlich noch relativ jung ist. Er sieht die Dinge halt etwas "cooler" was dem ein oder anderen Hitzkopf ganz gut tun würde (nein, ich spreche niemanden direkt damit an!).

Interessiert es dich nicht - lies es nicht. Wenn du es trotzdem liest dann nörgle nicht darüber dass es dich nicht interessiert, du bist nicht alleine hier und andere sind vermutlich anderer Meinung.
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0719:39
Schön wäre es, wenn man die einzelnen Rubriken individuell ein-/ausblenden könnte. Dann würde man einfach die iPhone-Rubrik ausblenden und sie wäre genauso still wie die Offtopic-Rubrik

Ich würd's auch ausschalten, das nur mal so nebenbei bemerkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb24.11.0723:23
chill

wundert dich das? ohne traffic keine werbekunden....(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HeikO22.11.0717:36
Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das Gedöns und Gejammer um das
iPhone auch mächtig auf den Senkel geht.

Wem das Ding gefällt, soll sich eines kaufen. Wem die Verträge dazu nicht passen, soll es lassen!

Basta!

0
LongDongSilver22.11.0717:42
cmaus@mac.com<br>
Wieso sollte jemand sowas tun? Das iPhone ist zur Zeit das Interessanteste, worüber es zu lesen gibt.

Sorry muss auch sagen, dass mir das Thema "iPhone" dermaßen auf die Nerven geht - wäre ich der MTN-Boss, würde ich das Telefon komplett rausschmeißen aus den News
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.11.0718:34
bernddasbrot<br>
Die Profilinie (MacBookPro, MacPro) ist seit Jahren vom Design her völlig unverändert. Der iMac ist gerade einmal geringfügig modfiziert worden.

Und gerade in der Profilinie (wo der Mac dann Arbeitsgerät ist und kein Einrichtungsgegenstand), ist das Design dann eigentlich auch sowas von zweitrangig. Natürlich erfreut man sich bei einem Arbeitsgerät auch ein einem ansprechendem Äusseren, aber das haben sowohl Mac Pro als auch MacBook Pro. In der "Profilinie" dürften die Leistungsdaten auch wichtiger sein und gerade die können sich durchaus sehen lassen.

Viel schlimmer finde ich, dass die Consumer-Rechner immer mehr zu unergonomischen Einrichtungsgegenständen verkommen (gut ausschauen tun sie ja, aber Glossy geht mal gar nicht...)
0
LongDongSilver24.11.0711:26
(sick)
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.11.0712:45
Man könnte das ganz einfach lösen, indem man in seinem Nutzerprofil einfach das was einem nicht gefällt, abwählen kann und schon wäre Ruhe
0
LongDongSilver24.11.0713:44
macschimmi genau!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.