Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Löschen auf der iDisc

Löschen auf der iDisc

BvK01.02.0619:43
seit Tiger funktioniert die iDisc nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Zugriff geht noch gut, upload auch so lala, aber wenn aus einem der Ordner etwas gelöscht werden, soll ist das eine Katastrophe. Es geht oftmals einfach nicht. Der Fortschrittsbalken geht nicht weg, bei Abbruch der Aktion stürzt der Finder ab . Manchmal ist die Datei dann weg mannchmal auch nicht.
Ich benutze 10.4.3
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.02.0619:57
Warum aktualisierst Du nicht auf X.4.4?
0
BvK01.02.0619:58
Ich hab den Updater schon. Gehts dann besser ?
0
Vermeer
Vermeer01.02.0620:03
Ich weiß es nicht. Probier's halt aus. Es spricht ja nichts gegen das Update.
0
ThomasR.01.02.0620:06
Geht auch nicht besser, die iDisk ist eine Qual
0
BvK01.02.0620:13
aha geht also nicht nur mir so. Für einen Bezahldienst nicht gerade eine Empfehlung
0
ThomasR.01.02.0620:23
Ich muss oft 2-3 x den Rechner neu starten, weil alles, aber auch alles nicht mehr reagiert

Kleiner Tipp vielleicht. Ich habe festgestellt, das es vormittags ( norddeutscher Zeit ) besser läuft als Abend oder Nachts.
Kann ich mir nur einbilden, probiers mal aus, wenn Du vormittags Zeit hast. Am Besten in der Woche.
0
Knut01.02.0621:59
hab' gerade mal 'ne 1MB Excel Datei in meinen Public Ordner gelegt und dann wieder gelöscht, hat alles nur 'n paar Sekunden gedauert. Ich habe 'nen G4 533MP mit 10.4.4 und DSL6000 T-online
Gruß
Knut
0
Imo01.02.0622:09
Dieses träge Verhalten ärgert mich auch.

Habe Kabelbreitband-Anschluss und einen G5 Dual 2,5 mit 2,5 giga Ram.
0
ThomasR.01.02.0623:13
Knut
Ist mal so und mal so, aber meistens eher so@@lahm und störungsanfällig.

Und ich lade viel auf meine geliebte iDisk, wenns nur 1MB wäre
Alleine meine Fotos aus Russland ( alle in WP Größe ) betragen mehr als 31 MB.

Um das in iDisk abzufragen geht es schon wieder los Alles lahmt.


iMacG5 1,5 RAM Kabelanschluss

0
Knut01.02.0623:29
ThomasR.
hast schon recht, ein Wunder an Geschwindigkeit ist's nicht, aber wenn ich im Hintergrund was hochlade oder aus iPhoto stört es mich nicht so und wenn die iDisk verbunden ist, dann lahmt der Finder auch nicht
0
ThomasR.02.02.0600:11
Du Glückspilz
0
BvK02.02.0600:34
Schade, denn die iDisc ist für mich ein wichtiges Feature geworden. Vom Grundsatz her eine gute Idee, bequem zu bedienen, perfekt integriert. Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber in dem Zeitraum als ich noch 10.3x hatte gings viel besser.
0
ThomasR.02.02.0600:40
Unter Panther hatte ich auch weniger Probleme, noch mit einem iMac G4 800er,
ziemlich langsam, aber weniger ( ganz wenige ) Finder Abstürze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.