Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lion schon heute?

Lion schon heute?

Muty06.07.1113:35
Auch wenn das nicht meine Lieblingsquelle ist, schreibt Apfelnews folgendes:
Die Mac OS X Goldmaster ist bereits auf einer Vielzahl von Macs schon recht heiß gelaufen. Mit dem Lion Update hat Apple wieder etwas großes geschaffen. Kein Wunder also dass es die Gemeinde kaum noch erwarten kann den neuen Löwen endlich auf den Rechner zu holen. Nachdem Apple bei der letzten Keynote offerierte, dass jeder ab dato neu gekaufte Mac mit einem gratis Lion Update versorgt werde, scheinen nun Ausnahmen, was den Kauf im Refurb-Store angeht, gemacht zu werden.
Schließlich liegt die Betonung klar auf neu und nicht generalüberholt. Allerdings kann es unter Umständen schon vorkommen, dass einige Refurb- Store Mitarbeiter diesbezüglich kulant sind. Wir sind gespannt.
Bisher galt der 14. Juli als wahrscheinlichstes Release Datum für Mac OS X Lion. Ob Marc mit seiner eMail recht behält werden wir spätestens morgen wissen.

Und hier die angebliche Support E-Mail:
Vielen Dank für Ihre Mail.
Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Einen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade haben Sie nicht.
Dieses Uprade können Sie für 23.99€ ab dem 06.07.2011 im APP Store erwerben.

Quelle: Apfelnews.eu
0

Kommentare

Muty06.07.1113:36
Das schreibt der Spiegel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,772650,00.html
0
mk27ja95
mk27ja9506.07.1114:02
Ich Kauf mir erst wieder einen Rechner, war gerade 2 Wochen im Krankenhaus und hatte vorher meinem mini verkauft. Kann ich das alte TM Backup von SL eigentlich ohne Probleme einspielen. Weiss das einer.
0
ArthurDent
ArthurDent06.07.1115:28
@mk27ja95: Ja, kannst Du , ich hab gerade ne SSD clean installiert und während dessen frage er Comp nach, ob Du das machen willst. Alternativ hinterher mit dem Migrationsassi...
Sehr komfortabel das
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
snowman-x06.07.1118:57
ich hoffe es sehr das es in 3min. im store erscheint....punkt 19uhr
0
koehler06.07.1119:07
Wovon träumt ihr nachts???

0
Modulonatic
Modulonatic06.07.1119:11
Wenn heute Lion rauskommt lache ich^^
Nicht weil @koehler dann alt aussieht sondern weil hier ein thread nach dem anderen gestartet wird warum den der Download nicht verfügbar ist, da die Apple Server es nicht packen^^
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
iGod06.07.1119:13
koehler
Wovon träumt ihr nachts???

Letzt habe ich geträumt, dass ich mit einem Jetski im Schwimmbad rumgefahren bin, aber das war kein sehr großes und als dann eine junge, gutaussehendes Mädel mit auf das Jetski wollte ist es gesunken, aber das war mir egal und dann sind wir unter Wasser weitergefahren.

Ich glaub nicht, dass das heute kommt. Warum sollte ein deutscher Supportmitarbeiter vom Releasetermin wissen?
0
Muty06.07.1119:27
Wie ich bereits schrieb, ich halte diese Quelle nicht für sehr vertrauenswürdig, wollte sie euch allerdings nicht vorenthalten.
0
zwobot06.07.1119:33
Lion ist nur das notwendie Übel um endlch das neue MBA kaufen zu können. Also her damit. Ich mag keine Katzen. Mal sehen was nach Lion kommt.
0
sum_claus06.07.1119:55
Also ich hab Lion vom Kiosk nebenan besorgt. Werde das gleich mal aus der Verpackung holen und genüsslich essen!
0
zwobot06.07.1120:05
Verzeiht die Rechtschreibfehler. ipad Tastatur, ein Greuel
0
predo06.07.1120:43
Zwobit: Mir geht es auch so wie Dir.
Mich interessiert Lion auch nicht so sehr. Ich warte viel mehr auf das MacBook Air.
0
Waldi
Waldi06.07.1120:48
Ich warte auf den neuen iPod touch
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
rudolf07
rudolf0706.07.1121:53
iGod
Letzt habe ich geträumt, dass ich mit einem Jetski im Schwimmbad rumgefahren bin, aber das war kein sehr großes und als dann eine junge, gutaussehendes Mädel mit auf das Jetski wollte ist es gesunken, aber das war mir egal und dann sind wir unter Wasser weitergefahren.
Echt mal Junge, du musst nicht alles posten, was dir so durchs Hirn schiesst. Besonders nicht den Inhalt deiner feuchten, postpubertären Träume. Stille Treppe!

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iGod06.07.1122:18
Er hat gefragt und ich hab ehrlich geantwortet. So feucht war der Traum im übrigen gar nicht.
0
Banker909006.07.1122:42
Wie, unter Wasser war's nicht feucht? Haha
0
Applesau
Applesau06.07.1123:11
verstehe ich das richtig, dass du einen feuchten Traum hattest und dann plötzlich deine blase zugeschlagen hat ...

gute nacht
0
saxmax
saxmax06.07.1123:17
iGod

Letzt habe ich geträumt, dass ich mit einem Jetski im Schwimmbad rumgefahren bin, aber das war kein sehr großes und als dann eine junge, gutaussehendes Mädel mit auf das Jetski wollte ist es gesunken, aber das war mir egal und dann sind wir unter Wasser weitergefahren.

Wie habt ihr Luft bekommen ihr beiden Hübschen ihr, habt ihr gar nicht nachgedacht das man ja so unter Wasser gar nicht atmen kann und habt trotzdem weitergeatmet, hast Dich verschluckt oder.... deshalb ist nix mehr gelaufen mit der Gutaussehenden.... Man iGod Du hast aber auch Pech mit Deinen Träumen, manche kannst Du nicht deuten andere versaust Du weil Du unter Wasser nicht nachdenkst....
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod06.07.1123:25
Klingt ja fast so, als ob feuchte Träume euer primäres Ziel jede Nacht sind und wenn ihr mal keinen hattet war die verschlafene Zeit verschwendete Zeit - habt ihr keine Freundinnen?

Ich hab übrigens die Luft angehalten, was du vielleicht auch mal öfters machen solltest saxmax, und als sie mir ausging wurd ich wach

Ich muss mich mal mit dem Klarträumen beschäftigen - hat jemand Erfahrung?
0
saxmax
saxmax06.07.1123:31
iGod

Ich hab übrigens die Luft angehalten, was du vielleicht auch mal öfters machen solltest saxmax....

Der war gut, na siehste es geht doch..... nur mal bissl nachdenken
„SaxMax mag MACs!“
0
rene204
rene20407.07.1108:04
heute... Nööö 8(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ziegl07.07.1108:36
Ich sage es kommt am 12.07.
0
boulevard69
boulevard6907.07.1111:06
und ich tippe auf morgen, 08.07.2011. die meisten großen osx-updates wurden von apple an einem freitag veröffentlicht. dann könnte es nächste woche auch neue geräte geben
0
wojtkowa07.07.1113:01
iGod 06.07.11 23:25
Klingt ja fast so, als ob feuchte Träume euer primäres Ziel jede Nacht sind und wenn ihr mal keinen hattet war die verschlafene Zeit verschwendete Zeit - habt ihr keine Freundinnen?

Moment mal... man wird nachgesagt das Apple very Gay ist. Ich bin auch einer und paar meine Freunde/Bekantte sind Apple User und Stock Schwule
also bitte ich es zu ergänzen und schreiben (auch in Zukunft,ok? iGod postet immer wieder!)
... habt ihr keine Freundinnen? ODER EINEN FREUND ???
0
Pineapps
Pineapps10.07.1109:13
Ich habe als Beta Testet die Lion Beta 2 getestet und musste feststellen, das ich mein Lion Backup nicht mehr auf meinem Snow Leopard verwenden kann... Wahrscheinlich wegen Versions
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
ChristianLutz10.07.1111:15
Das war mit Snow Leopad und Leopard auch schon so, Backups die ich unter 10.6 gemacht habe, konnte ich unter 10.5 nicht einspielen.
0
schiggy1314.07.1107:00
Na was meint ihr?
Passiert es heute?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mk27ja95
mk27ja9514.07.1107:46
Nein erst am letzten Tag des Monats. Wenn ihr Apple länger kennt wist ihr es alle eigentlich besser als alle Gerüchte Seiten oder ?
0
sunsite
sunsite14.07.1108:18
Entweder kommt es heute oder spätestens am 31. Juli.
Nein ernsthaft hoffe das es heute kommt
0
schiggy1314.07.1108:20
mk27ja95

Naja ist mir auch neu. Außerdem hat Apple noch nicht so oft Produkte für einen Monat angekündigt...
Wär heute was, müssten Gerüchte zu Mac Pro & Co. noch etwas steigen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
q1w2e314.07.1108:34
Wird heute nichts
Aber Lion ist auch immer noch nicht ausgereift…habe gerade den Fehler gemacht gleichzeit ein Video zuschauen, Firefox offen zu haben und mir dann noch erlaubt eine paar Datein zu komprimieren(90mb). Folge: Video bleibt stehen und ich konnte erst weiter arbeiten, als die Datein komprimiert waren - sehr geil!
0
RAMses3005
RAMses300514.07.1109:20
Ich tippe drauf dass es heute kommt ... oder morgen ... oder danach.

- Dieses Gerücht wurde Ihnen präsentiert vom Kreativteam, dem gerade langweilig ist -
0
zwobot14.07.1109:53
Appletypisch kann sich das noch lange hinziehen. Dabei will ich doch nur das MBA... gerne ohne die neuen 250 features von Lion, die zum größten Teil gar nichts mit dem System an sich zu tun haben, sondern mit den Dreingaben, oder hat ein Adressbuch etwas mit nem OS zu tun?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.07.1110:15
gerne ohne die neuen 250 features von Lion, die zum größten Teil gar nichts mit dem System an sich zu tun haben, sondern mit den Dreingaben, oder hat ein Adressbuch etwas mit nem OS zu tun?
Eine Frage der Perspektive: Für Admins und Techniker nicht, aber für User. Anders getippt: 10.7 bringt u.v.a. CUPS 1.5, einen neuen smbd und einen kernel, der immer mit 64 Bit läuft. 99% der Kunden wissen davon nichts, würden es nicht begreifen, und *wollen* vor allem von solchem Technikkram nichts wissen, genau deshalb kaufen sie sich einen Mac.
0
zwobot14.07.1110:48
Hannes

Mir ist klar schon klar, dass gerade unter der Haube einiges passieren mag, was Techniker etc verzückt. ich kann von meinem Standpunkt aus nur als User argumentieren und würde mir ein modulares System wünschen, bei dem ich Sachen auch weglassen kann. Von allem was ich aus Usersicht bisher gesehen habe ist Lion nicht so revoltutionär, wie Apple es darstellt, kommt mir eher wie ein Update denn ein Upgrade vor. Auch die ersten Screenshots von z.B. Mission, Missile Control (??), alles im Blick, ich finde es absolut unübersichtlich. Zuviele bunte Informationen irgendwie angeordnet. Dinge wie das Dashbord sind für mich bisher auch nur Rohrkrepierer..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.07.1110:56
ich kann von meinem Standpunkt aus nur als User argumentieren und würde mir ein modulares System wünschen, bei dem ich Sachen auch weglassen kann.
Was würdest Du weglassen wollen?
0
Waldi
Waldi14.07.1110:59
Meine persönliche Meinung, nach den bisherigen Vorschauen:
Der Löwe ist wieder nur ein Update, genauso wie der Schneeleopard.

Warum wohl liegt der Preis wieder so niedrig, wie schon beim SL

Die nächste große Version wird wohl erst (Mac)OS X 11 oder so heißen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
fsaenger14.07.1111:35
meine Meinung zum niedrigen Preis von Lion:

Apple will zukünftig mit dem Mac App Store das Geld verdienen.
Da macht es natürlich auch Sinn den Einstig dafür so günstig wie möglich zu machen.
Das ist auch in preislicher Hinsicht eine logische Folge ihrer "Back to the Mac" Strategie. iOS Updates sind ja sogar kostenlos.
0
zwobot14.07.1112:13
Hannes Gnad
ich kann von meinem Standpunkt aus nur als User argumentieren und würde mir ein modulares System wünschen, bei dem ich Sachen auch weglassen kann.
Was würdest Du weglassen wollen?

Dashbord, Mission Control, Launch Pad, ipad, Text Edit, Face Time, usw.

Ich brauche einfach nur eine Plattform, auf der ich meine Software ausführe. Den Rest würde ich per Checkbox rein oder rausklicken.

PS Ich hätte lieber mal eine übersichtliche Dateistruktur und das sich das System merkt, wenn ich eine Spalte breiter ziehe, damit ich den ganzen Namen lesen kann..
0
schiggy1314.07.1113:10
zwobot
Ziehen Sie in einem Finder-Fenster eine Spalte größer oder kleiner, um zum Beispiel Dateinamen vollständig sichtbar zu machen, so hat sich der Finder diese Einstellung nicht gemerkt, wenn Sie ein neues Finder-Fenster öffnen. Möchten Sie alle Spalten gleichzeitig und dauerhaft in Ihrer Breite ändern, klicken Sie mit gedrückter [alt]-Taste auf den Anfasser am unteren Ende der ersten Spaltenbegrenzung und ziehen Sie die Spalte auf die gewünschte Breite auf.

MacLife Tipps & Tricks
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
breaker
breaker14.07.1113:12
Vielleicht ja doch heute (bzw. morgen unserer Zeit)?
Die Support Communitys haben heute/morgen eine Downtime wegen Wartungsarbeiten.

gefunden im MacRumors Forum
0
Julio
Julio14.07.1114:58
breaker

Morgen ist ja FREITAG
0
Urkman14.07.1115:44
zwobot
Dashbord, Mission Control, Launch Pad, ipad, Text Edit, Face Time, usw.

Was bleibt dann noch vom Mac, was ihn zu einem Mac macht?
Dann kannst du auch z.B. Ubuntu einsetzten und das "Minimal System" installieren...

Urkman

0
DerDieter14.07.1115:47
zwobot
Hannes Gnad
Was würdest Du weglassen wollen?

Dashbord, Mission Control, Launch Pad, ipad, Text Edit, Face Time, usw.

kein Problem. Nichts davon musst du benutzen.
0
zwobot14.07.1116:34
Urkman
zwobot
Dashbord, Mission Control, Launch Pad, ipad, Text Edit, Face Time, usw.

Was bleibt dann noch vom Mac, was ihn zu einem Mac macht?
Dann kannst du auch z.B. Ubuntu einsetzten und das "Minimal System" installieren...

Urkman

Bin seit System 7 dabei und wenn etwas einen mac zum Mac macht dann Übersichtlichkeit und Minimalismus. Versuch mal ein ipad mit Ubuntu zu benutzen, oder ein iphone, oder Logic, oder....
0
zwobot14.07.1116:35
schiggy13
@@zwobot
Ziehen Sie in einem Finder-Fenster eine Spalte größer oder kleiner, um zum Beispiel Dateinamen vollständig sichtbar zu machen, so hat sich der Finder diese Einstellung nicht gemerkt, wenn Sie ein neues Finder-Fenster öffnen. Möchten Sie alle Spalten gleichzeitig und dauerhaft in Ihrer Breite ändern, klicken Sie mit gedrückter [alt]-Taste auf den Anfasser am unteren Ende der ersten Spaltenbegrenzung und ziehen Sie die Spalte auf die gewünschte Breite auf.

MacLife Tipps & Tricks

Danke. Du bist der erste, der mir da helfen konnte. Ich probier es aus, sobald ich wieder einen mac habe.
0
ray-kay14.07.1116:49
Was hatte es eigentlich mit der Nachtarbeit von Mittwoch auf Donnerstag der Apple Store Mitarbeiter auf sich von der zu lesen war? Ist da was geschehen was auf irgendeine Veröffentlichung von irgendwas deutet oder war das nur eine nächtliche Putzaktion?
0
Jfk14.07.1116:53
sieht im Moment net so aus, als würed da heute was kommen...?
0
8bitman14.07.1117:07
Jfk
sieht im Moment net so aus, als würed da heute was kommen...?

Ich sage nur... 19:00 Uhr!
0
derchris14.07.1117:32
Eines schönen Tages im Juli können wir sagen: "Heute kommt Lion" ... ob das Heute, Morgen oder am 31. ist ... weiss ich leider nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.