Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Linksys WRT54G-DE mit US Firmware???

Linksys WRT54G-DE mit US Firmware???

Tayfun
Tayfun22.08.0514:14
Hallo Leute!
Hab mit letzde Woche einen Linksys WRT54G-DE von Media Online für 49 Euro bestellt.
Ich nehme mal an das diese Version noch die ältere Deutsche Firmware Version haben wird und Ich wollte euch mal fragen ob ich es dann mit der neusten 4.20.6 US Code Firmware updaten kann ohne probleme???

Danke und schönen gruß an alle!!!!
0

Kommentare

species8472
species847222.08.0514:25
Ich habe die neueste US Firmware (4.20.6) bei mir draufgespielt, läuft problemlos auf WRT54G Hardware Version V1.1.
Im Zusammenhang mit der neuesten Airportsoftware läuft jetzt auch endlich WPA2.
0
species8472
species847222.08.0514:27
Ach so, denke dran, Firmware immer per Kabel (Ethernet) draufspielen, niemals Wireless benutzen!
0
Tayfun
Tayfun22.08.0514:46
Alles klar danke werde es dann auch so machen wenn das Teil hier eingetrudelt ist.
0
JanB22.08.0515:09
Ist das "Ding" ( WRT54G-DE) wirklich so toll? Wollte mir eigentlich nen Netgear holen, aber zwei Bekannten haben mir zum Linksys geraten! Kann mir da mal jemand nen Tipp geben? Danke!
0
species8472
species847222.08.0515:35
JanB

Also ich habe meinen jetzt seit über einem Jahr und hatte bisher nur einmal Probleme mit einer etwas instabilen Firmware. Ansonsten ist das Teil nix besonderes aber halt sehr solide und kann halt mit der neuesten US-Firmare auch WPA2 und läuft problemlos mit Apples Airportkarten zusammen. Der Preis ist sicherlich unschlagbar. Ansonsten einmal installieren und dann vergessen
0
ZedLeppelin22.08.0515:37
Achtung bei amerik. Firmware!
Es gibt in Europa mehr Kanäle!
Kanal 12 gibt es nur in der EU-Version!
0
Tayfun
Tayfun22.08.0515:52
Naja ich hab noch einen Acer Router der hat auch nur 11 Kanäle weil er eine US Firmware hat.Solange die anderen Kanäle funzen ist mir das egal.

Das wichtigste ist das Die man die das Gerät auch mit der US Firmware bespielen kann und das ist die zur Zeit am Aktuellsten was man von der Deutschen nicht behaupten kann.
0
JanB22.08.0516:05
Hmm also scheints ja echt egal zu sein! Denn der Linkysy ist ja sowas von häßlich gut kein mensch wird ihn je sehen nachdem er installiert ist, aber trotzdem
0
Tayfun
Tayfun23.08.0503:30
@ species8472 hast du auch davor die deutsche version gehabt in deinem router?
0
species8472
species847223.08.0510:08
tayfun

Klar, habe ihn ja so gekauft, später dann (in wilder Folge) sowohl deutsche als auch amerikanische Firmware draufgespielt, was gerade immer aktuell war.
Die neueste (4.20.6) läuft echt prima, wie gesagt WPA2 wird unterstützt, habe da im Moment
2 Xboxen per Ethernet
1 Mac mini per Airport
1 Powerbook per Airport
1 PC per wireless
dranhängen und alles versteht sich einfach "prächtig" untereinander.
Die größte Schwierigkeit dabei war für den PC eine WPA2 fähige Karte + Software zu finden
0
Tayfun
Tayfun24.08.0514:27
Danke @species8472 Hilfe hab den Router(rev 2.2) heute bekommen und die neuste Firmware drauf.Funktioniert hervorragend alles nochmals danke und einen schönen Gruß.
0
Don Quijote22.08.0514:33
Stimmt, gibt bestimmt auch so einen Hony Pot bei dir in der Nähe…der bei mir nimmt einen Netgear
0
Don Quijote22.08.0514:35
Unglaublich, das manche nichts besseres zu tun haben als 24/7 die Umbgebung abzuscannen und die Logfiles auszuwerten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.