Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Line-Out mit Störgeräuschen

Line-Out mit Störgeräuschen

Don Quijote12.06.0415:28
Eventuell sollte der Rechner und die Anlage im selben Stromkreis sein, also an der gleichen Steckdose oder die Leitung zu Stereo Anlage überprüfen…
<br>
<br>Stichwort: Erdung
0

Kommentare

mrwho
mrwho12.06.0415:46
Dasselbe Problem gibt es auch bei PC-Mainboards wenn der Soundchip und die USB-Leitungen zu nahe aneinander liegen-
<br>jeder Bewegung der Maus(Daten über den USB) macht sich im Audio bemerkbar
<br>(Leider nicht nur bei der billigen Sorte von Boards )
<br>
<br>Das Stichwort Erdung kommt bei dir aber nicht zur Geltung, das wäre dann ein Dauergeräusch mit konstanter Frequenz.
0
sonorman
sonorman12.06.0415:47
Geräusche beim scrollen, hmmm...
<br>Also kein Brummen?
<br>
<br>Sieht danach aus, als hättest Du ein Übersprechen auf die Analogausgänge. Wenn das der Fall ist, wird Dir der Tip von Don Quijote nicht viel helfen. Vielleicht aber auch nur ein schlecht geschirmtes Kabel. Solltest Du zur Kontrolle mal tauschen.
<br>Diese Art von Geräuschen kann man auch an den Powerbooks von Zeit zu Zeit wahrnehmen (zumindest an meinem). Das kommt aber nicht aus den Lautsprechern.
<br>Wenn es bei Dir aus den Lautsprechern der angeschlossenen Anlage kommt, sind das mit Sicherheit Einstreuungen. Entweder taugt der Analogausgang am Mac nichts, oder er ist defekt, oder das Kabel ist die Schwachstelle.
0
Don Quijote12.06.0415:55
Schlechte Kabel, Verbindungen sind natürlich auszuschliessen…
0
Don Quijote12.06.0416:00
Ich kann die Fensterscheiben vibrieren lassen mit der angeschlossenen Anlage am MDD und habe keinerlei Störgeräusche, ausser ich bewege die Kabel…
0
sonorman
sonorman12.06.0416:04
FlicMac
<br>
<br>So isses!
<br>
<br>Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen, und das direkt vor der Apotheke. Ein anderes Kabel zu probieren ist sicherlich weniger aufwändig, als einen anderen Analogausgang einzubauen und zu testen.
<br>
<br>Tatsache ist, wenn das Kabel beschädigt ist (starke Knickstelle oder gar teilweiser Bruch der Litzen), können die unwahrscheinlichsten Störungen auftauchen. Habe mit so etwas beruflich oft zu tun. Und wenn es das nicht ist: auch egal. Eine mögliche Ursache weniger.
0
sonorman
sonorman12.06.0416:05
Kontaktprobleme sind natürlich auch eine beliebte Fehlerquelle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.