Forum>Fotografie>Lightroom Classic: Einzelne Bilder zwischen Ordnern verschieben

Lightroom Classic: Einzelne Bilder zwischen Ordnern verschieben

lautsprecher30.09.2009:21
Hallo,

ich möchte zwei Ordner mit je 5000+ Fotos in Lightroom Classic konsolidieren. Idee war, alle Fotos aus Ordner A auszuwählen (Command+A) und mit gedrückter Maustaste die selektierten Fotos auf den Zielordner zu ziehen.

Funktioniert aber nicht.

Nachdem ich alle Fotos ausgewählt habe und mit der gedrückten linken Maustaste versuche, die Fotos zu verschieben, werden alle Fotos deselektiert und nur das geklickte Foto kann verschoben werden.

Wie kann ich am Geschicktesten zwei Ordner innerhalb von LRC konsolidieren?
0

Kommentare

uplift
uplift30.09.2009:43
lautsprecher
Idee war, alle Fotos aus Ordner A auszuwählen (Command+A) und mit gedrückter Maustaste die selektierten Fotos auf den Zielordner zu ziehen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ansonsten das ganze über den Finder machen und den Ordner neu synchronisieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
lautsprecher30.09.2010:27
uplift

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ansonsten das ganze über den Finder machen und den Ordner neu synchronisieren.
Das mit der Ordnersynchronisation habe ich nachher auch gemacht. Vermutlich bin ich heute einfach zu doof für einfache Dateioperationen.
0
WollesMac
WollesMac30.09.2011:23
Beim Verschieben mit LR habe ich dieses Problem durchaus auch mal, insbesondere, wenn ich mit dem Kartenmodul Geo-Infos zuweise. Meist sitzt beim Klick mit der Maus der Zeiger nicht an der richtigen Stelle, ist meine Erfahrung. Teste mal unterschiedliche Positionen nach der Markierung der Fotos aus. Insbesondere Bildmitte und hin zum Rand. Mit Klick (und halten) am Rand eines Bildes sollte das Verschieben klappen. Klick auf die Mitte hebt Markierung auf, meine ich (sitze grad nicht dran)
+1
WollesMac
WollesMac30.09.2013:24
habe grad mal ausprobiert; ist genau anders rum. Bilder markieren und mit Klick auf die Bildmitte eines der ausgewählten Bilder bleibt die Auswahl erhalten. Mit Klick auf den "Rahmenbereich" wird die Auswahl wieder aufgehoben.
+1
lautsprecher30.09.2016:01
WollesMac
habe grad mal ausprobiert; ist genau anders rum. Bilder markieren und mit Klick auf die Bildmitte eines der ausgewählten Bilder bleibt die Auswahl erhalten. Mit Klick auf den "Rahmenbereich" wird die Auswahl wieder aufgehoben.
das war es! Danke!!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.