Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 3 / bearbeitete Bilder exportieren z.B. auf USB-Stick

Lightroom 3 / bearbeitete Bilder exportieren z.B. auf USB-Stick

addicted to mac
addicted to mac15.07.1022:39
Problem:

Ich bearbeite meine Fotos mit Lightroom 3 nach. In meinem Fotoladen werden die dann gedruckt. Ich schick die Fotos bislang zu iPhoto und von da per Mail zum Fotofritzen. Da kommen die aber total komprimiert an. Ich habe im Web eine Anleitung gefunden mit welcher ich eine Exportautomatik für mobileme einrichten konnte, aber die Fotos werden auf diesem Weg halt komprimiert.

Es ist doch bestimmt ganz easy, aber ich krieg´s halt nicht ´raus. Jemand den rettenden Tip für folgenden workflow:

Bildimport in LR3 (RAW) - bearbeiten - Export in voller Größe auf den Desktop (JPEG) ???

DAAAANKE!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

T0mm1
T0mm115.07.1022:41
Unterstützt LR kein Drag & Drop?
0
addicted to mac
addicted to mac15.07.1022:53
Doch, aber dann liegt das Original auf´m Desktop
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
breaker
breaker15.07.1022:53
Fotos auswählen, Rechtsklick und dann auf Exportieren im Kontext-Menü und da nach belieben einstellen (ist sicher auch in der Menüleiste zu finden, hab ich grad aber nicht im Kopf).
0
addicted to mac
addicted to mac15.07.1023:01
Danke und 5 € in die Dusselkasse

Bei mir war als Pixegröße 1000 x 1000 eingestellt und LR hat auch ganz brav gearbeitet.

also nochmals 1000 Dank!!!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.