Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 3.2 ist da

Lightroom 3.2 ist da

Garp200031.08.1007:50
Tada.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

sonorman
sonorman31.08.1009:46
Na wenn Du schon einen Thread dafür aufmachst, dann hättest Du allen Interessierten auch gleich einen Link anbieten können.

Download für Mac von hier @@

Und hier geht's zum Download für Camera RAW 6.2 @@


Folgende neue Kameras werden in Sachen RAW unterstützt:

  • Canon EOS 60D
  • Casio EXILIM EX-FH100
  • Fuji FinePix HS10
  • Leica S2 (DNG*)
  • Panasonic DMC-FZ100
  • Panasonic DMC-FZ40 (FZ45)
  • Panasonic DMC-LX5
  • Pentax 645D
  • Samsung NX10
  • Samsung TL500 (EX1)
  • Sony A290
  • Sony A390
  • Sony Alpha NEX-3
  • Sony Alpha NEX-5
  • Sony SLT-A33
  • Sony SLT-A55V
0
Dirk!31.08.1010:10
Meine beiden Fehler sind leider immer noch drin. Hat es Sinn bei Adobe Fehler zu melden oder werden die üblicherweise ignoriert?
Wenn ja, wo kann man die melden?
0
Garp200031.08.1010:34
sonorman Stell Dir einen Wecker, steh früher auf und poste dann selbst optimale Beiträge.

Oder werde hier Moderator, dann kannst Du gleich die Beiträge editieren/löschen die Dir nicht gefallen.
„Star of CCTV“
0
Garp200031.08.1010:36
Ich find’s jedenfalls klasse, dass jetzt auch Kamera mit mieser RAW-Software (SONY NEX, Samsung) bzw. gurkiger JPEG-Engine (Samsung) direkt unterstützt werden und man diese Kameras nutzen kann.

Da bin ich ausnahmsweise mal richtig Adobe-Fan
„Star of CCTV“
0
BenTheBig
BenTheBig31.08.1010:37
@garp...naja, link wäre schon toll gewesen^^
@sonorman: aber den windows-link hätte man bei der Auflistung auch einfügen können
0
sonorman
sonorman31.08.1010:40
Jaja Garp, Hauptsache Erster schreien, nä?

Es gehört zur Nettiquette, dass man sich im Forum ein wenig Mühe gibt, sinnvolle Beiträge zu posten. Dazu gehört neben einer verständlichen Ausdrucksweise und einigermaßen leserlichen Beiträgen auch, dass der Beitrag möglichst aussagekräftig ist. Ich dachte eigentlich, dass Du inzwischen lange genug hier bist, um das zu wissen und auch zu beherzigen.
0
Garp200031.08.1010:49
sonorman Es gehört auch zur Nettiquette nicht den Oberlehrer zu spielen. Also wenn Du launige Kommentare abgibst, dann leb damit, dass Du ebensolche zurück bekommst. Das hältst Du aus, bin ich mir sicher.
„Star of CCTV“
0
Garp200031.08.1010:55
Benthebig Meine Lr-Version hat eine Update-Funktion, wäre nie auf die Idee gekommen dafür über DL-Links zu gehen. Wer weiss auf was Ihr da verlinkt
„Star of CCTV“
0
Duck Dodgers31.08.1011:07
Ein link wäre hilfreich gewesen!

Es gibt auch neue Lens-Profile u.a. auch fürs Nikon 50/1.4
0
sonorman
sonorman31.08.1011:08
Garp2000

Wenn ich Dich darauf hinweise, dass man bei einem solchen Thread besser einen Link mitliefert, dann ist das meine Aufgabe als Admin und kein Oberlehrertum.

Deine laxe und teils schnoddrige Art in letzter Zeit ist sehr auffällig. Auch gegenüber anderen Usern. Es wäre ratsam, wenn Du Dich künftig wieder etwas mehr die Form wahren würdest.
0
Garp200031.08.1011:13
sonorman Oh, meine laxe Art ist auffällig. Inwiefern denn? Ist die Neighbour hood watch auf mich aufmerksam geworden? Ist dies ein unlaxes Forum, muss ich disziplinierter sein? Was ist wenn ich weiter locker bleibe, krieg ich dann Besuch? Von wem? Von Dir?
„Star of CCTV“
0
Duck Dodgers31.08.1011:17
Huhu "Mädels" .... kann man sowas nicht ausserhalb der Threads ausdiskutieren? Vielen Dank
0
der schneyra
der schneyra31.08.1011:21
Oh cool, Lightroom 3.2... Ach nee, das hier ist ja der Kindergarten! Sorry, ich gucke woanders.
„BAM!“
0
Garp200031.08.1011:27
Duck Dodgers OK, stellen wir den sinnlosen Teil ein.
„Star of CCTV“
0
Moss
Moss31.08.1020:54
Besonders interessant sind die Objektiv Profile, die endlich in grosser Anzahl mitgeliefert werden
Die Liste kann man hier nachgelesen:
http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2010/08/lightroom-3-2-and-camera-raw-6-2-now-available.html
0
Sitox
Sitox31.08.1021:32
Sogar der Canon 50mm Joghurtbecher ist dabei.
0
lanzi01.09.1000:08
@Garp2000
du musst aufpassen, sonormann kickt dich sonst raus!
du glaubst gar nicht wie schnell der da am schleudersitz hebel ist
0
flocko01.09.1000:15
Ooooch maaaaan ey.... ich fress immer mehr Popcorn wegen euch... Wie bei der Mädchengang. Will doch nur wat über Fotografie lesen.. jetz schreib ich hier schon selber... könnt ihr nich einen Thread für euch machen oder die Sachen per PM klären?
0
Senciner
Senciner01.09.1000:15
Leider noch immer kein Profil für mein Tokina 11-16 2.8
0
yo
yo01.09.1000:34
Ähem, hinein ins Brennesselfeld:

"Tada" sagt wirklich nix aus. Die Nachricht, dass LR3.2 raus ist, mag zwar vielleicht einen Tusch wert sein, ist mir als Forumleser aber auch zuwenig.
Sonorman sieht das offenbar ähnlich. Er zeigt meines Erachtens nach recht sachlich auf, in welcher Art das Posten einer solchen Nachricht das Informationsbedürfnis der Forenleser am ehesten befriedigt wird.

Die Antwort mit dem Wecker ist schlicht Polemik und entlarvt Garp, dass mit der Threaderöffnung tatsächlich nur "Erster zu sein" beabsichtigt war.

Aua.

(... in der Hoffnung, mir jetzt keine ewigen Feinde gemacht zu haben ...)

P.S. oder ist jetzt Brennnesselfeld richtig?
0
WALL*E
WALL*E01.09.1002:43
Sitox

Bei dem gibt's ja auch viel zu korrigieren!

Dirk

Vielleicht sind deine "Fehler" ja genauso mächtig tolle "Features" wie das fast unbrauchbare "Aufhelllicht"... Ich brauche garnicht erst nachgucken ob das geändert wurde. Vielleicht haben sie ja wenigstens den anderen Fehler im Aufhelllicht weiter reduziert.
0
test_account01.09.1005:55
Wenn ich das richtig sehe ist im Update immer noch kein Lensprofile für das Nikkor 28-70 2.8. Hat jemand evtl. einen Link zu einem guten userprofile?
0
Garp200001.09.1007:12
yo Du und die Vorlage von sonorman führen dazu das normale User irgendwann hier keinen Bock mehr haben. Gratulation, steckt Euch Eure Oberlehrerhaftigkeit doch wo hin und postet zukünftig selbst wenn es was neues gibt. Solchen depperten Unterstellungen hab ich nicht nötig.

Es bewahrheitet sich dann mittelfristig: Jede Website hat die Forenbeiträge die sie verdient.
„Star of CCTV“
0
Vermeer
Vermeer01.09.1007:36
garp2000: Sonorman hat lediglich angemerkt, dass der Thread ein bisschen sehr knapp ausgefallen ist – diese Minimalkritik kann man sich schon mal gefallen lassen. Dann hat er sich noch die Mühe gemacht, den Thread mit Inhalt zu füllen, was doch nett ist.

Also, was soll der ganze Ärger. Ich bitte Euch also, die Nebendebatten zu beenden.
0
globalls
globalls01.09.1009:44
Garp2000
Tada.

bin im übrigen ebenfall Sonorman's Meinung, einen link zu hinterlassen! Bei mir führt das sogar soweit, daß ich auch Freuden in einer privaten mail eine Tinyurl link schicke.
wenn es den link wert und mir mein freund auch, warum nicht.

nur damit du als erster posten kannst...

und weil Du dich hier so aufführst, hab ich diesen post geschrieben. eben weil sonorman recht hat....
over and out!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.