Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lieferverzögerungen bei Sony offiziell

Lieferverzögerungen bei Sony offiziell

sonorman
sonorman20.10.1110:42
Schade, aber nun scheint es festzustehen, dass die NEX-7 nicht wie geplant Anfang November in den Regalen steht. Sony hat eine Mitteilung veröffentlicht, in der sie den Produktionsstopp der folgenden Kameras aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand bekannt geben:

  • NEX-7
  • NEX-5n
  • NEX-C3
  • A65
  • sowie diverse Kopfhörer

Wann genau die Produktion wieder aufgenommen werden kann und die genannten Produkte verfügbar sein werden, steht derzeit nicht fest. Es kann also lange dauern. Möglicherweise ist die NEX-7 damit nicht rechtzeitig zu Weihnachten im Handel.

Das verzögert wahrscheinlich auch die von mir geplanten Testberichte in der Rewind zur NEX-7, sowie zu diversen Zubehören. Möglich ist aber, dass ich die Berichte dann im Zusammenhang mit der Nikon 1 bringen werde, deren Produktion nicht in Thailand stattfindet und die hoffentlich wie geplant rechtzeitig eintrifft.

Nikon ist allerdings auch von der Flut betroffen. Sie fertigen in Thailand diverse Einsteiger-SLRs und Objektive, die allerdings schon im Handel sind. In dem Fall kommt es also höchstens zu einer Verknappung.

Hier die Meldung von Sony (Google Übersetzung) @@
0

Kommentare

aquintos20.10.1112:42
Danke für den Hinweis!

Da stellt sich doch auch die Frage, ob die Kameramodul SupplyChain für das 4S eventuell davon betroffen sein könnte?
„iCloud = iHopeItSyncsCorrect“
0
sonorman
sonorman24.10.1109:34
Tja, so sieht's aus…
(via sonyalpharumors.com)
0
mactelge
mactelge24.10.1109:52
Zugehörige Headline: SONY STEHT DAS WASSER BIS ZUM HALS!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sonorman
sonorman15.11.1109:53
Angeblich hat Sony die Produktion der NEX-7 und A77schon wieder aufgenommen. @@

Selbst wenn es stimmt, ist natürlich immer noch die Frage, ob in diesem Jahr noch eine neue "Schiffsladung" bei uns eintrifft. Aber das macht Hoffnung.

0
sonorman
sonorman16.11.1109:42
Bestaätigt: Sony NEX und SLT wieder in Produktion. @@
0
sonorman
sonorman16.11.1114:28
Auch Sony Deutschland hat laut photoscala die Wiederaufnahme der Produktion jetzt bestätigt.
Silke Bernhardt (Head of PR Sony Deutschland) bestätigt diese Information: „Aufgrund der schweren Flut in der Provinz Ayutthaya in Thailand hatten die Produktionsstätten der Sony Corporation ihren Betrieb vorläufig eingestellt. Mittlerweile konnte die Produktion erfolgreich auf das Werk „Sony Technology Thailand Chonburi“ (STT-C) umgelagert werden. Wir können bestätigen, dass die Produktion von einigen Kameramodellen mit Wechseloptik, darunter auch die NEX-7, seit dem 7. November 2011 wieder aufgenommen wurde. Wie sich die Verfügbarkeit für Deutschland darstellt, werden wir zeitnah kommunizieren.“



Bin gespannt, wann die ersten Lieferungen nach Deutschland gelangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.