Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard und HD DVD

Leopard und HD DVD

goldgeist
goldgeist30.10.0722:29
Ich hab hier so ein XBox 360 HD DVD drive und habe nach Tiger das ganze nochmal am Leopard probiert.

Ergebnis: Die HD-DVD wird gemountet. Zugriff auf Files möglich. DVD Player gibt bei Auswahl der Scheibe aber nur "unbekannter Medientyp" von sich.

VLC fängt bei direkter Auswahl einer .EVO Datei zwar an abzuspielen, nur leider ohne Bild und Ton.

Das ganze kann nun an den unzähligen verdammten Verschlüsselungen liegen, doch frag ich mich, wieso kann ich Gekauftes auf der Xbox abspielen, aber nicht am Mac. Das kann so illegal nicht sein.

Weiss jemand mehr?

PS: Ich glaube Tiger konnte die HD-DVD auch schon sehen, danach war Schluss.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit31.10.0702:00


also DVDs sollten auf einem mac mit dem drive funktionieren...:

der link sollte dich mit parallels und winXP auf den richtigen weg bringen:


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit31.10.0702:02
und osX kann das drive ohne probleme erkennen, aber da HD-DVD meistens VC-1 verwendet kann noch kein osX video player HD-DVD mit dem drive abspielen, so hab ich es jedenfalls verstanden.. dann kommt natuerlich noch die hdcp/DRM frage, aber der letzte link oben sollte das bereinigen;-)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.