Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-iChat: neue Kontakte hinzufügen defekt?

Leopard-iChat: neue Kontakte hinzufügen defekt?

[Z]29.11.0722:44
Ich habe unter Leopard das Problem mit iChat, dass sich keine neuen Kontakte hinzufügen lassen, wenn man ein neues Konto beginnt.

Ich habe es jetzt mit jeweils einem neuen
- ICQ-Konto
- AIM-Konto
- .Mac - Testkonto

probiert. Man kann es problemlos in iChat hinzufügen, aber es lassen sich keine Benutzer hinzufügen.

Früher konnte man einfach eine Kontaktliste per VCardz mit AIM-Konten auf das iChat - Fenster ziehen, dies klappt nicht mehr. Wenn man "als Gruppen anzeigen" ausschaltet, erscheint wenigstens das Plus.

Aber die Kontakte blinken nur 3x und verschwinden dann.
Ebenso beim manuellen hinzufügen.


Es kam schon mal einen ähnlichen Thread hier im Forum aber ohne Ergebnis.


Problem betrifft 10.5 und 10.5.1.

Hat jemand eine Lösung gefunden, die mir bisher entgangen ist?
[Neue Kontakte bei älteren Konten hinzufügen geht übrigens problemlos.]


0

Kommentare

[Z]30.11.0701:12
0
[Z]30.11.0718:21


[nochmal nach oben schieb]
0
A.Wedel
A.Wedel05.12.0701:30
Ich schieb's auch gerne noch mal nach oben.

Hab denselben Defekt heute auch zum erstenmal entdeckt. Wollte eine Freundin, die ich schon im Adressbuch hatte, bei iChat eingeben. Also Plus-Zeichen gedrückt, ihren AIM-Namen eingetragen, und dann erscheint ihr Name für ca. 2 Sekunden in der Kontaktliste und geht dann wieder weg. Wenn sie mich anschreibt, erscheint allerdings ihr ganz normaler Name im Fenster, so wie wenn nicht gewesen wäre. Nur ich selbst kann sie halt nicht auswählen bzw. anschreiben.

Sehr seltsam... sehr ärgerlich...

Ist übrigens erst seit Leopard so (zur Zeit 10.5.1).

Grüße!

Andreas

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.