Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard: Titelleiste wie das Dock transparent machen? Geht das?

Leopard: Titelleiste wie das Dock transparent machen? Geht das?

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0712:45
Weiss jemand wie das geht? Möglich wäre das ja ...

(jetzt sagt nich, das würde schlimm aussehen, mir gefällt es )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

alfrank11.11.0712:49
Hier bei Apple gibt's eine Info dazu:
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0713:01
Wie jetzt ?

Die Menuleiste is ja transparent. Jetzt fehlt nur noch die Titelleiste.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank11.11.0713:02
Dann schreib' doch gleich richtig, was Du meinst...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0713:04
gibts da nich sowas wie

defaults write com.apple.titlebar no-translucent -boolean NO.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0713:05
Hab ich doch geschrieben.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jonny91
jonny9111.11.0713:07
Vista kann das
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alfrank11.11.0713:08
"Titelleiste" wovon ? Oder kennst Du das Wort "Fenster" nicht ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0713:39
Nein der Begriff ist vollkommen richtig.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
oliver
oliver11.11.0714:19
wie man mit dem transparenzgedöns ernsthaft arbeiten kann, erschließt sich mir absolut nicht (außer zum posen gegenüber teenies). ich bin froh, dass ich die menüleiste wieder undurchsichtig habe
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0714:33

Schön wäre ja, wenn man sämtliche Fenster und Balken etc transparent haben könnte.

So richtig 'nen Videobrei(sick)aufs Display(devil)

0
oliver
oliver11.11.0714:36
_mäuschen

mit coreimage lässt sich doch da bestimmt was basteln
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DP_7011.11.0714:42
Weiß gar nicht was gegen eine leichte Transparenz einzuwenden ist und warum man damit nicht ernsthaft arbeiten können sollte. In OS X gibt es schon seit 10.0 Transparenzen und es sieht einfach etwas moderner aus. Natürlich darf die Transparenz nicht die Lesbarkeit beeinträchtigen.
0
DP_7011.11.0714:44
Ich finde eine transparente Titelleiste im Fenster und auch den Rahmen transparent in Vista sehr schick und auch auf dem Mac würde mir dies gefallen, wobei der Rest des Fensters in Vista in Relation zum transparenten Rahmen nicht meinen Geschmack trifft.

Die Fenster wirken im Vergleich leider wie klobige Steine in Mac OS X. So ein bisschen transparenter und alles wirkt moderner und leichter. Meiner Meinung nach zumindest und wenn nicht übertrieben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.