Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard DVD

Leopard DVD

langschiffe15.11.0820:43
Hallo,habe mal eine Frage zu der Installation.Bei mir wird die BSD.pkg nicht installiert.Normalerweise ist diese 3,2 MB groß aber bei wird diese in Macintosh HD>Library>Receips mit 0MB angezeigt.Hat jemand das genauso?Warum wird diese nicht installiert? Es ist doch ein Bestandteil im Untersystem von Unix.

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe

Mfg
T
0

Kommentare

alfrank15.11.0820:50
Bei mir ist die auch 0 kB groß...
0
langschiffe15.11.0820:52
alfrank
Bei mir ist die auch 0 kB groß...

Hi, hast du ein Mac Pro? Diese muss installiert sein um die Bluetooth Verbindung zu unterstützen.

Mfg
0
alfrank15.11.0820:55
Ja, aber ich habe gerade nur an meinem MacBook Pro geschaut...
Und das hat auch Bluetooth...
Vertrau' doch Apple einfach, daß sie schon wissen, was installiert werden muß...

0
langschiffe15.11.0821:01
[...
Vertrau' doch Apple einfach, daß sie schon wissen, was installiert werden muß...

eben nicht der vom Support 2.Level sagte es muss dort sein nur er muss erstmal nachfragen wo es ist auf der DVDund das sagt er mir am Montag nachdem er die Entwickler erreicht hat.
Es steht auch im Apple Support Dokument das dieses installiert sein muss da es Probleme unter Leo gibt da Bluetooth manchmal nicht verfügbar


Mfg


0
alfrank15.11.0821:04
"...Bluetooth manchmal nicht verfügbar..."
Aha, manchmal funktioniert es also doch?
Und wie soll das gehen, wenn es angeblich nicht geht, wenn die Datei fehlt?
Oder ist die dann manchmal doch da?

0
alfrank15.11.0821:08
Auf meinem Mac mini ist sie auch 0 kB groß...
Auf einem anderen MBP, das ich gerade da und diese Woche komplett frisch installiert habe, auch...
0
langschiffe15.11.0821:09
Muss erst wieder ausschalten und Neustarten.Aber werde wohl bis Montag warten wenn Apple anruft.
Aber danke für die Bemühungen
0
alfrank15.11.0821:13
Und auf meinem Mac Pro auch...

0
bestbernie15.11.0821:17
in Libary/Receipts, liegen nur die Paketquittungen, nicht installierte Pakete, dort wird nur dokumentiert, was installiert ist und mit welchen Rechten, um für Systemaktualisierungen bereit zu sein und für die Zugriffsrechtsreparatur
0
alfrank15.11.0821:18
bestbernie: Korrekt...
0
langschiffe16.11.0817:19
Hi,vielen Dank für eure Hilfe .Werde diese Antworten mal am Apple Support weiterleiten sobald dieser sich morgen meldet und auch hören was die rausgefunden haben.
Mfg
T
0
langschiffe23.11.0819:00
Hi,die von Apple haben mi neue Installations CD geschickt.Leider ist diese BSD Datei nicht in Receipts zu finden nach der Installation.Hier mal ein Screen wie es ausschaut wenn das Bluetooth mal nicht verfügbar ist.
Jemand eine Idee?

Mfg

T.
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.11.0819:09
Ich glaube dein Problem ist nicht die fehlende BSD.pkg, ich glaube Bluetooth ist in deinem Rechner tatsächlich nicht verfügbar, sei es weil es wirklich nicht da ist, das Modul nicht richtig steckt oder schlicht kaputt ist. Diese Anzeige hatte ich zumindest auf meinem TiBook (noch ohne internes Bluetooth), wenn ich den Bluetooth-Dongle nicht eingesteckt hatte.
0
langschiffe23.11.0819:46
Maniacintosh
Ich glaube dein Problem ist nicht die fehlende BSD.pkg, ich glaube Bluetooth ist in deinem Rechner tatsächlich nicht verfügbar, sei es weil es wirklich nicht da ist, das Modul nicht richtig steckt oder schlicht kaputt ist. Diese Anzeige hatte ich zumindest auf meinem TiBook (noch ohne internes Bluetooth), wenn ich den Bluetooth-Dongle nicht eingesteckt hatte.

Hi,wenn der Rechner neu gestartet wird ist es wieder da.Es tritt nicht immer auf.Werde es wohl tauschen lassen beim Provider.

Mfg

0
alfrank23.11.0819:46
Der einfachste Test, ohne jetzt die BT-Karte aus dem Mac Pro auszubauen, dürfte sein: einen Bluetooth-USB-Stick anschliessen und schauen ob's damit funktioniert.
0
langschiffe23.11.0819:50
alfrank
Der einfachste Test, ohne jetzt die BT-Karte aus dem Mac Pro auszubauen, dürfte sein: einen Bluetooth-USB-Stick anschliessen und schauen ob's damit funktioniert.

Wäre die Möglichkeit wenn ich einen Stick hätte?A

0
alfrank23.11.0819:56
In der Woche, die Du schon mindestens daran rummachst, hättest Du Dir schon längst einen ausleihen oder für € 10,- kaufen können, oder ?
0
langschiffe23.11.0820:02
alfrank
In der Woche, die Du schon mindestens daran rummachst, hättest Du Dir schon längst einen ausleihen oder für € 10,- kaufen können, oder ?

So hab den gefunden der beilag .

Mfg
0
langschiffe23.11.0820:08
Jetzt muss ich die CD suchen sonst kann man den Stick nicht verwenden:Mfg
0
alfrank23.11.0820:09
Häh ? Seit wann liegt beim Mac Pro ein BT-Stick dabei ? Das ist eine interne Steckkarte...

Wie sieht der Stick denn aus ? Was steht drauf ?

Hast Du ihn einfach mal eingesteckt und den Mac Pro neu gestartet ? Normalerweise reicht das...
0
langschiffe23.11.0820:15
habe eine Microsoft Intelli Mouse for Bluetooth und da ist eine Install CD bei und dieser Stick.
0
alfrank23.11.0820:22
Hier der aktuellste MS Maustreiber für Mac:

Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß der BT-Stick ohne Treiber funktionieren müsste...
0
langschiffe23.11.0820:27
alfrank
Hier der aktuellste MS Maustreiber für Mac:

Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß der BT-Stick ohne Treiber funktionieren müsste...

aalfrank...
Mail unterwegs.Mfg
0
alfrank23.11.0820:30
Ich bin dafür, das hier weiterzuführen...
0
langschiffe23.11.0820:32
alfrank
Ich bin dafür, das hier weiterzuführen...

Im Gespräch wäre es einfacher.Aber werde es mal hier nochmals testen ansonsten wird es getauscht

0
_mäuschen
_mäuschen23.11.0820:41

Schöne Verarsche

Von DVD über BSD zu BT und dann *sick* MS TrittParty


0
langschiffe23.11.0820:46
Im Profiler wird mir der Stick angezeigt.
0
eyespy3923.11.0821:59
Dass der Stick angezeigt wird, bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass er auch korrekt angesprochen werden kann. Der Profiler meldet ja nur das, was vom Stick über den US-Bus gemeldet wird.
Wird er denn unter der Kategorie Bluetooth angezeigt oder unter der Kategorie USB?
0
langschiffe06.12.0812:12
Logicboard defekt.
alfrank
Hier der aktuellste MS Maustreiber für Mac:

Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß der BT-Stick ohne Treiber funktionieren müsste...



Logicboard defekt. Ihr Superschlauen!
0
chill
chill06.12.0812:28
tolle antwort von dir. respekt!

da will man dir helfen und dann sowas beklopptes von dir ... leute gibts ... ohne worte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank06.12.0815:05
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.