Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Leopard

Leopard

darius
darius11.12.0620:02
Was meint ihr muss Leopard frisch Installiert werden oder wird es eine Update
Möglichkeit geben.Was ist mit den Programmen die Apple bei jedem iMac beilegt
können die einfach Installiert werden oder nicht.Es wird im Moment so viel
spekuliert und geträumt was Leopard betrifft mich interessiert eben das.
0

Kommentare

kawi
kawi11.12.0620:07
bisher konnte man jede OS X version über ein bestehendes OS X drüberbügeln. Warum sollte das jetzt anders sein?
0
darius
darius11.12.0620:21
Aber eine Neuinstallation bei einem völlig neuem Betriebssystem ist sicher sinnvoller als nur drüberbügeln habe keine ahnung hatte bis jetzt nur OSX.
Vielleicht ist es noch etwas zu früh für dieses Thema hat mich eben Interesiert
ob ich die Programme auf der DVD weiter benutzen kann oder nicht und
was besser ist.
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0621:00
Analog zu Leo:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank11.12.0621:11
Es gibt keine kaufbaren Mac OS X Updates, gab's noch nie...

...nur Versionen für Rechner, die kurz vor Veröffentlichung einer neuen Mac OS X Version noch mit einer alten ausgeliefert wurden. Das waren dann reine Updates, die die Vorversion vorausgesetzt haben.

Ansonsten kann man jedes Mac OS X über jedes andere drüber installieren mit "Archivieren und Installieren", wobei alle Programme, Benutzer und Einstellungen übernommen werden. Ähnlich wie beim Migrationsassistenten von einem alten Mac oder einer externen Backupplatte.
0
alfrank11.12.0621:14
Hier die Apple Seite dazu (natürlich noch für Tiger):
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.12.0622:08
Darius. Bei MacOS X (Dazu gehört jede 10.x Version, also auch Leopard) erlaubt der zugrundeliegende Aufbau ein problemfreies Upgrade auf eine höhere Version. Habe ein System im Einsatz, welches seit einer Beta von 10.1 nie neuinstalliert wurde und mittlerweile auf 10.4.8 stabil läuft.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.