Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leert der Mac im Ruhezustand den Akku des iPod?

Leert der Mac im Ruhezustand den Akku des iPod?

Digitalo
Digitalo04.03.0809:31
Heute Morgen war der Akku des iPod noch halb voll, also habe ich ihn an das MacBook angeschlossen (USB) und dieses im sleep-Modus gelassen. Das war offenbar ein Fehler: Jetzt, da ich den iPod mitnehmen will, ist der Akku leer.
Heisst das, im sleep-Modus kann der Akku nicht nur nicht geladen werden, sondern er wird gar entleert?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo04.03.0814:22
Nachobenschieb

Weiss das wirklich niemand und ich muss das in der kommenden Nacht testen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.03.0814:28
Also mein MBP hat heute Nacht auch mit angeschlossenem iPod geschlafen und ein Blick auf den iPod ergibt, dass der Akku voll ist. Also entladen wird er dabei nicht, ob er geladen wird kann ich nun nicht nachvollziehen, da es gut möglich ist, dass der iPod gestern abend schon/noch voll war.
0
nightx
nightx04.03.0814:29
im sleep modus werden die usb anschlüsse nicht mehr mit stromversorgt. Das heißt das du auf jeden fall schon mal nicht mehr laden kannst.

Zum Entladen: Wenn ich den ipod lade und dann itunes schließe nach sync ist der ipod an. Wenn ich dann den mac ausschalte bleibt der ipod weiterhin an und schaltet sich nicht ab. wenn der ipod zig stunden im eingeschalteten zustand rumgelegen hat kann er schon dabei leer geworden sein
0
nightx
nightx04.03.0814:30
also im sleepmodus bei mir am MB werden die usb anschlüsse nicht mehr mit stromversorgt. ob das immer so ist (imac) weiß ich net
0
Digitalo
Digitalo04.03.0814:49
Dass die USB-Anschlüsse im sleep-Modus keinen Strom mehr liefern, kann ich gut nachvollziehen. Der iPod ist mit 95% Sicherheit nicht an gewesen. Werde es diese Nach mal testen und danach berichten.
0
RAMses3005
RAMses300504.03.0815:56
Also bei mir am G5 lädt der iPod und auch das iPhone, wenn ich den Rechner im Ruhezustand habe. Allerdings nur, wenn ich die Geräte über USB angeschlossen habe. Schließe ich sie über Firewire an, dann laden sie nicht beim Ruhezustand. Vielleicht ist das bei meinem MacBook anders, am G5 ist es auf jeden Fall so dass er immer lädt.

Dass die iPods entladen werden, das hatte ich noch nie.
0
nightx
nightx04.03.0815:58
schein also unterschiede zwischen Notebook und desktop rechner zu geben
0
MacPerforma520004.03.0816:09
Lösung: ipod per firewire anschließen, an den Macbooks funktioniert das auch wenn der Mac ausgeschaltet und/oder im Ruhezustand ist.

Und da fällt mir gerade noch ein, dass ich meinen ipod noch testen wollte mit dem neuen Akku, den ich gestern eingesetzt habe. War gar nicht mal so schwer für jemanden, der net so viel Ahnung von Technik hat .Aber nachdem ich das einbauvideo von den anderen ipods (u.a. mini) gesehen habe, bin ich froh das ich keinen mini habe)
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.03.0816:17
Also ich habe es mal an meinem MBP durchprobiert: Auch im Ruhezustand wird der iPod über USB noch mit Strom versorgt und zwar unabhängig davon, ob ich den Deckel schließe oder übers Apfel-Menu den Ruhezustand aktiviere und auch unabhängig davon ob das Netzteil angeschlossen ist. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass dies bei den MacBooks ohne Pro anders ist, aber denkbar wäre es natürlich.
0
Digitalo
Digitalo05.03.0822:15
Scheine mich getäuscht zu haben. Letzte Nacht hat das MacBook unter den gleichen Bedingungen den Akku des iPod nicht leergesogen.
0
Arclite
Arclite05.03.0823:32
Ich glaube seit Leopard werden iPods auch via usb im Sleepmode geladen. Dazu müssen sie aber schon angeschlossen sein, wenn der rechner schlafen gelegt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.