Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Layout konservieren beim Transit von Word zu Pages?

Layout konservieren beim Transit von Word zu Pages?

locoFlo16.06.1310:56
Hallo,


ja, das ist ein altes Problem. Und ich vermute es gibt auch noch immer keine Lösung dafür. Aber ich wollte euch einfach mal fragen:
Gibt es eine Möglichkeit ein Word-Dokument unter Erhaltung des Layouts in eine Pages-Datei zu transformieren?
Beim einfachen Öffnen in Pages wird es ziemlich übel zerhackt. Vielleicht kennt ja jemand ein Workaround den ich beim Suchen in Interweb nicht gefunden habe, Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo16.06.1315:12
Ich lege das Schweigen des Forums mal als Bestätigung meiner Annahme aus, dass es keine Möglichkeit gibt. Oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Krypton16.06.1318:08
Pages konvertiert normalerweise die Funktionen recht gut, die es selbst kann. Wenn einige Extra-Features von Word umgewandelt werden müssen, lässt sich da nichts machen. Je nach komplexität des Word-Layouts sieht es leider schlecht für Pages aus.
Allerdigns lässt sich das oft recht schnell korrigieren, da viele Tools angenehmer in Pages zu bedienen sind. Wichtig dabei ist jedoch, dass jeweils die selben Schriften installiert sind. Bei unterschiedlichen Schriften zerhaut es das Layout meist noch deutlicher.

Einen Trick zur fehlerfreien Umwandllung kenne ich jedoch auch nicht.
0
Umac_de16.06.1318:40
Ggf. bei Problemen wenn du Acrobat pro hast Umweg über PDF versuchen...
0
locoFlo16.06.1318:47
Das kann man dann wieder editieren? Das wäre ja mal ein Grund für Acrobat Pro, kann man sich mal 30 Tage probieren?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kbundies
kbundies17.06.1306:45
wenn es in Pages nicht optimal konvertiert wird, dann würde ich mal Libre Office oder NeoOffice versuchen. Eine weitere Möglichkeit ist GoogleDocs. Man kann nie wissen, welches dieser Möglichkeiten die beste Konvertierung ermöglicht. Ich hatte z.B. den Fall, das ein eingebundenes Bild nur in einer dieser Möglichkeiten überhaupt angezeigt wurde. Das .doc Format ist halt unergründlich...
0
kbundies
kbundies17.06.1306:45
wenn es in Pages nicht optimal konvertiert wird, dann würde ich mal Libre Office oder NeoOffice versuchen. Eine weitere Möglichkeit ist GoogleDocs. Man kann nie wissen, welches dieser Möglichkeiten die beste Konvertierung ermöglicht. Ich hatte z.B. den Fall, das ein eingebundenes Bild nur in einer dieser Möglichkeiten überhaupt angezeigt wurde. Das .doc Format ist halt unergründlich...
0
locoFlo17.06.1311:03
Danke für die Tipps. Über Googel-Docs habe ich auch schon probiert, da ist das Ergebnis ähnlich schlimm wie in Pages direkt, aber anders. Libre und Neo werde ich mal ausprobieren.
Ist wirklich seltsam wie wenig berechenbar das ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Arne 217.06.1312:23
Wie schon angesprochen, aus den neueren Acrobat Pro Versionen kann man das PDF wieder als Word exportieren. Wie bei allen Konvertierungen klappt es mit manchen Layouts besser, mit manchen schlechter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.