Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautstärkeregelung mit Optischem Ausgang ?

Lautstärkeregelung mit Optischem Ausgang ?

MacAndy09.01.0818:50
Ich habe seit 2 Tagen an meinem MacBook die Logitech Z5500 angeschlossen. (Mit optischen Toslink-Kabel)
Seit da an lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln am Mac. Es erscheint das angehängte Symbol.

Ist das Lautstärkeverstellen am optischen Ausgang prinzipiell unmöglich oder mache ich etwas falsch ?
0

Kommentare

Martin Springer09.01.0819:42
Doch bei mir gehts auch so.
0
hellgee666
hellgee66609.01.0819:46
Am optischen Ausgang wird das unveränderte digitale Signal ausgegeben, in Einsen und Nullen. Die Lautstärke, was ja eine analoge Angelegenheit ist, muss dann am Gerät geregelt werden, dass die digitalen Daten empfängt und wieder analog, also hörbar, ausgibt.
Aber bei dem Reciever ist ja auch eine Fernbedienung dabei.
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0820:01
Wie sind die Dinger? Warum hast du dich für die Logis entschieden (wenn du überhaupt Auswahlmöglichkeiten hattest/wolltest)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacAndy09.01.0820:20
GGjaguar1

Die Z5500 sind meiner Meinung nach die besten 5.1 THX PC-Lautsprecher unter 500 Fr. (Das war meine Ausgaben-Grenze) dafür bekommt man einen gigantischen 188 Watt Subwoofer und alle Soundeingänge die man braucht. (Coax, Optical, 3.5mm, 6channel direct). Und die Lautsprecher stehen einer HomeCinema Anlage in fast nichts nach. (Besonders der Subwoofer is so extrem Stark, dass die Bilder von der Wand fallen wenn man richtig aufdreht) Also ich kann die Z5500 nur empfehlen.

hellgee666

logisch, wenn das Signal digital ist hat man keine Einstellungsmöglichkeiten, jedoch habe ich herausgefunden, dass man auch in den Programmen (iTunes usw.) Die Lautstärke trozdem regeln kann, nur das System kann es nicht. Also muss ich wohl alle Programme mal aufs gleiche Level einstellen.
0
Tomino
Tomino09.01.0821:08
Weil die Systemsoundeinstellung als Grundlage genommen wird.

Die Soundeinstellung verhalten sich ja nur entsprechend zu der gesamt Lautstärke.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0821:08
Fr.? Damit zahlt man in der Schweiz, hm? Denn Frankreich hat wohl auch €... Dann ist das @@ wohl nicht in Frage gekommen, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacAndy09.01.0821:21
DIe Teufel Lautsprecher kannte ich bis jetzt nicht. Von den Technischen Daten und vom Preis sind sie etwa gleich wie die Logitech.
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0821:27
Ja und die wissen was sie tun Mäuse können die nämlich nicht Hier mein Thread dazu @@ Leider lebt er nicht wirklich Hätte gern von @@ sonorman noch 'ne Antwort
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.