Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Lautstärke anpassen/Soundcheck aktiviert sich häufig verzögert

Lautstärke anpassen/Soundcheck aktiviert sich häufig verzögert

Nebula
Nebula01.10.2122:06
Gefühlt schon seit einigen Systemversionen habe ich mit iTunes/Music auf Mac und iPhone das Problem, dass die Funktion „Lautstärke anpassen“ nicht mehr so funktioniert wie früher. Starte ich einen Song, ist dieser oft für die erste Sekunde deutlich lauter und regelt sich dann auf die einheitliche Lautstärke herunter. Das passiert mit Apple Music, bei iTunes gekauften Alben und auch mit BeaTunes/ReplayGain nachträglich „harmonisierte“ Songs. Andere Apps mit so einem Feature haben das Problem nicht.

Das passiert nicht, wenn die Musik läuft und quasi der nächste Track dran kommt. Dann läuft alles smooth. Drücke ich kurz auf Pause und spiele wieder ab, geht’s zunächst laut los. Bei manchen Alben besteht da fast schon Hörsturzgefahr.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentare

Nebula
Nebula08.10.2114:54
Immerhin bin ich nicht alle mit dem Problem: . Interessant ist, dass ohne aktiviertem Soundcheck die Mixe und Radio-Stationem bei Apple Music offenbar irgendwie halbwegs normalisierte Songs spielen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
fronk
fronk08.10.2117:39
… geht mir genauso.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.