Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke am Mac bei eingehendem Anruf ändern

Lautstärke am Mac bei eingehendem Anruf ändern

MikeMuc10.11.1522:15
Bei mir ist üblicherweise die Lautstärke des Macs auf die kleinste mögliche Stufe eingestellt. Wenn jetzt der Mac wegen einen Anruf auf dem iPhone signalisiert ist das natürlich kaum zu hören. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke automatisch umzustellen. Auch während des Gesprächs sollte der Ton lauter sein. Und am Ende darf sich die Lautstärke auch gerne wieder selber runter regeln. Welches Tool brauche ich für diese Funktionalität.
0

Kommentare

Boss
Boss10.11.1522:42
Schau mal auf Bild, vielleicht hilf dir das.
0
MikeMuc10.11.1522:58
Hmm, ich finde da nirgends eine Einstellung die Lautstärke bei bestimmten Events (zB: Facetimeanruf) anhebt sondern nur allgemeine Einstellungen zur "Tonverbesserung".
0
dreyfus10.11.1523:09
Ich befürchte, dass es da nichts gibt, eventuell ein ganz arger Workaround mit so etwas wie Wiretap und einem dedizierten Output Device für die FaceTime App. Aber das sprengt wohl jeden Rahmen.

So lange FaceTime den Standard Output mit verwendet und keine eigene Volume-Einstellung bekommt (was Skype ja hat und, soweit ich mich erinnere, auch iChat AV schon einmal hatte)... fällt mit keine praktikable Lösung ein.
0
MikeMuc10.11.1523:23
dryfus: du machst mir ja richtig Mut ;
Man müßte doch "nur" irgendwie feststellen wann das Popup oben rechts da ist welches den Anruf signalisiert. Wenn man das feststellen könnte weil es an irgend einen nur gerade dann laufenden Prozess gebunden ist dann braucht man nur noch einen "Prozesswächter" der einem den Ton erst rauf und später wieder runter schraubt.
0
Boss
Boss10.11.1523:35
Firtz.mac Suite hat ein Skript wenn ein gesprech eingeht, wurd der Ton alle anderen gestopt bei beenden des Gesprechs geht er wieder weiter.

Hatte dein Text nicht richtig gelesen. Glaube was du willst geht mit Skript.
0
MikeMuc10.11.1523:51
Boss
Das hat Mail!Fritz auch. Aber es geht nicht um Gespräche aus dem Festnetz sondern das der Mac Gespräche vom iPhone signalisiert und auch annehmen kann. Ist das nun Continuity oder Handsoff? Egal wie sich das schimpft, eines von beiden meine ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.