Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lautsprecher mit Lightning Connector – hat jemand eine Empfehlung parat?

Lautsprecher mit Lightning Connector – hat jemand eine Empfehlung parat?

ratz-fatz
ratz-fatz09.04.1913:16
Bislang hatte ich das „South of Market Audio Dock“ von Audyssey im Einsatz (), wobei die mitgelieferte Software für die Klangregelung schon seit einigen Jahren nicht mehr kompatibel war und nunmehr am letzten Wochenende auch die Elektronik den Geist aufgegeben hat. Schade, der Klang war gut und die Bedienung absolut narrensicher.

Zwischenzeitlich haben wir mit einem Marshall Kilburn experimentiert und festgestellt, dass diese ganze BT-Geschichte nur ätzend ist und es viel zu lange braucht, bis die Musik spielt. Mit dem Anker SoundCore ist das auch keinen Deut besser. Zudem muss dann das iPhone / iPad separat mit Strom versorgt werden, liegt dann irgendwo daneben und das ist einfach nicht so praktisch wie die Lösung mit dem Dock, wo es einerseits geladen wird und immer seinen festen Platz hat.

Jetzt suche ich also definitiv was ohne BT – aber mit dem Lightning Connector, weil das wahrscheinlich noch ein paar Jährchen Zukunft hat. Mir kommt es darauf an, wieder ein ausrangiertes iPhone oder iPad als „Küchenradio“ zu verwenden. Das Tonsignal soll über die Lightning Schnittstelle zugeführt werden, eine „narrensichere“ Bedienung steht im Vordergrund – BT hat sich an dieser Stelle einfach nicht bewährt und wollen wir auch nicht. Hat jemand eine Empfehlung parat?

Danke ans Forum!
0

Kommentare

Keepo
Keepo09.04.1913:49
Hier könnte man das iPhone/Pad zumindest hinten per USB anschließen - wirkliche Docking-Stationen gibt es kaum noch, das Prinzip ist wohl bei der breiten Masse nicht mehr so gefragt.

Edit: Ich glaube der USB-Port ist nicht für den Anschluss eines iPhone/Pad gedacht...
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.