Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lange Dateinamen von OSX an WinXP übergeben

Lange Dateinamen von OSX an WinXP übergeben

housie24.09.0400:44
Hallo allerseits!

Ich betreibe einen G4/733 als "Server" (ohne OSX Server), dh meine Projektfiles liegen da am Ende jeden Tages. Nun soll nachts eine Spiegelung stattfinden auf eine LaCie Network-Disk, welche unter WinXP läuft. Wenn nun aufm Mack lange Namen vergeben wurden, reklamiert die LaCie Disk, die entsprechende Datei könne aufgrund zu langen Namens nicht kopiert werden. Der Kopiervorgang wird abgebrochen.

Wie könnte man das umgehen, sprich gibt es eine Suchfunktion, mit welcher man in OSX nach langen Dateinamen suchen kann (soo viele sind es auch nicht, aber finde trotzdem mal alle von Hand...) oder gibt es auf WinXP eine Funktion, welche die langen Namen akzeptieren lässt?

Besten Dank schon Mal im voraus für jeden Tipp und an jeden, der meinen Thread liest...

Greez

Fäbe aus der Schweiz
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.09.0401:07
housie
… sprich gibt es eine Suchfunktion, mit welcher man in OSX nach langen Dateinamen suchen kann (soo viele sind es auch nicht, aber finde trotzdem mal alle von Hand...) …

Terminal…
„@macmark_de“
0
housie24.09.0413:45
Terminal? Klar, irgendwo versteckt, wenn man schon X PowerUser ist. Bin leider erst auf dem steinigen Weg dazu. Hättest Du da genaueres?

Dank bis jetzt den Antwirtenden...

greez und bei uns pimperts vom Himmel, was das Zeuch hält

Fäbe
0
Murdock24.09.0409:34
Ehrlich gesagt, klingt das ganze für mich nach einem Konfigurationsproblem der Network Box. Gibt es da kein Handbuch? Du kannst das Problem aber vielleicht umgehen, indem du alles in ein zip-Archiv (mit kurzem Dateinamen) packen lässt, welches gleich bei der Erstellung auf die Network Box geschrieben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.