Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lag beim Sperren des iPhones bzw. Drücken des Power Knopfes

Lag beim Sperren des iPhones bzw. Drücken des Power Knopfes

Dade_Zero24.10.2306:48
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem iPhone (14 Pro Max) folgendes „Problem“. Beim drücken des Power Knopfes gibt es eine merkliche Verzögerung von ca. 0,75 bis 1 Sekunde bis das Display ausgeht und das Handy gesperrt ist.

Ich habe iOS 17.1 RC drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße Andreas
-1

Kommentare

MikeMuc24.10.2308:10
Was daran sollte ein “Problem“ dabei sein? Bei > 5 Sek könnte ich mir da ja noch Fälle vorstellen bei denen das unpraktisch sein könnte aber bei einer Sekunde oder weniger?
-1
Dade_Zero24.10.2308:14
MikeMuc
Was daran sollte ein “Problem“ dabei sein? Bei > 5 Sek könnte ich mir da ja noch Fälle vorstellen bei denen das unpraktisch sein könnte aber bei einer Sekunde oder weniger?

Es ist ungewöhnlich, da es vorher sofort gesperrt hat.

Ich kenne das nicht.
-1
Internet ID
Internet ID24.10.2308:51
Ich neu überall so, ist kein Problem.
-3
Buginithi
Buginithi24.10.2310:51
Beim Power Button gibt es ja auch Doppel- und 3-fach Klick. Das iPhone will halt sicher gehen, ob es nicht doch ein zB. ein Doppel-Klick ist.
Eine minimale Verzögerung gab es daher schon immer.

Man kann die Klickgeschwindigkeit für den Power-Button einstellen. Damit verändert sich auch die Zeit bis sich das iPhone sperrt.
Vielleicht hat sich da ja was verstellt. Oder mal eine andere Einstellung wählen und dann zurück auf Standard.
Einstellungen > Bedienungshilfen > Seitentaste > Klickgeschwindigkeit
+2
Dade_Zero24.10.2310:57
Buginithi
Beim Power Button gibt es ja auch Doppel- und 3-fach Klick. Das iPhone will halt sicher gehen, ob es nicht doch ein zB. ein Doppel-Klick ist.
Eine minimale Verzögerung gab es daher schon immer.

Man kann die Klickgeschwindigkeit für den Power-Button einstellen. Damit verändert sich auch die Zeit bis sich das iPhone sperrt.
Vielleicht hat sich da ja was verstellt. Oder mal eine andere Einstellung wählen und dann zurück auf Standard.
Einstellungen > Bedienungshilfen > Seitentaste > Klickgeschwindigkeit

Danke!!! Das war’s. Ich hatte den Farbfilter in Bedienungshilfen - Kurzbefehle aktiviert. Und überlesen das man den Filter dann mit 3-mal Klicken der Seitentaste aktivieren kann. Das iPhone hat also abgewartet wie oft ich drücke.

1.000 Dank nochmal für deine Hilfe und Mühe!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.