Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Längste Bewegungsserie – wegen 31 Kalorien unterbrochen

Längste Bewegungsserie – wegen 31 Kalorien unterbrochen

Fröschl
Fröschl15.01.2109:02
Moin,

ich könnte mich in den, na Ihr wisst schon wohin, mir haben gestern 31 Kalorien gefehlt zum Tagesziel, nun ist meine längste Bewegungsserie mit 906 Tagen pfutsch … Kann ich da im Nachhinein noch was "cheaten"?

Danke!

O.
-2

Kommentare

void
void15.01.2109:21
Ggf. die Zeit zurückstellen (falls das überhaupt noch manuell geht)?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
feel_x15.01.2110:52
Ich habe "Health CSV Importer" benutzt, um Touren aus Komoot nachträglich in Health zu importieren, die aus irgend einem Grund beim Umzug vom alten auf's neue iPhone nicht übertragen wurden.
Das importieren sollte wohl auch mit selbst erstellten CSV-Daten funktionieren.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber15.01.2111:36
Man kann über die Health App im Bereich Trainings manuell ein Training hinzufügen. Ob das hilft weiß ich nicht.
+3
Fröschl
Fröschl15.01.2119:47
JoeyCruber
Man kann über die Health App im Bereich Trainings manuell ein Training hinzufügen. Ob das hilft weiß ich nicht.
So einfach gings! Danke!
+2
doescher
doescher15.01.2121:03
Fröschl
So einfach gings! Danke!
Bei mir hat da nix funktioniert, der Trainingsring hat sich kein Stück geschlossen. Was genau hast du denn eingestellt?
0
Hans.J
Hans.J15.01.2123:29
Das geht einwandfrei. Ich füge in so einem Fall „Spielen“ oder so was als Aktivität ein. Zeit 15 Minuten und die fehlenden Kalorien, grosszügig aufgerundet. Hat bei mir noch jedesmal funktioniert.
0
Flo240420.01.2117:34
Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein. Ich bekam am Mittwoch letzter Woche meine neue Apple Watch 6. Leider schlich sich irgendwo ein Fehler ein. Alte Watch entkoppelt, neue gekoppelt, funktionierte einwandfrei. Auch zählte die neue Watch sofort alle Aktivitäten, usw...dachte ich...Irgendwann merkte ich dass meine Bewegungsserie von 991 Tagen gerissen ist. Aktivitäten App geöffnet und siehe da am Mittwoch wo ich die neue Watch bekam. Die Fitness und auch Health App zeigt grafisch auch alles richtig an, nur zählte sie die Daten der neuen Watch nicht dazu. ( Ich füge Fotos hinzu dort erkennt man es sehr gut, vor allem an den Stehstunden )

Neustarten der Geräte half nichts. Auch koppelte ich meine alte Watch heute zusätzlich, leider blieb es bei dem besagten Problem

Auch der Tipp von JoeyCruber funktionierte nicht, in der Healthapp bei Aktivitätskalorien wurde es mehr aber nicht in der Fitnessapp und den Ringen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Klar, ist "nur" eine Bewegungsserie..für die man aber auch viel getan hat...

Grüße Flo







0
Flo240421.01.2119:32
Hallo,

heute den Tipp von JoeyCruber und Hans.J bei meiner Freundin ihrem iPhone ausprobiert, dort funktioniert er einwandfrei. Training wird sofort mit der Fitnessapp synchronisiert und die Ringe schließen sich. Leider geht dies aber bei mir nicht, obwohl alle Einstellungen gleich sind.

Ging es bei dir, doescher mittlerweile? Oder weiß jemand an was es hakt?

Ich wäre um jeden Tipp und jede Hilfe froh

Grüße Flo
0
doescher
doescher21.01.2122:46
Flo2404
Ging es bei dir, doescher mittlerweile?
Bei meiner Frau auf dem iPhone SE ging es, bei mir auf dem iPhone 8 leider nicht, Trainingsring ist immer noch offen.
Keine Ahnung, warum...
0
becreart
becreart21.01.2122:47
Fröschl

da ist dein ziel wohl etwas zu klein eingestellt 😉
0
Flo240421.01.2123:18
doescher

Ok, dies hört sich wie bei mir an, auch bei meiner Freundin ging es ohne Probleme, bei mir leider nicht.

Hatte heut Kontakt mit dem Apple Support, dieser konnte mir aber überhaupt nicht helfen. Dort müsste man Glück haben und genau zu einem „Spezialisten“ der sich dort perfekt auskennt durchgestellt werden.

Ich hoffe wir können dieses Problem noch lösen. Ist schon ziemlich bitter...

Grüße Flo
0
Flo240423.01.2103:14
Ich glaube ich hab den Fehler der zu meinem Problem führte und leider immer noch führt.

Die Zeit wo die Aktivitäten gezählt und aufgenommen wurden! Heute wunderte ich mich wieso ich vorgestern 200% Bewegungsziel hatte aber nur 700 Kalorien angeben sind.

Auf den Screenshots erkennt man dass an diesem Tag, wo meine Serie endete von 09:00 Uhr bis 00:00 gezählt wurde, deswegen ( habe Nachtschicht ) fehlen einige Kalorien. An dem Tag mit den 200% zählte die Fitnessapp von 09:00 Uhr bis 09:00 des folge Tages, da ich an diesem Tag nach der Nachtschicht joggen war, zählte dieses Training noch zu dem vorherigen Tag, deswegen auch die 200%.

Weiß jemand wie man dies aktualisieren oder ändern kann?

Grüße Flo







0
TheGeneralist
TheGeneralist23.01.2111:02
Mein ganz persönlicher Ratschlag (für @Froeschl, der tatsächlich 31 kcal zu wenig hatte):
Steh dazu und lass es so wie es ist.

Aus meiner Sicht ist eine echte Bewegungsserie, in der du dein Kalorienziel tatsächlich an mehr als 900 Tagen übertroffen hast, aller Ehren wert und eine ganz besondere Leistung.
Eine Serie von über 1000 Tagen, für die an einem oder mehr Tagen gecheatet wurde, wird dagegen durch das Cheaten vollständig entwertet. Das ist für mich wie die Leute, die einmal in der Stunde das Handgelenk durchschütteln, obwohl sie die ganze Zeit sitzen bleiben, um ihr Stehziel zu erreichen - vollkommener Selbstbetrug.
Tu dir selbst einen Gefallen und steh dazu, dass die Serie nun unterbrochen ist, auch wenn es am Ende "nur" durch 31 kcal verursacht war. Irgendwo ist halt die Grenze, und sie war nunmal eindeutig unterschritten. Sofern du dazu tendierst dir selbst gegenüber ehrlich zu sein (...und diesbezüglich ähnlich tickst wie ich, was ich natürlich nicht beurteilen kann ), wirst du dich am Ende mit einer ehrlichen Serie, die wieder bei 0 anfängt, wesentlich besser fühlen als mit einer erschummelten Serie von über 1000 Tagen.
+11
Flo240428.01.2117:01
Kurzes Update.

Ich steh momentan in regen Kontakt mit dem Apple Support ( an dieser Stelle ein Lob ). Dieser wiederum in Kontakt mit den Entwicklern. Da scheinbar ein größeres Problem vorliegt. Denn dieses Problem mit den falschen Stundenangaben, wie auf meinen letzten Screenshots zu erkennen, ( 09:00 - 00:00 Uhr oder 09:00 - 09:00 Uhr ) haben in meinem Bekanntenkreis Alle, die vor kurzem einen neuen Watch bekamen. Eventuell auch bei einem von euch?

Lassen wir uns überraschen was dabei rauskommt

Grüße Flo
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.