Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laden von El Capitan dauert ewig ............

Laden von El Capitan dauert ewig ............

Duck Dodgers21.07.1622:04
Versuche nun seit 3 Tagen El Capitan aus dem App Store zu laden und bis jetzt hat er 3 von 6GB !!! Jemand eine Idee, warum dass so ätzend langsam ist???
0

Kommentare

Bodensee22.07.1608:11
Bei mir war das gestern abend auch so...keine Ahnung warum...bin dann müde ins Bett und ohne Nachzusehen heute morgen auf Arbeit gefahren. Mal sehen was dann heute abend geladen ist - das neue Betriebssyszem oder ich?
0
Duck Dodgers22.07.1614:35
ja aktuelle Version. Ist jetzt endlich geladen, hat aber 4 Tage gedauert. Alle anderen Downloads laden extrem schnell, nur OSX nicht
0
StefanE
StefanE22.07.1614:38
Duck Dodgers
ja aktuelle Version. Ist jetzt endlich geladen, hat aber 4 Tage gedauert. Alle anderen Downloads laden extrem schnell, nur OSX nicht

Kann Verschiedenste Gründe haben:
Server überlastet, Leitung langsam, Leitung überlastet, schlechter/falscher DNS-Server, ......
Am einfachsten ist es, den Download zu stoppen und neu zu starten - dann kann man evtl. eine schnellere Leitung erwischen. Ansonsten hilft es oft auch, einen passenderen DNS-Server zu verwenden.
@Bodensee: versuch im Falle doch mal die obigen 2 Tipps.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Duck Dodgers28.07.1609:26
Habe schon mehrmals gestoppt, alles neugestartet, verschiedene DNS Server eingesetzt ... Der Download dauert einfach Tage
0
mabi28.07.1610:42
Lustig, ich dachte zuerst, es läge an der Internetverbindung meines Kollegen: bei ihm auch suuuuper langsam (16h angesagt), bei mir war es zur gleichen Zeit nach 8 min auf dem Rechner. Stellt sich heraus, wir sind beide bei KabelBW/Unity, er allerdings mit einem "kleinen" Vertrag, ich mit 100 Mbit- ob das bei UnityMedia intern zwei unterschiedliche Netze/Backbones sind, die unterschiedlich an das Akamai-Netz angebunden sind?
0
beotto28.07.1614:58
Habe dasselbe Problem. Aber ich habe es auch über die Apple-Homepage > Mac > OSX > Upgrade versucht und erhalte ebenfalls seit Tagen die Meldung "Artikel nicht verfügbar - der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich"
Das passiert von einem iMac 2013 und MacBook Air Ende 2012, beide noch mit Yosemite arbeitend.
Was läuft da bei Apple schief?
0
allerlei29.07.1617:24
solltest es mal Vormittags versuchen, server ist dann nicht so überlastet - meins hat 6 Minuten
gedauert, am Abend vorher sollten es 7 Stunden sein
0
Kissi
Kissi29.07.1618:57
Kann ich nur zustimmen. Habe es auch vor kurzem geladen, vormittags, 8min.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
teorema67
teorema6729.07.1619:52
Es gibt hier schon mehrere Freds zum ultraslow 10.11 download.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.