Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Lacie D2 160 Combo surrt laut in hohen frequenzen
Lacie D2 160 Combo surrt laut in hohen frequenzen
ca
31.05.04
23:31
hallo,
ich hab da mal ne frage in die erfahrene runde:
ich hab mir über den apple store eine lacie d2 160 gb combo samt intego backup-software zum sonderangebot für 219.- euro bestellt. nun ist sie da und ich bin zwiegespalten. verarbeitung und design klasse, wird auch gleich von meinem ibook g3 800 combo erkannt.
aber die platte ist recht laut, fährt mit einem metallischen sirren hoch und macht dann in den hohen frequenzen einen mich nervenden dauerlärm, der mich an den zahnarzt erinnert. ich finds so angenehm, wie das ibook säuselt, die lacie -werbung spricht eigentlich dass die d2 flüsterleise sei, da ohne lüfter.
ist das normal, dass die platte laut so einen sound macht, oder ist da was defekt?
lohnt der umtausch beim apple-store oder krieg ich dann eine ebenso sirrende andere platte?
oder besser gleich auf ice cube bzw. pleiades mit samsung platte umsteigen? dann aber leider ohne backup-programm....
wer kann mir raten?
danke, ca
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Kommentare
ca
01.06.04
13:08
kann leider nicht rauskriegen, welche harddisk drin ist von welchem hersteller. systemprofiler redet von lacie, in den ganzen prospekten steht nix.
wer hat denn so ein teil zu hause?
ca
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
ca
03.06.04
23:59
hat sich erledigt. apple store hat innerhalb von 2 tagen nach reklamation ein tauschgerät geliefert, das astrein ist. danke. ca
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Agent
01.06.04
00:04
wenns an der internen Harddisk liegt.. dann schau mal von welchem Hersteller..
<br>
<br>bei Apple bringt dir das nicht viel - da sie die lacies nur verkaufen
d.h Garantiefälle würden eh auf Lacie fallen
lieber gleich mit Lacie in Kontakt treten (meiner Meinung nach)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.