Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie-Brenner macht nix mehr

Lacie-Brenner macht nix mehr

badshizzle25.03.0719:13
Also mein Lacie d2 Brenner macht nur noch komische Klickgeräusche, wenn ich eine CD/DVD einlege.
Komischerweise kommen die Geräusche auch wenn ich das Gerät anschließe und kein Medium eingelegt ist.
Meine ReinigungsCD hat er nach ewig langem klicken auch angezeigt, aber abspielen kann ich sie nicht.Einfaches auswerfen geht auch nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Verdreckte Leseköpfe? Oder kaputte Mechanik?

Die Garantie ist leider seit einem halben Jahr abgelaufen.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc25.03.0719:31
Ich würde nach Deiner Beschreibung davon ausgehen, dass der Brenner am sterben ist.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0720:35
Wegwerfen und kein Lacie mehr kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
badshizzle25.03.0722:47
Kann ich denn ein neuen Brenner in das Gehäuse bauen, oder ist das nicht empfehlenswert?
Kann das ja gar nicht glauben, das das ding einfach so nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt. (sick)
0
yeah25.03.0722:51
Klar, neuen Brenner in das alte Gehäuse. Irgendeinen von Pioneer oder LG oder welcher Dir auch immer am besten gefällt. Mehr als 40,- mußt Du dafür nicht ausgeben.
0
90210
9021025.03.0723:08
Die Geräusche beim anschliessen habe ich auch. Läuft aber auch seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Ich würde den Brenner ausbauen, Deckel öffnen und mit einem Ohrenstäbchen ( dies leicht benässen ) den Laser reinigen, so habe ich schon viele Laufwerke wieder zum Leben erweckt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.