Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Mobile Safe Drive - 80 GB vs. MacBook Pro

LaCie Mobile Safe Drive - 80 GB vs. MacBook Pro

KIRMES17.11.0600:35
Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

habe mir heute ein externes mobiles HDD gekauft und dachte mir, dass ich mir einfach mal ´ne Spielerei gönne. So ist die Wahl auf ein Mobiles HDD der Firma LaCie gefallen, dass mit "Fingerscan" aktiviert wird : )

Habe nun versucht dieses Gerät auf meinem MacBook Pro zu installieren. Lt. Anleitung muss man das Laufwerk nur per USB mit dem Rechner verbinden und auf dem Desktop erscheint ein entsprechendes Icon. Von hier aus mit Doppelclick weiter und den Anweisungen folgen...

PROBLEM: Auf dem MacBook Pro erscheint kein Icon - über das Festplattendienstprogramm sehe ich das Laufwerk, kann aber nicht wirklich Einfluss darauf nehmen.
War bereits auf der LaCie - Homepage und habe mir die aktuelle Treibersoftware runter geladen und es damit versucht - Fehlanzeige.

Habe dann mal versucht das Laufwerk an meinem alten PowerBook G4 ans Laufen zu kriegen - UND: Tadellos : )

Mmmh...

Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich dieses Laufwerks und einem Intel-Mac ? Im Forum habe ich bisher nichts gefunden - habe aber festgestellt, dass LaCie wohl nicht wirklich die allererste Wahl ist : )

Würde mich über eine kurze Reaktion sehr freuen !

Beste Grüße und einen schönen Abend !

K:apple:
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes17.11.0607:50
Moin,

auch wenn hier oft über Lacie geflucht wird, so schnurrt meine HD wie ein Kätzchen.

Hast Du mal Lacie direkt kontaktet, also über den support auf deren site?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
KIRMES17.11.0613:23
...danke für den Hinweis.

Habe heute morgen nochmals etwas rumgestöbert und siehe da es funktioniert.

Die neue Treibersoftware runtergeladen, das Laufwerk am PowerBook G4 mit neuer Software versorgt. DAnn geht´s auch am MacBook Pro.
Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Nutzer einen "alten" und "neuen" Mac am Start hat ist das Softwareupdate bei LaCie nicht so wirklich der Brenner...

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.11.0614:10
Beim Mac sitzt der Fehler meist vor der Tastatur!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0614:16
In dem Fall wohl aber nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KIRMES17.11.0617:50
Ach ja....der Herr Mewes zzz

Immer für einen Spaß zu haben....:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.