Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Ethernet User management

LaCie Ethernet User management

mee
mee21.04.0808:52
Hallo zusammen

Ich hab eine LaCie Ethernet Disk welche ich an einem Hub mit 3 Rechner verbunden ist. Die User hab ich ganz normal auf der Disk eingerichtet und das klappt auch super.
Jedoch haben alle User die gleichen Rechte und können alle Folder sehen und verändern. Auf ein paar Folder will ich das aber nicht haben. Weiss jemand wie ich das einrichten kann, dass ein User gewisse Folder nicht sieht?

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

mee
mee23.04.0805:59
Hat niemand Erfahrungen damit?
0
RAMses3005
RAMses300523.04.0807:31
Ich würde auf der obersten Ebene der Platte 2 Ordner anlegen .... einen öffentlichen und einen privaten. Dann legst Du 2 Benutzer in der Webmaske an und weist sie den Ordnern entsprechend zu.
Der private Benutzer sieht z.B. beide Ordner als Volumes und der öffentliche Benutzer nur den öffentlichen, vom privaten sieht er gar nichts.
0
mee
mee23.04.0813:28
Das hab ich mir eben auch gedacht, aber ich kann das leider nicht machen im LaCie Admin. Da kann ich nur die Rechte auf die ganze Platte einstellen und nicht auf die Unterordner ...
Oder hab ich da was verpasst?
0
RAMses3005
RAMses300523.04.0816:39
Kannst Du nicht Ordner freigeben, die dann als Volume erscheinen ? Diese solltest Du dann mit Benutzern belegen können.

Leider bin ich gerade im Geschäft und kann nicht bei meiner Platte daheim nachschauen. Ich werde mir das Teil nochmals ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.