Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LTE noch heuer in Österreich!

LTE noch heuer in Österreich!

MacSteve Pro09.10.1010:00
Hallo!

A1 bring heuer noch LTE nach Österreich.

Da fehlt nur noch ein iPhone mit LTE

Gruß
0

Kommentare

Homie
Homie09.10.1010:21
Das heißt heute. Oder teuer.
0
ZedLeppelin09.10.1011:06
Wir haben auf unserem Kirchturm (Südwestdeutschland, Baden-Württemberg) die LTE-Technik bereits eingebaut - nur für die Inbetriebnahme fehlt noch die Genehmigung!
0
SteffenE09.10.1022:40
Homie
Das heißt heute. Oder teuer.

das heisst in AT heuer oder zu deutsch: dieses Jahr

„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Tomcheck09.10.1023:20
Na mal gucken ob sich die - für Deutsche - paradisische Preise halten oder ob sich die Provider die 39,5 Mio. € recht schnell wieder vom Kunden holen
0
MacSteve Pro10.10.1009:01
Homie
Das heißt heute. Oder teuer.

Gibt es das Wort "heuer" bei euch gar nicht? @@

Tomcheck: A1 ist bei uns eh der teuerste Anbieter, kommt jetzt langsam an die anderen Preise herunter. Aber ich bin auch gespannt, was da passiert
0
DonQ
DonQ10.10.1009:08
Heuer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heuer bezeichnet:

* den Lohn von Seeleuten, siehe Heuer (Schifffahrt)
* ein der heutigen Pacht ähnliches Rechtsverhältnis, bzw. den entsprechenden Pachtzins (Norddeutschland)
* die Bodennutzungspacht in der (spätmittelalterlichen) Landwirtschaft, vgl. Heuerling


* im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“, siehe Gegenwart



gibt es denn überhaupt schon geräte die so eine (LTE) bandbreite nutzen können ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lenn1
lenn110.10.1010:58
Also ich wohn ganz im Norden Deutschlands und habs noch nie gehört

Aber ihr kennt ja auch schnacken und daddeln nicht.
0
DonQ
DonQ10.10.1011:08
lenn1

naja, selbst mir waren zwar gelsen geläufig aber eben keine schnaken…btw. fand ich das schweizer "bähnli" auch immer sehr belustigend, die werden nur immer ganz komisch wenn man dann auch fränkli sagt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
was
was10.10.1011:50
Jänner auch ein klassiker
0
chill
chill10.10.1011:53
Letztens im Film "Sommervögel" ist einer mit einem "Töff" herumgefahren. Köstlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro11.10.1000:58
chill
Letztens im Film "Sommervögel" ist einer mit einem "Töff" herumgefahren. Köstlich

oder auch das velo oder natel

DonQ ja (siehe Link) von Huwai gibt es USB Sticks
0
muff11.10.1007:13
MacSteve Pro
chill
Letztens im Film "Sommervögel" ist einer mit einem "Töff" herumgefahren. Köstlich

oder auch das velo oder natel

DonQ ja (siehe Link) von Huwai gibt es USB Sticks

Im Moment gibt es noch gar keine Hardware diese kommt aber noch heuer oder Anfang nächsten Jahres.

Und es gibt noch einen Unterschied, in Deutschland müssen zuerst ländliche Gebiete ausgebaut werden bevor Städte kommen, gute Nachrichten für Dorfbewohner Leider wird es keine Richtige "Flatrate" geben, bei der Telekom wird ab ein paar GB Traffic die Verbindung auf 64 kb/s up und download begrenzt :'(

Bei uns in Franken ist "heuer" auch im normalen Wortschatz
0
RAMses3005
RAMses300511.10.1008:16
In Franken sagt man auch heuer, ganz normal. Im Württembergischen hab ich es aber auch noch nie gehört. Dafür haben wir andere lustige Worte: Glotzbebbel z.B.
0
sunsite
sunsite11.10.1014:20
So jetzt aber "fertig luschtig":-)
0
sram
sram11.10.1015:24
MacSteve Pro

Und worin liegt jetzt der Vorteil zu Breitband Festnetzinternet in Städten?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
TITAN11.10.1015:55
Du kannst es unterwegs benutzen?!
0
muff11.10.1016:44
Und wie gesagt, hauptsächlich für Ländliche Gebiete ein Vorteil. Hier gibt es meistens keinen schnellen Anschluss...
0
hidalgo11.10.1016:48
MacSteve Pro
chill
Letztens im Film "Sommervögel" ist einer mit einem "Töff" herumgefahren. Köstlich

oder auch das velo oder natel

DonQ ja (siehe Link) von Huwai gibt es USB Sticks

Also Natel wird in der Schweiz oft fälschlicherweise für alle Mobilfunk-Telefone verwendet, ist aber eigentlich eine Markenbezeichnung des ehemaligen Monopolisten Swisscom. Das kommt wohl daher, dass sich die Bezeichnung für die Geräte etablierte, ehe der Markt für Mitbewerber geöffnet wurde.
Aber wenigstens bezeichnet der Begriff etwas Konkretes, was man von der sonst üblichen Bezeichnung «Handy» nicht behaupten kann. Handy ist eher das da
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Bernd
Bernd11.10.1017:34
UND in Franken sagt man nicht nur heuer, sondern es wird auch heuer noch LTE hier geben!
Sagt man!
0
muff11.10.1018:03
Bernd
UND in Franken sagt man nicht nur heuer, sondern es wird auch heuer noch LTE hier geben!
Sagt man!

Wird heuer auf jedenfall noch ausgebaut

Woher kommst du wenn ich fragen darf?
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1019:33

Erstes LTE-Handy von Samsung

LTE Geräte

Swisscom testet ab April 4G (LTE)

0
TITAN11.10.1020:31
Es soll Videos in Echtzeit streamen können sowie Musik-Downloads unterstützen.

Hach wie schön ist doch die Pressewelt.
0
DonQ
DonQ11.10.1020:36
Welcher LTE Stick ist der richtige?

Diese Frage können wir leider aktuell aus Mangel an Geräten nicht beantworten. So bald es jedoch die ersten Geräte gibt, werden wir Sie hier an dieser Stelle informieren!


auch nicht schlecht

tatsächlich traue ich es Huwai aber auch zu hier gute ergebnisse, wo möglich, zu bringen.

btw. hatte mein mdd dual nicht das geringste problem mit seiten die mit gut 35 Mbit reingerauscht sind, denke vor allem safari könnte da am iphone/ipad dann ein problem haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TITAN11.10.1020:45
btw. hatte mein mdd dual nicht das geringste problem mit seiten die mit gut 35 Mbit reingerauscht sind, denke vor allem safari könnte da am iphone/ipad dann ein problem haben.

Willst du sagen, dass du gehst davon aus, dass iPhone/Pad nicht mit Geschwindigkeiten von 35 Mbit zurecht kommen würden?
WLan ist doch zumindest im 802.11n Standard deutlich schneller. Eigentlich sogar schon bei 802.11g.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1021:52

Ja, der Deku sollte auch besser beim Nüsse zählen bleiben

0
MacSteve Pro12.10.1007:51
Erste Tests wurden im Novembee gemacht..
Nächstes iPhone wird ja wohl nicht unterstützt, dann wird das hoffentlich was für das iPhone 6
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.