Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LOGILINK NS0046

LOGILINK NS0046

ralfpaul
ralfpaul26.07.1622:14
Kennt jemand dieses "NAS" LW ???
Habe hier eins mit 4 TB und möchte per smb darauf zugreifen.
Das Laufwerk fragt den Benutzernamen und das Kw ab öffnet sich und erklärt mir das ich eingeschränkte Rechte habe. Die selbe Nummer mit nem Windoof PC gibt es nach der Anmeldung das Laufwerk mit allen Dateien zum lesen und schreiben auf das Laufwerk. Die Supportseiten von LL sind diesbezüglich nich hilfreich.
Es wäre nett wenn jemand helfen kann.
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM26.07.1623:29
Wenn ich das richtig sehe, ist das Ding so um 2010 veröffentlicht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ein Problem mit unterschiedlichen SMB Versionen gibt. So "doof" kann ja dein Windows (ich denke mal du meinest dieses Betriebssystem) nicht sein wenn es damit funktioniert. Man kann das Betriebssystem ruhig so nennen wie es heißt ohne ihm eine persönliche Note zu verpassen.
Man könnte schauen ob es für das NAS noch aktuelle Firmware gibt oder mal versuchen ein Anmeldung über afp zu machen.
Man kann auch OSX dazu nötigen eine ältere SMB Version zu verwenden. Hierfür wäre es aber ebenfalls interessant zu wissen was dein Mac für ein OSX fährt. Zumindest habe ich diese Info nicht in deinem Post gefunden.
Andernfalls kann ich dir nur empfehlen das Ding wegzuhauen und was vernünftiges zu holen

Gruß
0
ralfpaul
ralfpaul29.07.1604:11
@KarstenM, Ja richtig , aus dieser Zeit stammt das Teil, da es aber bei der Anmeldung bis her unter allen vorherigen Systemen verbunden wurde empfinde ich es auch nicht als Schrott. Ab Mac OS 10.7.5 läuft es nicht und ich weis nicht warum. Die Einstellungen und Freigaben haben sich auf dem NS0046 nicht geändert.
Aktuell bin ich mit OS 10.11.6 auf einem I-mac ende 2012 mit 8 GB Ramm.
Auf meinem etwas betagtem INTEL Mac PRO Sommer 2006 geht alles bis 10.6.8 danach ist Schluss
Was muss ich ändern ??? wo sollte ich suchen ???
0
gfhfkgfhfk29.07.1609:55
Apple hat die SMB Vorgabeversion geändert. Versuch es in der Adreßzeile mit cifs://IP-Adresse/ statt smb://IP-Adresse/.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.