Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG GSA-H42N mit G5 kompatibel?

LG GSA-H42N mit G5 kompatibel?

fvwink04.03.0722:27
Guten Nabend,

mein Brenner hat sich leider verabschiedet. amp;
Passen die 08/15-PC-Brenner in den G5, wenn nein, welche Brenner sind denn mit meinem G5 kompatibel?
Hatte vorher den "PIONEER DVD-RW DVR-117D" und habe es jetzt auf den "LG GSA-H42N" abgesehen.



Danke für jede Antwort.

Gruß,
fvwink
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb04.03.0722:30
Ich hatte einen Vorgänger von LG in meinem G5 - eigentlich funktioniert jeder aktuelle Brenner im G5.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
alfrank04.03.0722:47
Warum keinen Pioneer mehr ? Ich habe seit 2001 nur Pioneer gehabt: genial !

In der Drive Database von Xlr8yourMac kannst Du nachschauen, welches Laufwerk wie gut mit welchem Mac funktioniert:
0
fvwink04.03.0722:50
Vielen Dank!

Habe zu meinen PC-Zeiten gute Erfahrung mit LG gemacht.
0
alfrank04.03.0723:07
agrajag: Und wo ist das Problem ?
Der Pioneer DVR-111 kann das auch:
Den im Mac Pro eingebauten DVR-111D kann man dank rpc1.org und meiner Anfrage dort in den DVR-111 umflashen:
Siehe dazu auch meinen Mac Pro Thread:
0
alfrank04.03.0723:13
Ja, das leider nicht...
Aber das LG in meinem schon !
Zumindest haben mir die Jungs von rpc1.org auch dafür einen RPC1-Flasher gemacht...
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0723:14
Baut Apple inzwischen keine Shit-Laufwerke mehr ein? Wäre ja endlich mal ein Fortschritt. Ich lese hier bei den neueren Geräte immer was von Pioneer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank04.03.0723:17
In den "großen" Macs waren noch nie Matshita Laufwerke drin, sondern SONY oder Pioneer. In meinen beiden G5 (Dual und Dual Core) und im Mac Pro netterweise Pioneer !
In manchen MBP C2D 15" ist ein LG drin, wie in meinem...
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0723:18
So, mein 17" MBP sollte aber groß genug sein

Grrr *ärger*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank04.03.0723:20
Deswegen ist ja auch das große Matshita drin und nicht das kleine, wie in manchen 15"ern...
0
alfrank04.03.0723:23
Aber Du kannst es ja austauschen, ohne auf die Größe achten zu müssen, z.B. auch in ein Pioneer...
0
Passat69
Passat6905.03.0700:26
Passt jeder Brenner mit IDE in den G5 (bei mir Dual 2.5).
Zudem sind neue LG und Lite-On kürzer gebaut als früher.
Der GSA-H42N oder wie bei mir H42L (für Lightscribe) ist einfach super. Der H10N hatte manche DVDs nur beim zweiten Mal gemountet. Der 42er ist außerdem ruhiger und schneller.
Habe den schwarzen H42L (und alle Rohlinge von hier:
0
Agrajag04.03.0722:53
LG kann DVD-RAM lesen und schreiben – alleine DAS ist schon ein Argument für LG. Ich muß ja leider erstmal auf DVD-RAM verzichten, weil Apple ja leider keine kompatiblen Geräte verbaut. Scheinbar kastrieren sie ja sogar kompatible Geräte, so daß sie RAM nur noch lesen können Sch#@*§ Apple...
0
Agrajag04.03.0723:12
Leider lässt sich das Mashita in meinem MBP nicht umflashen, so wie ich es mitbekommen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.