Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LDC TV an PowerBook nicht erkannt

LDC TV an PowerBook nicht erkannt

Stefan Lühr
Stefan Lühr10.12.0616:06
Moin,

folgendes Problem:

ich habe kürzlich meinen Fernseher bei Argos ausgetauscht... habe jetzt einen Grundig GULCD26HDS (von der Verpackung abgeschrieben .
das Ding ist HD ready und hat einen DVI Anschluß.
Allerdings bekomme ich kein Bild, wenn ich den mit einem normalen DVI-D-Kabel an mein PowerBook G4 (FW 800, 1,25 GHz)anschließe. Das PowerBook tut kurz so, als würde es einen Monitor erkennen, allerdings bleibt das Bild auf dem Grundig schwarz (ok.. es ist blau und System Preferences zeigen auch keinen weiteren Monitor an.

Jemand eine Idee? Ich wollte das Teil als Monitor für einen später zu erwerbenden Mac mini verwenden.

Dummerweise komme ich bei Grundig auch nicht weiter, da ich diesen Typ nicht auf der UK-Webseite finden kann.

mfg

Stefan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.12.0616:11
Mehr ist über das Ding nicht zu finden @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.12.0617:05
hmm.. so weit war ich auch schon
0
kefek
kefek10.12.0617:25
ich schätz mal er wird im wesentlichen dem hier entsprechen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.12.0617:30
VGA 640x480
SVGA 800x600
XGA 1024x786
SXGA 1280x1024

60/70/75 Hz

probiers mal mit einen von den einstellungen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.12.0617:30
oh er zeigt ja keinen weiterer einstellugnen a
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TimterNett
TimterNett10.12.0617:21
Könnte an der fehlenden offiziellen Unterstützung der TV-Auflösung durch das PowerBook (oder andersherum) liegen. Am besten einmal mit diesem Tool versuchen: http://www.madrau.com/html/SRX/About.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.