Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kuweit verbannt DSLRs

Kuweit verbannt DSLRs

sonorman
sonorman24.11.1014:30


Die spinnen, die Scheichs.
0

Kommentare

flocko24.11.1014:37
Die Kuwaiter in den Kommentaren sagen, das ist nur eine Story von der kuwaitischen Bild und bisher noch nicht bestätigt.

Aber wenn... SKANDAL!
0
LudwigMies24.11.1015:10
Das ist so "evil", da kann es ja nur eine Verschwörung der EVIL-Hersteller sein.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
lanzi24.11.1023:34
das kurbelt sicher den schwarzmarkt fuer presseausweise an
0
Sam
Sam25.11.1006:28
ente! oder zumindest falsch interpretiert und/oder übersetzt.
der gebrauch ist vielleicht eher an öffentlichen orten verboten, wo das spiegelklacksen stört? es gibt orte, wo mir das übrigens auch ziemlich auf die nerven geht. somit würd ich die meldung nicht per se ver
„Kein Slogan angegeben.“
0
Scubapro25.11.1006:48
Sam
der gebrauch ist vielleicht eher an öffentlichen orten verboten, wo das spiegelklacksen stört?
Was wäre dann mit klassischen SLRs?
0
Sam
Sam25.11.1007:00
scubapro

was ist das?
„Kein Slogan angegeben.“
0
oucar25.11.1018:18
Wahrscheinlich fühlt sich der Araber als solches "nacktgescannt" und intimberührt, wenn man mit einem dicken "Rohr" in der Gegend rumzeigt

Die verpacken doch alles was zwei Beine hat in Säcke(Männlein wie Weiblein) ....
0
zwobot25.11.1019:11
Die Araber in den Säcken haben die Kanalisation erfunden, da haben unsere europäischen Vorfahren sich noch am Po gekratzt und die Hand dann zum Essen benutzt. Oweia, was für ein Kommentar da oben
0
sonorman
sonorman25.11.1019:43
zwobot
Die Araber in den Säcken haben die Kanalisation erfunden, da haben unsere europäischen Vorfahren sich noch am Po gekratzt und die Hand dann zum Essen benutzt. Oweia, was für ein Kommentar da oben

Glückwunsch dafür. Dann frage ich mich nur, warum ausgerechnet in Dubai bis heute noch keine Kanalsiation existiert. Die Gülle wird da tagtäglich mit tausenden von LKWs abtransportiert, die dann manchmal tagelang in einem Stau stehen, um ihren Mist abladen zu können. Das nenne ich Fortschrit.
0
Mapache25.11.1019:50
Man, was für Kommentare hier.Alle so richtig weltoffen.

Und das verbieten von DSLRs ist auch bei uns schon sehr groß in Mode. Schonmal versucht bei einem größeren oder auch kleineren Sportereignis, Konzert, ... Mal ein paar Bilder mit einer großen Kamera zu schiessen?

Chao
Mapache
0
LudwigMies25.11.1019:50
zwobot
Die Araber in den Säcken haben die Kanalisation erfunden, da haben unsere europäischen Vorfahren sich noch am Po gekratzt und die Hand dann zum Essen benutzt. Oweia, was für ein Kommentar da oben

Ich weiß zwar nicht, ob es so stimmt was Du mit den Kanalisationen sagst. Aber so haben sich die Zeiten geändert. Heute leben die - noch immer - im Mittelalter, aber nutzen trotzdem die Errungenschaften aus Jahrhunderten des freien Denkens und Handeln, unserer westlichen Zivilisation.

Naja ein Land das Homusexuelle an Baukränen aufhängt, Dieben - und sei es nur von einem Apfel - die Hand/Fuß abhackt, Frauen/Männer steinigt die etwas gegen den pädophilen Propheten sagen oder auch 9-jährige Mädchen mit 70-jährigen Männern verheiratet und wo Polizisten - wie Mittwoch erst wieder in Ägypten passiert aber von den deutschen Medien totgeschwiegen - Christen von Polizisten in Kirchen erschossen werden ....jaja, da müssen wir uns schon schämen das wir uns damals noch am Popöchen gekratzt haben. Aber wenigstens benutzen wir heute Toilettenpapier und nicht unsere linke Hand zum abputzen, wie es heute noch oftmals in diesen Ländern üblich ist

Aber was rede ich. Du hast recht, wir sollten uns diese Menschen als Vorbild nehmen. Immerhin hätten wir sonst ja keine Kanalisation
Mapache
Man, was für Kommentare hier.Alle so richtig weltoffen.

Und das verbieten von DSLRs ist auch bei uns schon sehr groß in Mode. Schonmal versucht bei einem größeren oder auch kleineren Sportereignis, Konzert, ... Mal ein paar Bilder mit einer großen Kamera zu schiessen?

Chao
Mapache

Bei den Sportereignissen geht es um die Lizenzen die für viele Millionen verkauft werden.

Weltoffen bin ich auch. Aber es gibt Dinge wo es unsere verdammte PFLICHT ist, nicht wegzuschauen und dafür sorgen müssen, dass es nicht totgeschwiegen wird. Vielleicht können diese Menschen dann irgendwann mal erleben wie es ist, sich frei entfalten zu dürfen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
LudwigMies25.11.1020:05
Entschuldigt die Rechtschreibung. Habe nebenbei mit meinem Apple-Händler telefoniert, da mir gerade mein iPhone 3G die Treppe runter geflogen ist. Bekomme aber nun für 200 ein neues von Apple^^
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Mapache25.11.1020:15
Na hier scheinen ja die Experten zu sein, die genau wissen wie das Leben in arabischen Ländern läuft. Meine Zeit in der ich in einem arabischen Land gelebt habe ist schon lange her, bestimmt habe ich das meiste schon verdrängt. Und ja, Aufhängen als Strafe ist in anderen Ländern schon durch moderne Tödungsmethoden ersetzt worden.

Wieviele Millionen an Lizenzen für Film und Bild in der 4. Liga umgesetzt werden weiß ich gerade nicht, aber vielleicht hast du Recht.
Und vermutlich auch darin, dass es unsere PFLICHT ist hin zu schauen, wenn in anderen Ländern gewisse Typen von Photoapparaten verboten werden. Eigentlich müsste das mindestens so heftig diskutiert werden wie die Unverschämtheit eines Weltkonzerns, welcher groß etwas ankündigt und dann nur Beatles-Platten verkauft.

Tut mir Leid, aber ich verstehe die Subkultur in der Welt der Foren so langsam nicht mehr.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis26.11.1018:52
andere Länder andere Sitten!

Prinzipiell ob wie wann wer wo eine Kamera in Kuweit/Dubai oder in sonstigen Emiraten benutzt/benutzen darf. Ja darum wird sich sicherlich entweder eine extra geschaffene Kommission der EU kümmern oder (vermutlich wahrscheinlicher), wenn am Wochenende der Praktikant der Bildzeitung diese Meldung endlich via google Übersetzungsdienst auch verstanden hat die Bildzeitung einen riesigen Seite 1 Bericht veröffentlichen. Danach folgt die Südeutsche online mit einer 20 seitigen Fotogalerie zum Thema SLR und Kuweit, zusätzlich wird vor Weihnachten bei Anne Will der Pfälzer Wirtschaftsminister den Untergang der deutschen Fotoindustrie beklagen, da ja das letzte deutsche Unternehmen Leica ja nun nicht mehr im Markt in Kuweit bestehen kann. Und wir alle fühlen uns dann so richtig unfrei!

Also das schreit ja gerade zu nach einer Reaktion der FREIEN Welt..

habe fertig

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
[ezi0n]26.11.1019:23
Mapache
Eigentlich müsste das mindestens so heftig diskutiert werden wie die Unverschämtheit eines Weltkonzerns, welcher groß etwas ankündigt und dann nur Beatles-Platten verkauft.

Tut mir Leid, aber ich verstehe die Subkultur in der Welt der Foren so langsam nicht mehr.

wenns mal gute 180g platten wären ....
0
locoFlo26.11.1023:29
Diese Länder auf der arabischen Halbinsel sind im Kern primitive Stammeskulturen, die sich mit ihrer Tradition und ihrer Religion dem Stillstand verpflichtet haben. Das funktioniert auch zur Zeit ganz gut. Da der Ölreichtum eine Kooperation und dadurch Legitimation durch das Volk unnötig macht können Herrscher jede Struktur die ihre Herrschaft stütz mit brutalen Mitteln aufrecht erhalten. Zivilisatorisch im Frühmittelalter, technisch im 21. Jahrhundert. Eine schlimme Mischung.
Mich würde es nicht wundern wenn die Story stimmt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman28.11.1011:08
Also doch eine Ente:

“On Saturday, November 20, 2010 the Kuwait Times published an article titled ‘Multi ministry camera ban frustrates artists’ in which incorrect information was provided. The newspaper regrets failing to verify the information. The article wrongly stated that a ban on DSLR cameras was implemented by the Ministries of Information, Social Affairs and Finance. This information is false. In a follow up investigation, it was proved that no such ban has been issued. We regret this error and deeply apologize for any inconvenience caused.”
0
LudwigMies28.11.1011:24
Sehr gut, freut mich für die Hobbyfotografen
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Moss
Moss28.11.1012:31
Hier nochmal die Originalquelle für die Richtigstellung:
http://www.kuwaittimes.net/read_news.php?newsid=MzAwMTg4ODg1

Es gibt noch Hoffnung für schöne Fotos aus Kuwait.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.