Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kurze Frage bzgl. iPhone verkaufen und Simlock rausmachen

Kurze Frage bzgl. iPhone verkaufen und Simlock rausmachen

Bu
Bu12.06.1116:39
Hey MTN-User,
Ich will mein iPhone 3GS verkaufen. Vor einem halben Jahr habe ich mein iPhone 4 in Betrieb genommen und das 3GS eingemottet, bis ich den Simlock raus machen konnte (weil höherer Verkaufspreis). Also hab ich das 3GS zurückgesetzt und die Simkarte raus. Heute habe ich bei der Telekom online die IMEI-Nummer eingegeben um das iPhone zu entsperren, jetzt hieß es aber dass die Entsperrung erst durch ist, wenn ich das iPhone nochmal mit iTunes synchronisiere. Dies geht aber nicht, weil es zurückgesetzt ist und ich keine Simkarte habe, die da rein geht.

Kann ich das iPhone jetzt einfach so verkaufen und davon ausgehen, dass der erste, der da ne Simkarte reinsteckt, die Entsperr-Meldung erhält? Ich will halt niemandem was andrehen, von dem ich nicht sicher weiß, dass es in Ordnung ist...

Danke schonmal für die Hilfe.

Lg Bu
0

Kommentare

denniX12.06.1117:50
Ja denke schon
0
re-pahi
re-pahi12.06.1119:51
Steck es doch einfach an und starte es. Dann wird entsperrt und das war´s. Einpacken und wegschicken
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Bu
Bu12.06.1122:46
Eben nicht: Wenn ichs anstecke kommt "Wenn sie dieses iPhone aktivieren möchten, dann müssen Sie eine SIM-Karte reinstecken" (Nicht wörtlich, natürlich)
0
Schildie
Schildie12.06.1122:57
Kannst du nicht dafür die Karte von Frau, Freundin, Kumpel, Kollege o.ä. ausleihen? Dauert ja nur zwei Minuten …
0
marco m.
marco m.12.06.1123:19
Warum? Hab's heute auch gemacht, und auf der t-mobile Seite stand, dass es auch ohne Sim Karte geht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Zauberlehrling13.06.1100:06
Nach einem Wiederherstellen muß das iPhone als erstes aktiviert werde.
Das geht nur mit SIM-Karte.
Dabei wird auch abgefragt ob das iPhone entsperrt werden kann.
Also entweder du leihst dir eine SIM Karte oder nimmt die aus dem iPhone 4 und steckst die mit hilfe eines Adapter in das 3GS.

Vom Antrag bis zur Entsperrung kann das 48Std oder auch länger dauern.
Also nicht wundern wenn es nicht gleich funktioniert.





0
marco m.
marco m.13.06.1106:47
Ich stelle heute Nachmittag mal die Anleitung der Telekom ein, um zu beweisen, dass es auch ohne Sim Karte geht. Funktioniert jetzt nicht, bin bloss mobil online.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.13.06.1107:29
Hier schon mal die Meldung der Telekom, nachdem der Antrag durch ist.
"Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
Wie geht es weiter?
Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde."
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Zauberlehrling13.06.1108:00
Ich glaub dir das.

Allerdings hat du das iPhone zurückgesetzt. Somit ist die Anleitung hinfällig.

Das iPhone ist durch das zurücksetzen jetzt nicht mehr aktiviert.
Die Aktivierung gilt für jedes iPhone. Egal ob mit oder ohne SIM-Lock.
Um es zu aktivieren braucht es nunmal eine SIM-Karte. Hat sich Apple so ausgedacht.

Du könntest das iPhone so wie es ist verkaufen. Das Entsperren kann auch der Käufer machen.
Nur wenn der Käufer das iPhone vor dem Kauf ausprobieren môchte geht das natürlich nicht.
0
marco m.
marco m.13.06.1108:08
Gut, dann glaube ich dir das mal so.
Übrigens, Guten Morgen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.