Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kopieren per Script

Kopieren per Script

Robert Schumann
Robert Schumann23.07.0623:13
Hallo

Ich habe im PB eine nicht all zu große Platte. Nun will ich gelegentlich Daten aus einem Ordner auf eine Externe Platte aus lagern. Ich will mir für diesen Fall nicht extra ein Programm dafür kaufen. nun habe ich mir überlegt das könnte man doch auch per Script machen nun kommt aber das nächste Problem leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Scripterstellung. Was könnt ihr mir empfehlen um einen Einstig in die Materie zu finden.

MFG
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.07.0600:15

Gelegentlich?
Dann ist es aber viel einfacher, dies händisch zu tun.

Sonst müsstest Du uns schon mehr Angaben und Kriterien mitteilen.
0
Z24.07.0605:13
Ich würde es so machen:

Einen cp - Befehl in eine Textdatei schreiben und Ausführbar-Rechte geben, oder eben mit Automator. Wenn es zeitlich gesteuert werden soll, dann mit iCal einen sich wiederholenden Termin einstellen, der dann als Signal eben diese Script oder den Automatorablauf aufruft.

Mit man cp im Terminal bekommst Du den cp - Befehl erklärt.


Alternativ nennst Du uns
- den Namen des Ordners,
- den Namen Deiner Festplatte
- den Namen Deiner externen Festplatte

und Du bekommst von uns den fertigen cp-Befehl incl. Parameter genannt.

0
Robert Schumann
Robert Schumann24.07.0623:14
Hallo

Danke für eure Hilfe. Hab das ganze mit Automator gelöst ging eigent lich ganz Easy. Kann man nur jedem Empfehlen es mal aus zu probieren.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.