Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kopfhörer mit Kabelbruch!

Kopfhörer mit Kabelbruch!

cab27.03.0511:50
So was blödes, da habe ich meine iPod Kopfhörer öfter mal um den iPod gewickelt und nun musste ich feststellen, dass das Kabel brüchig ist und die Drähte rausschauen! Retten kann man da ausser mit Klebeband wohl nix mehr, und mit Klebeband will ich auch gar nicht erst rumrennen! amp;
Gibt es denn noch irgendwo zum (5 GB) iPod passende Kopfhörer?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi27.03.0512:26
Kann man die nicht einzeln kaufen bie Apple?
Es kommt allerdings auch sehr auf die Behandlungweise an: Ich hatte meine 2 Jahre: alle okay. Jetzt hab ich den Pod 4 Monate meinem bruder ausgeliehen, schon gucken die Drähte aus dem Mantel...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
cab27.03.0513:23
Die neuen sind ja mit Fernbedienung und auch nicht gerade günstig. Deshalb wäre es ja interessant, passende andere zu finden.
0
sonorman
sonorman27.03.0513:35
Hi cab

Müssen es denn exakt DIE sein?
An den iPod passt doch praktisch jeder Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker. Auch sehr günstige und dennoch bessere als die Originalen. Gönn' Dir was besseres. Ist doch Ostern.

PS: Ohrhörer-Threads haben wir hier ja wie Sand am Meer.
0
cab27.03.0514:18
Naja, nicht exakt DIE, aber wenigstens farblich sollten sie passen. Die Sennheiser in schwarz passen da einfach nicht dazu und die haben auch nicht den Wiedererkennungseffekt und den Coolnessfaktor.
0
Cmon
Cmon27.03.0515:42
Meine iPod Kopfhörer sind auch zu bruche gegangen...da hab ich mir relativ teure, neue gekauft (Irgendwas Panasonic oder so, 60.-)

Leider hat mir dann nach 2 Wochen die Katze ins Kabel gebissen...ich habs versucht zu reparieren - doch vergeblich. Diese Kabel sind soooooo fein, da hast du keine Chance. Oder gibts einen Trick?


Da ich wieder neue brauche...wie sind die Apple in-Ear?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rik53127.03.0521:35
also um die kabel zu löten musst du einen ganz ganz feinen lötkolben nehmen hab ich auch schon gemacht aber beimir war danach die qualität nicht mehr so gut wie vorher!! (war nur kleiner verlust der qualität also waren danach immer noch sehr gut!!
0
FLiPP
FLiPP27.03.0522:07
cab
Naja, nicht exakt DIE, aber wenigstens farblich sollten sie passen. Die Sennheiser in schwarz passen da einfach nicht dazu und die haben auch nicht den Wiedererkennungseffekt und den Coolnessfaktor.
ist das dein ernst?

mir kommts auf den klang an und ned wie es ausschaut !

0
vb
vb27.03.0522:27
diese feinen kabel zu löten ist sauschwer, weil sie zur isoltion gegeneinander mit einer farbschicht überzogen sind und nicht wie bei dickeren kabel mit einer gummiummantelung.
Selbst bei grösseren modellen ist das ein nervenkrieg, weil das lötzinn daran nicht recht halten will.
ich wickel meine kabel schon seit jahren um die player und hab keinen kabelbruch gehabt bis jetzt. da muss man schon kräftig dran ziehen, damit das passiert. verstehe nicht, was da manche mit den kabeln machen....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Fries28.03.0500:21
Du bekommst normalerweise die Original Kopfhörer ohne FB auf eBay. Farblich passen die Sony MDR EX81 sehr gut: - die gibt es für 37 Euro bei Amazon ( ) und sollen viel besser sein als die original Kopfhörer.
Wenn Dich meine Schleichwerbung nicht stört kannst Du auch diese Liste durchstöbern:

0
Jan_L
Jan_L28.03.0517:57
Ich hab so ungefähr 6-8 Kopfhörer-Kabel auf dem Gewissen. Ich kriegs einfach nicht hin, die nicht nach ein paar Wochen zu schrotten. Gibt es eigentlich Kopfhörer, die NIE Kabelbruch haben?
Momentan hab ich die Sennheiser MX200 - noch gehn sie, hehe.
0
vb
vb28.03.0519:39
geht mit so im studio - da liegts an den drummern - alle gehörlos. und lass mal einen klick über 2 tage + drums volle kanne laufen.....da verreckt fast jeder kopfhörer. nicht die kabel - die membranen........;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar128.03.0520:02
Jan_L @@
Ich habe hier Sony MDR-ED3. Und zwar aus dem Grund, weil sie komplett über das ganze Kabel eine Textilummantelung haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.03.0520:03
Edit: Sony MDR-ED31

Sorry
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc28.03.0521:10
cab

»Die Sennheiser in schwarz passen da einfach nicht dazu und die haben auch nicht den Wiedererkennungseffekt und den Coolnessfaktor.«

der iPod ist in der tasche oder sonstwo, wo man ihn nicht sieht. ob dann schwarze oder weiße ohrhörer dran hängen kann man farblich ja gar nicht in verbindung bringen. außerdem hat mittlerweile fast jeder rontzplayer weiße ohrhörer. und warum man unbedingt zeigen muss, was man hat »Wiedererkennungseffekt und den Coolnessfaktor« versteh ich nicht. apple bedeutet u.a. understatment, kein geprolle. an meinen iPod kommen niemals weiße ohrhörer. biste auch der erste, der im falschen viertel ein messer vor´m gesicht hat. aber jeder wie er will …
0
Kekserl
Kekserl28.03.0521:22
ich habe an meinem shuffle auch sony- kopfhörer, die sind gott sei dank schwarz...

das ipod- gepose is nämlich doch sehr widerlich...
„fürzlbürzl...“
0
Jan_L
Jan_L28.03.0522:00
Jaguar1
Wenn meine jetzign kaputt sind schaff ich mir die Sonys vielleicht mal an. Besitze übrigens gar keinen iPod (zumindest noch nicht)
0
vb
vb29.03.0503:33
nooc

ich will ja niemandem zu nahe treten, aber - doch, es gibt schon leute die wert auf "statussymbole" legen.
obwohl mittlerweile es in punkto iPod vielleicht gar nicht mehr sooo cool ist, denn man weiss ja nicht - wie du ganz richtig geschrieben hast - was sich da in der hose befindet.... isses überhaupt ein pod oder eine billig kopie, falls pod - isses überhaupt ein mac-user? könnte ja auch ein win-podler sein usw usw...
ne ne - hast schon recht mit deiner definition von understatement;-)

gruss - vic

ps: ich hab keinen ipod. aber 5 macs(devil). die 37 euro kopfhörer von sony ( auf der amazon seite von weiter oben ) sind recht gut - egal in welcher farbe. definitiv eine gute investition,. denn - wie du schreibst - musik sieht man nicht, man hört sie.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MaChris
MaChris29.03.0517:25
Ich habe mir auch die Sonys (bei Amazon - wo sonst?) bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. Soll in den nächsten Tagen passieren.

Schreibe ich jetzt auch nur, da Amazon ja evtl. gleich mehrere von den Dingern bestellt hat und es somit aktuell evtl. schneller als die angegebenen 1-2 Wochen geliefert wird...
0
cab07.04.0522:11
Ich hab mir heute die Apple In-Ear-Kopfhörer geleistet und muss sagen, ich bin platt!

Zwar hatte ich wegen dem Preis ein wenig Sorgen, aber der Sound ist ja mal richtig abgefahren gut! Zuerst alle Aufsätze ausprobiert (alle aus elastischem Gummi oder so, sind ja gar nicht fest) und dann für die kleinsten entschieden, dann in die Ohren, richtig eingesteckt höre ich fast nichts mehr von aussen und meine eigene Stimme klingt so komisch, als würde ich nur noch über die Knochen hören, aber wenn dann mal der Sound loslegt... Wahnsinn, das klingt wie mit richtig guten Lautsprechern direkt im Gehörgang. Naja, bevor sich einer Sorgen macht, ich höre meist sehr leise, weil ich doch von der Umwelt noch was mitbekommen möchte, aber so könnte man wirklich in seiner Musik versinken...
0
vb
vb08.04.0502:10
cab
klingt gut....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.04.0502:10
cab
klingt gut....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schnapper08.04.0510:01
Leider halten bei mir die in-ears mit keinem der Aufsätze richtig... aber der Klang ist echt astrein.
0
Hardtrancer
Hardtrancer08.04.0511:20
Wo ich das lese werd ich mal meine 2 iPod Kopfhörer (neuwertig) über eBay verramschen. Ich nutz eh nur Sony.
0
vb
vb08.04.0515:39
hardtrancer
toll- interessiert mich echt wie sau...

cab

es gibt auch sog schrumpf-schläuche ( zb bei conrad ) in allen mögl farben. das ziehst du übers kabel und erwärmst es dann ( zb gaanz vorsichtig mit dem feuerzeug, oder mit nem sehr heissen föhn ) das kabel "schrumpft dann" wie der name sagt und schliesst sich fest um das unter kabel.
vielleicht ne alternative.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.