Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontaktverwaltung - grundsätzliche Frage

Kontaktverwaltung - grundsätzliche Frage

dogsch20.08.1712:34
Hallo,

habe mich bisher nie so richtig darum gekümmert (jaja, ich weiß - ich bin rückständig) - ich laufe immer in dieselbe Falle.
Ich synchronisiere my Kontakte mit meinem Mac, dann erfasse ich unterwegs neue Kontakte und bei der nächsten Synchronisation sind dann meine neu erfassten wieder weg, da sie ja bei der Synchronisation überschrieben werden.

Wie vermeide ich das am besten?
Wenn ich die Kontakte in der AppleCloud habe (was ich aber eigentlich nicht will)?

Vielen Dank

Gruß

OttoGeorg
0

Kommentare

massi
massi20.08.1712:50
Normalerweise ist das aber nicht der Sinn einer Synchronisation, daß neue Daten gelöscht werden.
Ich nehme an Du synchronisierst mit iTunes, hast Du Dir mal die Einstellungen unter "Dein Gerät">Einstellungen>Infos zu Gemüte geführt?
+1
dogsch20.08.1712:57
nee, deshalb frugte ich ja
Ziehe ich mir dann 'mal zur Gemüte...
ääääh, wo eigentlich auf dem iPhone oder auf dem Mac?
0
massi
massi20.08.1717:32
Auf dem Mac.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.08.1708:41
Mit iCloud hast du den Vorteil, dass du, sobald du einen Kontakt, Kalendereintrag etc. auf dem iPhone eingegeben oder geändert hast, dies sofort auf dem Mac hast und umgekehrt. Seitdem es iCloud und die iCloud Photo-Bibliothek gibt, musste ich mein iPhone nie mehr zwecks Synchronisierung am Mac ankabeln. Ist sehr bequem, birgt allerdings das leicht erhöhte Risiko von Datenklau (falls Nutzer schwaches Passwort hat, keine Zwei-Faktor-Authentification usw).
0
massi
massi21.08.1709:18
Mit iCloud hast du den Vorteil, ...
Das war aber nicht seine Frage, er will das noch nicht mal.
0
merlin5221.08.1713:53
Ich finde es prima, wenn auch andere Möglichkeiten aufgezeigt werden.
0
massi
massi21.08.1714:04
Vor allen Dingen dann, wenn der TO diese Möglichkeit nicht haben möchte.*

Es hilft ihm mit seinem eigentlichen Problem auch nicht weiter.

*Achtung, ironische Anmerkung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.