Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Komprimieren von PDF-Dateien?

Komprimieren von PDF-Dateien?

tranquillity
tranquillity22.06.1709:15
Hallo,
kennt jemand eine App für iOS, die PDF-Dateien komprimieren kann? Also nicht einfach zippen wie das z.B. pdf-Expert macht, sondern die Bilder runterrechnet (am besten Qualität einstellbar). Ich habe es mal notgedrungen mit smallpdf.com gemacht, aber das ist eine online-Lösung und man muss das PDF da hochladen, was man aber ggf. nicht mit jeder Datei machen möchte/darf.

Wenn das iPad einen Rechner ersetzen soll, muss es ja so etwas geben ...
0

Kommentare

Herr_Rossi
Herr_Rossi22.06.1709:29
Hallo,

ich benutze immer PDF Squeezer, das funktioniert bisher immer super. Man kann die Qualität einstellen, also eigentlich alles so wie du dir das vorstellst.
+2
Herr_Rossi
Herr_Rossi22.06.1709:29
Ach, habe jetzt erst gesehen, dass du etwas für iOS suchst...
Das würde mich auch sehr interessieren!
0
JoMac
JoMac22.06.1709:37
Herr_Rossi
Super, für macOS. Vielen Dank, das schaue ich mir mal an !
0
tranquillity
tranquillity22.06.1719:17
Ja, suchte was für iOS, aber für den Mac ist der Tipp mit PDF-Squeezer trotzdem gut, danke!

Fall jemandem trotzdem noch etwas für's iPad einfällt .... immer her damit
0
DefiLover22.06.1719:51
Was genau willst du komprimieren ??? Das PDF als solches kann nur geZIPt werden, wenn da drin Bilder oder andere Pixelgräber sind brauchst du Deep File Inspection und das widerspricht eigentlich der Philosophie von PDF.
0
asdakloek
asdakloek22.06.1720:06
Ist keine App sondern ein Webservice, funktioniert mit iOS aber super:
http://pdfcompressor.com/de/
-2
john
john22.06.1720:49
asdakloek
Ist keine App sondern ein Webservice, funktioniert mit iOS aber super:
http://pdfcompressor.com/de/
wenn du das startposting des threads gelesen hättest, wüsstest du, dass er bereits einen webservice nutzt, aber genau das nicht möchte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
tranquillity
tranquillity23.06.1707:40
Manchmal hat man Bilder mit hoher Auflösung in PDF-Files, weil das für den Druck so benötigt wurde. Möchte man diese Dateien verschicken oder als Screenversion anbieten, reichen weit niedrigere Auflösungen. Wenn die Originaldaten nicht mehr vorhanden sind und man die Datei nicht mehr neu erzeugen kann, braucht man solche Kompressoren.
+1
Megaseppl23.06.1709:23
Was ist mit dem hier? PDFOptim
Offline, JPEG-Kompression, günstig, gute Bewertungen.
Ich kenne es allerdings nicht. Bin nur im Store darauf gestoßen.
+1
tranquillity
tranquillity23.06.1722:29
Oh ja, das scheint was zu sein, danke. Allerdings 2015 das letzte mal aktualisiert 🤔 Ob sich die Investition noch lohnt?
0
HAL 9000
HAL 900024.06.1700:25
Am Mac geht das auch mit Bordmitteln.
Mit dem ColorSync-Dienstprogramm.
Öffne das .pdf damit, unter "Filter" findest du dann "Reduce File Size"...
+2
pavel24.06.1712:53
PDFGenius
https://appsto.re/de/BL1khb.i
Läuft. Version 1.0 von 2017.
+1
tranquillity
tranquillity24.06.1714:52
pavel: Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.