Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompatibilität der Plattengröße bei iBook G4 800Mhz

Kompatibilität der Plattengröße bei iBook G4 800Mhz

DaManuFS15.03.0700:43
Hallo, ich hätte da mal ne Frage, da ich mein iBook wegen nem defekten Logic Board momentan eh aufgeschraubt habe, dacht ich mir, warum nich gleich ne größere Platte rein.

Naja, mich würd interessiern, ob das Ding zu 120GB Platten kompatibel is, oder ob die "alten Dinger" da n bisschen Streß machen...

Was noch ganz interessant wär, ob ich in den RAM Schacht nich auch ein 1 Giga Modul reinbaun kann...

Grüße

Manu
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen15.03.0700:46
festplatte soviel du willst, ram-modul sollte 1gb auch klappen.
0
zubido
zubido15.03.0700:52
Habe auch ein iBook G4 800. Und wohl auch ein Logicboardproblem amp;



Wie hast Du es repariert und was kostet der Spaß?
0
DaManuFS15.03.0700:53
hmm, ok, was mich noch interessieren würd, nimmt mein iBook die Module, die man so zum Beispiel beim Alternate angeboten bekommt, oder will es spezielle?
0
DaManuFS15.03.0700:56
Ohje, reparatur is viel Aufwand...

man braucht gut ne Stunde zum zerlegen, aber nur, wenn man ordentliche Schraubenzieher hat...

dann geht's los...

nen Plan gibt's im iFixit Guide:

Logic Board bekommt man mit geduld relativ günstig und mit viel Glück gebraucht bei eBay, jedoch findet man dort fast nur defekte Ware...

oder man besorgt sich ein neues bei der Apfelklinik, kosten dann aber um die 200,-

egal, wenigstens viel billiger, wie wenn das ein Apple Techniker machen würd...
0
zubido
zubido15.03.0701:04
DaManuFS
Ohje, reparatur is viel Aufwand...

man braucht gut ne Stunde zum zerlegen, aber nur, wenn man ordentliche Schraubenzieher hat...

dann geht's los...

nen Plan gibt's im iFixit Guide:

Logic Board bekommt man mit geduld relativ günstig und mit viel Glück gebraucht bei eBay, jedoch findet man dort fast nur defekte Ware...

oder man besorgt sich ein neues bei der Apfelklinik, kosten dann aber um die 200,-

egal, wenigstens viel billiger, wie wenn das ein Apple Techniker machen würd...

Gints hier jemand, der das übernehmen würde - bin hierfür kein Spezialist.

0
zubido
zubido15.03.0701:15
Boss

Habe Dich schon lange gesucht! Hast Du ein Eisenpfannengeschäft? Kannst Du mein iBook reparieren?
0
DaManuFS15.03.0701:16
boss 1702
hab ich leider schon weitergegeben...

hmm, bist du nich der spezialist, der an den iBooks rumbastelt? du hast nich zufällig n Logicboard parat was funzt... der Typ von der Apfelklinik hat mir zwar n nettes Angebot gemacht, is aber trotzdem schwer zu verkraften für nen Studenten... wenn nich, dann bestell ich morgen das Board... die Suche langweilt nämlich langsam...
0
zubido
zubido15.03.0701:20
boss 1703 :-D:-D
0
zubido
zubido15.03.0701:22
boss
ich bin immer im Hintergrund ja, ab Montag repariere ich wieder.

Wat ist dasHast Du ein Eisenpfannengeschäft?



0
DaManuFS16.03.0702:11
und das mim RAM? wie is das nu? passt da jeder Beliebige, oder muss es ein ganz bestimmter sein?

Verträgt mein iBook diesen da:

0
pünktchen
pünktchen16.03.0708:52
sollte funktionieren, muss aber nicht. aber das schöne am versandhandel ist ja, dass du den riegel dann gleich zurückschicken kannst.
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.03.0710:31
iBook G3 oder G4?
zum RAM:
- G3 mit 800MHz kann nur bis 640MB RAM gesamt vertragen (also 1x 512MB zusätzlich)
- G4 mit 800MHz kann bis 1,12 GB RAM gesamt vertragen (also 1x 1GB zusätzlich)

0
pünktchen
pünktchen16.03.0711:35
steht doch in der überschrift, er hat einen g4. und der braucht ganz andere sdram-module als der g3:

0
Boss
Boss15.03.0701:11
DaManuFS
was machst du mit den alten Logic Board, kann ich es haben?
0
Boss
Boss15.03.0701:20
ich bin immer im Hintergrund ja, ab Montag repariere ich wieder.

Wat ist dasHast Du ein Eisenpfannengeschäft?
0
Boss
Boss15.03.0701:43
Wunder kann ich leider keine, aber ich versuche immer eine anständige Lösung zu finden.

Nein, Logic Board's habe ich keine, suche selber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.