Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kompass-Kalibrierung

Kompass-Kalibrierung

BlumHW16.10.1010:37
Mein Kompass verlangt ständig nach einer Kalibrierung. Mein Arm ist schon fast lahm, so viele 8 habe ich schon versucht. Ohne Ergebnis. Kennt jemand einen Trick?
0

Kommentare

chill
chill16.10.1010:39
gibt keinen trick, irgendetwas stört wohl das signal dort wo du grade bist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.10.1010:50
Entferne erstmal die Blechhülle vom iPhone...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
tubtub
tubtub16.10.1011:29
Mein 3GS verlangt das auch immer - egal wann und wo. Und auch ohne Bleigürtel...
0
BlumHW16.10.1012:19
Das muss wohl am 3GS liegen. Mein 2G und 3G haben alle im gleichen Zimmer ohne Störung funktioniert.
Eine Blechhülle habe ich auch nicht. Manche reden nur Blech.
0
chb16.10.1012:33
...2G und 3G haben keinen Kompass
0
zeius
zeius16.10.1012:42
@chb
0
BlumHW16.10.1012:49
Touchè! Vielleicht verwechsle ich das mit einer gekauften App? Wie dem auch sei: Mein Kompass auf dem 3GS funktioniert nicht, auch nicht in der Natur fern von möglichen Störungen.
0
fronk
fronk16.10.1013:16
Ich habe mal eine andere Frage im Zusammenhang mit dem Kompass:
ich meine einmal in einem Werbespot zum iPhone 3GS gesehen zu haben, dass sich in Maps die Karte nach der Himmelsrichtung ausrichtet. Wie wird das gemacht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Cornus16.10.1013:18
@ fronk: Nach der Lokalisierung in Karten einfach nochmals auf den Knopf unten links drücken und die Karte richtet sich aus - funktioniert auch auf dem iPad
0
fronk
fronk16.10.1013:22
Cornus

Vielen Dank, klappt prima …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
westmeier
westmeier16.10.1013:38
BlumHW
Das muss wohl am 3GS liegen. Mein 2G und 3G haben alle im gleichen Zimmer ohne Störung funktioniert.
Eine Blechhülle habe ich auch nicht. Manche reden nur Blech.


Du weisst schon, dass die Modelle 2G und 3G gar keinen Kompass haben? Nun ja, jetzt schon. Bisher offenbar nicht. Daher KANN dort auch gar keine Kalibrierung notwendig sein.
0
Cornus16.10.1013:51
Kann es vielleicht sein, dass Du ein "iPhone 3G S" mit 8 GB aus der Zeit vor dem iPhone 4 hast?
0
BlumHW16.10.1018:06
Ich danke für alle konstruktiven Ratschläge. War eben im Apple-Store Frankfurt und dort wurde ein Defekt festgestellt. Neues iPhone erhalten und damit ist die Sache erledigt.
0
Kissi
Kissi16.10.1018:30
Weißt auch was defekt war Rein aus Interesse
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
BlumHW16.10.1022:07
>kissi

Leider nein! Der nette Verkäufer hat auch mehrmals vergeblich probiert, den Kompass zu kalibrieren.
0
Esäk
Esäk17.10.1000:55
Oje, dann sind aber viele Teile austauschwürdig, oder?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ilovemymacbook17.10.1013:05
funktioniert bei euch der kompass vernünftig? ich weiß, dass er nicht präzise ist, aber die abweichung bei mir ist schon gross:

wenn ich ihn aktiviere - "einpendeln lasse" und das iphone dann drehe erscheint z.b. der norden immer leicht versetzt
also so versetzt, dass man locker auf 90 grad abweichung kommt.

wie ist das bei euch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.