Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kompaktkamera gesucht

Kompaktkamera gesucht

dus
dus25.05.1209:15
Hallo Forum,

ich würde mir gerne mal einen Tip einholen zu einer guten aber bezahlbaren Kompakten!

Ich bin generell ziemlich anspruchslos denn größtenteils mache ich einfach nur Schnappschüsse ohne auch nur annähernd auf das Niveau unserer Galerie hier zu kommen!
Ich persönlich habe eigentlich nur zwei Kriterien, es wäre super wenn die Kamera so klein wäre das man sie in die Jeanshose stecken kann und was mir wichtig wäre ist ein Okular zu haben. Finde nur ein Display zur Motivsuche immer nervig da man in der Sonne nichts drauf erkennt. Beim Preis dachte ich an irgendwas bis/um 150€-200€.

Gibts die Kombination die ich mir vorstelle in dem Preisrahmen und hat da jemand gute Erfahrungen?!

Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.05.1209:31
Bezahlbare Kompaktkamera?
Ziemlich anspruchslos?
Hosentaschentauglich?
Sucher?

Wenn das mit dem Sucher nicht wäre, würde ich sagen: iPhone oder ein anderes Smartphone/Handy!

Ansonsten sieh Dir mal die TX-Serie von Sony an. @@
Ob das so gut ist, die ständig in der Hosentasche zu tragen, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall sind die sehr flach und man braucht nur die Klappe an der Front über das Objektiv zu schieben, um es zu schützen.

Da Du kein Preislimit genannt hast, weiß ich natürlich nicht, ob die in Dein Budget passen, aber es ist ja eine ganze Serie. Vielleicht ist was passendes dabei.

0
zwobot25.05.1210:10
Er hat doch eine Preisspanne und damit Limit genannt?
0
dus
dus25.05.1210:16
Ist deine Aufzählung ironie?! Ich meinte mit anspruchslos halt das ich keine Vorstellungen/Vorgaben an technische Werte habe (Pixelzahl, Zoom o.ä.) - und das mit dem Sucher ist genau der Haken an der ganzen Sache, hatte natürlich selbst schonmal Google bemüht aber fast alle nur mit Display!
Nen iPhone habe ich aber zum Knippsen finde ich es irgendwie zuviel Handy! Und man sieht halt ungefähr null wenn man, wie zB gestern, am Rhein in der prallen Sonne steht.

Das Preislimit hatte ich oben erwähnt, dachte an irgendwas zwischen 150-200€. Aber ich schaue trotzdem mal bei Sony vorbei, die sieht ja echt schön klein aus. Danke erstmal für deinen Beitrag!
0
eiq
eiq25.05.1210:22
Vor einem Jahr hätte ich die Canon Ixus 100 IS empfohlen. Sehr kompakt, mit Sucher und macht gute Bilder. Leider hat der Nachfolger keinen Sucher mehr und die 100 IS ist nirgendwo mehr zu kriegen - zumindest nicht zu einem angemessenen Preis. Eine aktuelle Alternative fällt mir nicht ein uns ist laut der Feature-Suche bei dpreview auch nicht verfügbar.
0
sonorman
sonorman25.05.1210:29
zwobot
Er hat doch eine Preisspanne und damit Limit genannt?

Oh ja, habe ich übersehen.

dus
Ist deine Aufzählung ironie?!
Hab nur Aufgezählt, was Du geschrieben hast.

Sorry noch mal, dass ich die Preisspanne übersehen hatte.
0
dus
dus25.05.1210:46
eiq
Die Ixus klingt echt super und gefällt auch optisch! Schade, ein Jahr zu spät!
Bei Amazon gibt es eine Gebrauchte ab 139,90€ und bei eBay läuft aktuell nur eine Auktion. Was war denn damals UVP? Weil ich dich so verstehe als sei sie aktuell nur noch extrem überteuert zu bekommen?

sonorman
Kein Problem, passiert!
0
TITAN25.05.1211:12
Ich hab mal bei geizhals.at/de deine Anforderungen eingegeben, sprich optischer Sucher + Preisrahmen und in der Tat scheint es nur zwei Kameras zu geben die diesen entsprechen.
Die schon genannte Ixus 100 IS und die Canon A1300. Link zum Suchergebnis:
0
eiq
eiq25.05.1211:39
dus
Was war denn damals UVP? Weil ich dich so verstehe als sei sie aktuell nur noch extrem überteuert zu bekommen?
Die Kamera macht nach wie vor gute Aufnahmen. Als Hilfe für die Preisfindung hier der Preisverlauf der schwarzen Version:
0
dus
dus25.05.1213:04
Danke schonmal für eure Hilfe!

War gerade auch nochmal im Geschäft gucken...es gibt tatsächlich nichts aktuelles, kompaktes mit Sucher!

Wenn ich doch auf den Sucher verzichten könnte, was würdet ihr dann empfehlen? Der Verkäufer gerade wollte mir eine Ricoh CX5 empfehlen. Nach ein wenig googeln klingt die von Tests her nicht schlecht und fühlte sich auch wertig an. Was meint das Forum?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.