Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komisches Verhalten bei SD-Card Hama

Komisches Verhalten bei SD-Card Hama

vb
vb26.05.0816:24
hi, hab mir vorhin ne 2 gb sd-card fürd autoradio gekauft. beim formatieren zeigt mir das FDP aber immer nur 975 mb zu verfügung an.
der pc meiner freundin auch. egal in welchem format ich lösche, es ändert sich nix.
Wat is das um gottes willen?

btw - welches format eignet sich am besten zum kopieren von mac UND pc ( nur mp3) ?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.05.0816:46
Falsch verpackt und bedruckt.

FAT32
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb26.05.0817:08
hi jaguar,

so was habe ich irgendwie leider auch vermutet / befürchtet. in vahingen hat ein neuer schnäppchen markt aufgemacht - möglicherweise sind die cards deshalb so "günstig" gewesen.... shit happens. muss ich halt nochmals hin *grrr*

dank dir!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0817:33
So lang der Drucker hält was er verspricht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb26.05.0817:41
jo, der ducker ist ok. hab den ip 3000 gut verkaufen können, so dass ich annähernd null auf null gekommen bin. abgesehen von der paypal + ebay provision. und die 2te fahrt zum sd-card tausch morgen *grrr* - doppel *grrr*


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0817:51
Prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb26.05.0820:40
hi nochmals,

bist du sicher mit dem fat32?
das radio erkennt nämlich die karte nicht mehr. der usb stick, den ich alternativ benutzte, ist in fat 16 laut mac-info, und der geht..

geht diese formatierung über den mac oder muss ich das am pc machen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0820:48
Dann halt Fat16 Fat auf jeden Fall! Öhm äh am Mac bestimmt auch. Aber mach's am PC wenn schon einer vorhanden ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.06.0811:15
neues von der sd front

offensichtlich können manche kartenleser nur max 1 gb erkennen und verwalten. hat jemand anders auch diese erfahrung gemacht? meiner ist ca 5-6 jahre alt.

jaguar

hab die karte umgetauscht, schliesslich ne andere in nem ganz anderen laden gekauft - überall das selbe. die können nict alle falsch etikettiert sein, oder?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK12.06.0811:33
Das der Kartenleser nur 1GB erkennt ist mir auch schon passiert, beim TOMTOM Karten installieren auf eine 2 GB Karte. Gönn dir einen neuen Leser! Vielleicht ist deine Karte aber auch eine von den gefälschten, die falsch deklariert wurden.
0
vb
vb12.06.0811:59
Tim, wie gesagt, ich hatte jetzt insgesamt 3 karten in 2 läden, verschiedene hersteller.
immer das gleiche verhalten.

kann jemand einen günstigen all in one leser empfehlen? er sollte sd, xd, ms( handy ), und compaktflash können.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK12.06.0812:11
Ich hab einen blauen von Hama für 10,-€ der ließt bisher alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.