Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komisches Knacken beim Alu-iMac 20"

Komisches Knacken beim Alu-iMac 20"

nabo
nabo06.02.0818:53
hallöchen allerseits.
ich habe seit gerade eben ein sehr merkwürdiges problem bei meinem imac 2,4ght intel core 2 duo, 2gb 667mhz ddr2 sdram und mac os x 10.5.1.
und zwar habe ich ihn vor 10 minuten eingeschaltet und direkt ein sehr merkwürdiges knattern gehört.
hier eine kurze aufnahme von dem geräusch http://www.sendspace.com/file/qn05yb
was kann das sein? ich weiß nicht von wo genau das kommt. die lautsprecher sind es jedenfalls nicht. ich glaub es ist eher rechts unten am bildschirm irgendwo.
ach mann, das ist total frustrierend. kann ja bestimmt nicht daran liegen, dass ich gestern iphoto geupdated habe?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac06.02.0819:57
Festplatte?!
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0819:59
Hört sich nach 'nem Lüfter an... Mit iPhoto hat das sicher nix zu tun.

Lade dir mal smcFanControl @@ runter und verändert damit mal die Lüftergeschwindigkeit. Dann hast du Gewissheit ob's der Lüfter ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nabo
nabo06.02.0819:59
ne, die festplatte befindet sich ja in mitte oben. glaub ich. und von da kommt das geräusch bestimmt nicht.
0
nabo
nabo06.02.0820:15
ja, sieht so aus als sei es der ODD lüfter. wenn ich die rpm hochdrehe, dann wird das knattern schneller, bei ca. 1500rpm hörts dann langsam auf, da kommt nur noch manchmal was. na dann weiß ich ja jetzt bescheid. der lüfter ist schuld! danke schön
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0820:25
Gern. Leider heist das auch "ab zum Service-Partner"!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGentor06.02.0820:25
klingt irgendwie wie die harddisk, die arbeitet doch ab und an irgendwelche prozesse ab.
0
nabo
nabo06.02.0820:29
iGentor:
stimmt schon, aber bei dem aluimac hört sich das anders an. dieses knattern was ich aufgenommen habe, erinnert mich auch sehr an die knutschkugelimacs. aber das hier hat wohl echt was mit dem lüfter zu tun.
werde dann wohl morgen mal bei apple anrufen.
0
Mowgli06.02.0821:13
Hast recht mit der Festplatte. Liegt relativ in der Mitte. Fühlt man wenn man mit Putztuch drüber fährt hab ich gemerkt^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.