Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Komischer Fehler/Defekt am IPhone 4

Komischer Fehler/Defekt am IPhone 4

Pase15.03.1122:18
Guten Abend!

Meine Freundin hat folgendes Problem:
Das Mikro ihres IPhone 4 geht nicht mehr, heißt beim Telefonieren, in Apps (z.B. Shazam) usw.

Das komische an der ganzen Sache:
Wenn sie telefoniert, und man auf "Lautsprecher" drückt geht das Mikro wieder!

Es ist versichert falls es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt, Problem ist aber 2 Tage nachdem der Display getauscht wurde (ist ihr runtergefallen und zerbrochen) aufgetaucht.

Hatte schon einmal jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

Danke im voraus!

Pase

-

PS: Sie weiß leider nicht wie man ein backup macht und auch nicht wie man die Bilder speichern kann (unter windows *sick* ) und ich müsste mich auch erst eine Zeit damit beschäftigen um das rauszubekommen (denke ich) also würde ich das wiederherstellen gerne vermeiden.

0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian15.03.1122:25
Normal macht iTunes nach jedem anschliessen ein Backup des iPhones. Danach würde ich es mal wiederherstellen lassen. Evtl. ist es nur ein Systemfehler.
0
zwobot15.03.1122:27
dann lest mal das Handbuch. Ein Backup muss sie so oder so machen. Wenn sie es einschickt und der Fehler anerkannt wird, bekommt sie ohnehin ein Austauschgerät.
0
drruru
drruru15.03.1122:42
Hatte das selbe bei meinem 3GS.
Einen Kopfhörer mehrmals an und ausstecken hat das Problem behoben.
Dürfte sich um einen Kontaktfehler in der Buchse gehandelt haben.
Hat zumindest bei mir geholfen....
0
Pase15.03.1123:35
@cdyFlorian

iTunes macht ein Backup, aber leider nicht von den Fotos..

@zwobot

Ihr Problem ist das sie dann wieder eine Woche kein iPhone hat

@drruru

Leider hat das nicht geholfen.. Problem existiert seit ca. 1 Woche und Musik hört sie damit täglich (über Kopfhörer)..


--

Habe gelesen dass das iPhone 4 2 Mikrofone hat.. eines unten und eines oben neben der Kopfhörerbuchse.. so wie es aussieht war dass das Problem.. der Lautsprecher verwendet das Mikrofon oben.. bleibt wohl nichts anderes übrig als es einzutauschen..


Danke für die Hilfe!

Pase
0
justsports
justsports16.03.1108:38
pase

1) Also bei mir sind Fotos auch im Backup zu finden. Ich kann sie zumindest mit dem Backup Extractor (Suche bei Google) aus dem Backup rausbekommen. Um die Bilder vom iPhone zu bekommen, reicht es aber auch (auch unter Windows) ein Kameraprogramm zu öffnen iPhone wird als Kamera erkannt und man kann die Bilder kopieren.

2) Für 29€ Vorabtausch machen oder für 69€ Apple Care Garantieverlängerung auf 2 Jahre kaufen (da ist dann der Vorabtausch kostenlos).
0
frosch270816.03.1109:01
Oder wie einige den ACPP über ebay an geeigneter Stelle für umgerechnet 25 Euro im Ausland schiessen und beides zu haben:
2 Jahre Garantie und keine weiteren Austauschkosten
0
Pase16.03.1110:24
@justsports

werde das dann mit dem Backup mal probieren und sichere die Fotos vorher mal noch auf meinem Mac..

@justsports & frosch2708

Das mit kosten weiß ich jetzt nicht, da muss sie sich drum kümmern, zeig ihr mal eure Kommentare.. aber wenn es versichert ist, bekommt man es dann nicht kostenlos?

Pase
0
justsports
justsports16.03.1113:14
pase
Die Versicherung hat ja nichts mit Apple selber zu tun. Also denke ich nicht, dass der VORABTAUSCH kostenlos wird. Ein ganz normaler Tausch (erst altes einschicken, dann Austauschgerät bekommen) ist ja sowieso immer kostenlos. Es geht ja um den Vorabtausch, damit sie nicht wieder ohne iPhone ist! Dabei muss die Garantiebeanstandung aber direkt über Apple laufen. Nicht bei der Telekom oder O2 oder sonst wem in den Laden laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.