Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton lauter geht nicht

Klingelton lauter geht nicht

TheClaw29.05.2117:18
Also ich bin grade am Zweifeln, weil das Problem haben alle Iphones meiner Familie. Iphone 11 Einstellung: Töne & Haptik: Klingel und Hinweistöne hab ich auf Volle Lautstärke, mit Tasten ändern ist angehakt. Jetzt ruft jemand aus der Kontakliste an.Siri sagt den Namen es klingelt sehr,sehr leise, will ich es Lauter machen mit der Lautstärketaste geht der Klingelton gleich komplett aus, anstatt lauter zu werden. Bin ich jetzt völlig verwirrt oder was ist da falsch, bei all unseren Iphones ?
0

Kommentare

Kissi
Kissi29.05.2117:57
Was passiert denn wenn du es ohne Vorankündigung von Siri klingeln lässt?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
mistamilla
mistamilla29.05.2118:01
TheClaw

Während des Klingelns haben die Lautstärken-Knöpfe vorübergehend nur die Funktion des Stummschaltens. Die Klingeltonlautstärke kann über diese Knöpfe nur geändert werden, wenn nichts anderes läuft.
„ITZA GOOTZIE“
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining29.05.2118:03
Wenn man während es klingelt die Laut/Leiser Taste drückt, wird der Klingelton ausgeschaltet. Das ist genau so gewollt, denn es kann ja sein, dass man schnell mal den Ton aus haben möchte.
Also funktionieren deine iPhones richtig.

Aber, wie bekommt man einen zu leisen Klingelton lauter? 🤔 … fällt mir auch gerade nicht ein.

Edit: Ah, mistamilla hat die Lösung.
+1
Sindbad29.05.2118:19
Andere Lösung:
Mit meiner Apple Watch hatte sich das Problem nicht gehörter Anrufe erledigt.
Die vibriert am Handgelenk, zeigt, wer anruft, und ich kann direkt damit telefonieren.
Im Home Office sehr nützlich.
0
TheClaw29.05.2118:20
Kissi
Was passiert denn wenn du es ohne Vorankündigung von Siri klingeln lässt?

Immer noch so leise.
Ich hab jetzt alles was irgentwie mit Lautstärke zutun haben könnte auf maximum gestellt. Dann war der Klingelton beim erstenmal auch Laut wurde dann aber nach 5-6 mal klingeln selbständig wieder leiser. Beim 2ten klingeln war es wieder komplett leise. Diese Option zur Lautstärkeregulierung Laute Töne reduzieren ist aus Ich kapiers einfach nicht, liegt das an ios 14.6?
+1
Warp
Warp29.05.2118:31
Was ich nicht verstehe, diese Lautstärkeregulierung soll doch nur bei Kopf/Ohrhörerbetrieb greifen. Warum passiert das auch ohne? Ich hab das Problem auch mit meinen Alarmen, dass diese beim 2ten mal in der Lautstärke reduziert werden.
0
TheClaw29.05.2118:41
WTH ich habs in nem englishen Thread auf Apple gefunden. Es liegt an der Aufmerksamkeitsensible Funktion von Face ID . Wer soll bitteschön auf sowas kommen. Ausgeschaltet und schon klingelt es durchgehend laut . Also waren es dann gleich 2 Sachen mistamilla Hinweis und das merkwürdige Leiser werden durch den Apple Thread. Also Klingeltöne mit den Lautstärketasten beim Klingeln laut/leiser stellen geht einfach nicht, egal wie der Schalter in den Optionen steht, das würde ich als Bug ansehen. Ich bin mir sehr sicher das es früher genauso ging
+1
z3r0
z3r029.05.2118:54
Wenn die Aufmerksamkeitsfunktion aktiviert ist, sollte das iPhone so lange laut klingeln, bis man drauf schaut. Somit weiß das iPhone, dass man den Anruf wahrgenommen hat und regelt die Lautstärke des Klingeltons automatisch nach unten.
0
becreart
becreart29.05.2118:58
TheClaw
Also Klingeltöne mit den Lautstärketasten beim Klingeln laut/leiser stellen geht einfach nicht, egal wie der Schalter in den Optionen steht, das würde ich als Bug ansehen. Ich bin mir sehr sicher das es früher genauso ging

nein, das war immer schon so!
+1
TheClaw29.05.2119:07
becreart
TheClaw
Also Klingeltöne mit den Lautstärketasten beim Klingeln laut/leiser stellen geht einfach nicht, egal wie der Schalter in den Optionen steht, das würde ich als Bug ansehen. Ich bin mir sehr sicher das es früher genauso ging

nein, das war immer schon so!

Was bewirkt dann die Option "Mit Tasten ändern" drunter steht auch noch "Die Lautstärke der KLINGEL- und Hinweistöne kann mit der Lautstärketasten angepasst werden" Muss man wirklich jetzt wieder so schräg denken, ja es geht, aber NUR wenn es grade nicht klingelt?
0
TheClaw29.05.2119:33
becreart
TheClaw
Also Klingeltöne mit den Lautstärketasten beim Klingeln laut/leiser stellen geht einfach nicht, egal wie der Schalter in den Optionen steht, das würde ich als Bug ansehen. Ich bin mir sehr sicher das es früher genauso ging

nein, das war immer schon so!


Ok stimmt hab mein altes 5er ausgegraben, man lernt ja nie aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.