Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingeltöne ohne iTunes

Klingeltöne ohne iTunes

M.G.Equinox14.05.1214:33
Hallo Leute,
Seit neusten ist es doch möglich ohne iTunes mit dem iPhone zu leben. Da ich so ziemlich alle Dienste nutze wie iCloud und MusikMatch brauche ich iTunes nicht mehr zum Syncen. Nun habe ich die neuen Geräte auch ohne iTunes aktiviert. Jetzt wollte ich nur Klingeltöne synchronisieren mit iTunes und er sagt mir an das ich das Telefon als neues iPhone oder aus dem alten Backup wieder herstellen soll. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, damit ich nur die gewählten Fotos oder Klingeltöne syncen kann. Oder zur not eine Möglichkeit nur Töner drauf zu spielen. Ohne Jailbreak etc.
Danke
P.S.: hoffe ihr versteht was ich will
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

iSteve
iSteve14.05.1215:39
Es gibt im iTunes store jede Menge an Klingeltönen. Das sind zwar dann nicht deine eigenen, allerdings eine Lösung.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
M.G.Equinox14.05.1218:41
Wenn ich die über das iphone kaufe, sind die dann auch gleich installiert? Kann ich die dann auch kostenlos auf meine anderen iPhones verteilen oder erneut laden?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox14.05.1218:48
Also habe mal eben geschaut gibt ja nur Müll da, so nerdig das ich Star Wars Töne nutze bin ich auch nicht
Vor allem meiner Freundin wird es nicht gefallen. Wie gesagt Töne habe ich sind sogar in mein iTunes aber wie bekomme ich die drauf ohne das Gerät als neues iPhone zu konfigurieren.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
iSteve
iSteve14.05.1218:57
Puh, schwierig. Probier doch mal an dich selbst eine per Mail zu schicken mit einem Klingelton als Inhalt. Vielleicht kannst du sie ja dann öffnen und sogar speichern. Fällt mir gerade spontan ein.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
M.G.Equinox14.05.1220:49
Nein geht nicht die Idee aber gut
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox15.05.1218:25
Hat keiner eine Idee? Seit ihr alle mit den Klingeltönen zufrieden.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Dirk B.
Dirk B.15.05.1220:26
M.G.Equinox
Hat keiner eine Idee? Seit ihr alle mit den Klingeltönen zufrieden.

Ja, da ich heute zu 99% das iPhone lautlos habe. Für die seltenen Male reicht mir das, was drauf ist, mehr als genug. Was für eigene Töne spricht, wenn man denn welche benutzt, ist allerdings die Tatsache, dass es in größeren Menschenansammlungen aktuell mit den iPhones so ist, wie vor noch nicht allzu langer Zeit mit Nokia-Telefonen: Eins klingelt, ... und mindestens 10 Leute schauen auf ihr iPhone und nochmal 10 fangen an, hektisch danach zu suchen.

P.S. Da du aber nach einem Tipp gefragt hast: Ich hab' mal welche von meinen Kindern als Sprachmemo aufnehmen lassen (da waren sie 5 und 9 Jahre alt). Die hatte kein anderer, ... Diese Memos habe ich dann als Klingelton benutzt, ob ich die dazu in iTunes umgewandelt oder nur die Dateiendung geändert habe, weiß ich nicht mehr; käme auf einen Versuch an.
0
Fox 69
Fox 6915.05.1220:35
Man gehe auf chip.de und gibt ins Suchfeld "iringer" ein. Dieses kostenlose Programm ladet man sich runter.
Auf dem Desktop anklicken und Sound aus der Mediathek importieren. Jetzt kann man die 30sec. festlegen von dem Track.
Dann wandelt das Programm die Datei ( wenn nicht schon vorher eine war) in eine AAC um und exportiert den fertigen Klingelton automatisch in iTunes. iPhone einfach synchen und der Klingelton ist drauf. Einfacher und schneller geht's halt nicht.
0
M.G.Equinox16.05.1200:17
Ich glaube ihr habt meine Frage falsch verstanden, aber trotzdem danke für die Antwort. Ich habe mehr als genug Klingeltöne. Mit Garagband erzeugt zum Bsp.
Mein Problem ist das ich die iPhones ohne iTunes aktiviert habe und ohne Backup eingerichtet habe (da es vorher nur Probleme gab) und ich den iTunes sync dankend ignoriere jetzt, da ich MusikMatch iCloud und Fotostream nutze. Ich habe gedacht iTunes brauch ich nicht mehr. Nun war es früher so das ich iPhone an fremde iTunes hängen konnte und lediglich der Inhalt gelöscht wurde der mit diesem iTunes gesynct werden soll. In meinem Fall (Klingeltöne) kein Problem da eh nichts drauf ist.
So jetzt das Problem. Wenn ich so ein ohne iTunes eingerichtete iPhone an mein iTunes hänge will er es erst einrichten als neues iPhone oder aus einem alten Backup wiederherstellen. Es verhält sich so wie ein uneingerichtetes iPhone.
Wäre mit einer der zwei Lösungen zufrieden. Die erste, Neueinrichtung des iPhones am iTunes umgehen, aber wie?
Die zweite Lösung, Klingeltöne in das iPhone einspielen ohne Jailbreak oder iTunes zu nutzen, aber wie? Die erste wäre mir am liebsten.
Lg
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
chb16.05.1200:51
Ich könnte mir vorstellen, dass nichts gelöscht wird, wenn du auf "Als neues iPhone konfigurieren" klickst.

Mit einer iOS beta auf meinem Test-iPod hatte ich mal das Problem, dass iTunes den iPod nicht mehr synchronisieren wollte, und ich auch nur auswählen konnte, ob ich ein Backup einspiele, oder den iPod neu konfiguriere. Hab dann neu konfigurieren gewählt, einen Namen eingegeben und alle Daten und Einstellungen usw. blieben erhalten.

Eventuell erstellst du aber besser vorher ein Backup via iCloud.
0
M.G.Equinox16.05.1207:56
Ok danke warte noch ne weile, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee. Bevor ich letzten Endes den Schritt gehe. Wäre natürlich toll wenn es geht. Was auch gut wäre wenn man das icloud backup ins iTunes übertragen könnte und es mit Hilfe des iTunes dann wieder herstellt.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
PaulMuadDib16.05.1208:11
Fox 69
Man gehe auf chip.de und gibt ins Suchfeld "iringer" ein. Dieses kostenlose Programm ladet man sich runter.
Auf dem Desktop anklicken und Sound aus der Mediathek importieren. Jetzt kann man die 30sec. festlegen von dem Track.
Dann wandelt das Programm die Datei ( wenn nicht schon vorher eine war) in eine AAC um und exportiert den fertigen Klingelton automatisch in iTunes. iPhone einfach synchen und der Klingelton ist drauf. Einfacher und schneller geht's halt nicht.
Das geht auch problemlos mit Garageband. Also ist kein extra Programm notwendig.
0
Fox 69
Fox 6916.05.1208:46
PaulMuadDib

Ja, recht haste. Bin bei meiner Darstellung von Windows (leider noch mein Betriebssystem) ausgegangen.
0
Spatenheimer16.05.1209:03
Man gehe auf chip.de und gibt ins Suchfeld "iringer" ein. Dieses kostenlose Programm ladet man sich runter.
Auf dem Desktop anklicken und Sound aus der Mediathek importieren. Jetzt kann man die 30sec. festlegen von dem Track.
Dann wandelt das Programm die Datei ( wenn nicht schon vorher eine war) in eine AAC um und exportiert den fertigen Klingelton automatisch in iTunes. iPhone einfach synchen und der Klingelton ist drauf. Einfacher und schneller geht's halt nicht.

Apple's legendary ease of use
0
PaulMuadDib16.05.1209:45
Spatenheimer
Apple's legendary ease of use
Und? Wie soll es denn sonst gehen? Ahso: einfach den Song so nehmen, wie er ist. Immer schön von Anfang an. Ganz toll.

Das einzige, was sie machen könnten ist, daß man es innerhalb des iPhones machen kann. Der Vorgang an sich würde aber logischerweise der Gleiche bleiben.
0
Spatenheimer16.05.1211:22
PaulMuadDib
Und? Wie soll es denn sonst gehen?

Einfach jede beliebige Sounddatei als Klingelton verwendbar machen. Alles andere ist einfach nur umständlich.
0
M.G.Equinox16.05.1212:20
Es gibt kostenlose ringtone maker apps im appstore für iphone. Da kann man auch die interne Musikmediathek nehmen vom iPhone und die Klingeltöne erstellen. Aber man muss hinter die Töne ins iTunes speichern und normal importieren.
Kann mir keiner Helfen
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
PaulMuadDib16.05.1213:32
Spatenheimer
Einfach jede beliebige Sounddatei als Klingelton verwendbar machen. Alles andere ist einfach nur umständlich.
Das ist für mich zumindest völlig nutzlos. Habe ich schon bei meinen Vorgängerhandys nicht so gemacht. Ich wollte immer eine bestimmte Stelle haben, nicht bloß einfach von Anfang an.
0
Spatenheimer16.05.1214:41
PaulMuadDib
Das ist für mich zumindest völlig nutzlos.

Niemand hindert dich daran, nach Lust und Laune an deinen Klingeltönen herumzuschneiden. Das Problem beim iPhone ist allerdings, dass man das zwingend machen muss.

Jeder Person in meinem Bekanntenkreis muss ich nach Erwerb eines iPhones erklären, wie das mit den eigenen Klingeltönen funktioniert. Erste Frage nach der Erklärung: "Geht das nicht auch einfacher?" Klar geht das einfacher. Nur nicht bei Apple. Leider.

Niemandem würde ein Zacken aus der Krone fallen, wenn man jeden Song/Ton in der iPhone-Musikbibliothek als Klingelton verwenden könnte.
0
M.G.Equinox18.05.1219:10
So meine Frage wurde leider überhaupt nicht beantwortet. Hat jemand noch eine Idee.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Fox 69
Fox 6918.05.1219:44
Das liegt eventuell daran, das es noch keiner so gebraucht hat.

Deine Frage ist sehr spezifisch, daher würde ich mal mit dem Apple Support sprechen (0800/2000136).

So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du gar nicht mehr mit dem Rechner itunesmäßig zu tun haben.

Aktivieren über iCloud O.K. Musik und Apps synchen geht auch. Aber Klingeltöne ? Ich denke nur die über iTunes gekauften (Star Wars und Co.)

Aber wie gesagt, Apple Support kontaktieren. Die Burschen dort sind sehr fit und haben eventuell die Lösung.
0
M.G.Equinox19.05.1209:52
Ok danke. Wie gesagt geht ja nicht nur um Klingeltöne. Auch Fotosyncen geht nicht. Da er es nicht als fremdes iPhone erkennt am iTunes sondern als neues uneingerichtetes.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Tom
Tom19.05.1222:13
Wenn dein iPhone gejailbreaked ist, wäre es mit "iFile" möglich deine Klingeltöne per Safari-Download innerhalb des IOS zu verschieben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.