Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kleine Festplatte für unterwegs

Kleine Festplatte für unterwegs

macnobby13.12.0621:25
Hallo, habe mir ein MBP 15" bestellt und möchte eine kleine transportable Festplatte mit min. 120 GB. Sollte auf jeden Fall Firewire haben.
Habe eine bei Cyberport gesehen, gut das orange…nun ja.
Was haltet ihr davon oder habt ihr eine bessere Empfehlung.

Zum MBP, vor 2 1/2 Wochen bestellt, und noch immer nicht da:-&

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

kefek
kefek13.12.0621:34
ich dachte du suchst was kleines
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
apfelschorle13.12.0621:40
Ist die für Irre? Die sieht so nach Gummizelle aus...
„Unbekannt verzogen“
0
macnobby13.12.0621:57
Nun ja , das Bild ist ein Bilschirmfoto. Ich finde es auch sehr groß.:-P
Gummizelle ist gut.
Aber nun wieder ernst.
Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine transportable Festplatte?
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0622:01
Ich habe ein Momobay-Gehäuse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.12.0622:02
freecom hat nette, kleine 2.5" festplatten im angebot
0
apfelschorle13.12.0622:04
Ich weiss nur das LaCie Festplatten hier in letzter Zeit keinen besonders guten Ruf hatten, musst mal die Forumssuche bemühen. Mich würde im Übrigen eine Anwort auch interessieren.
„Unbekannt verzogen“
0
jonny91
jonny9113.12.0622:06
Simon Reuteler

gibt's den Stift serienmäßig dabei, oder kostet der Aufpreis?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.12.0622:11
der ist als grössenvergleich gedacht..
0
apfelschorle13.12.0622:17
Genau, da fehlt dann aber noch die Büroklammer, die mir anzeigt wie groß der Stift ist...
„Unbekannt verzogen“
0
kefek
kefek13.12.0622:18
apfelschorle
Genau, da fehlt dann aber noch die Büroklammer, die mir anzeigt wie groß der Stift ist...

und dann ein lineal, damit ich weiß wie groß die büroklammer ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
apfelschorle13.12.0622:21
kefek

Jetzt übertreibst du aber!
„Unbekannt verzogen“
0
kefek
kefek13.12.0622:57
und dann noch ein Lineal damit man weiß ob das eine richtig ist und dann noch ein Lineal damit man weiß ob das eine richtig ist und dann noch ein Lineal damit man weiß ob das eine richtig ist und dann noch ein ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb14.12.0603:25
wo gibts das freecom angebot denn?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BigMac
BigMac14.12.0603:34
wenn du das gerät wirklich viel unterwegs dabei hast, ist es sicher keine schlechte lösung. wir hatten lange zeit eine LaCie mit 6 GB - dürfte ein vorgängermodell sein - im einsatz. kommt bei firewire betrieb ohne netzteil aus, ist relativ stoßsicher weil gummiartige außenhülle und werkelt - vielleicht deshalb - noch immer brav dahin.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Zacks
Zacks14.12.0603:51
ich hab mal gehört das die 2,5"er platten extrem anfällig sind, stimmt das?
„Ware wa messiah nari!“
0
strateg
strateg14.12.0605:10
wir haben seit einigen wochen die lacie rugged 160 gb 5400 u/min und die 100 gb 7200 u/min version im dauereinsatz für einsätze in den bergen als backup und foto/videospeicher und sind sehr zufrieden damit
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
macnobby14.12.0607:46
Vielen Dank für eure Hilfe und den köstlichen Kommentaren.
Werde mir die LaCie dann kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.