Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Klangunterschiede bei den Devices

Klangunterschiede bei den Devices

MacminiFan
MacminiFan19.11.1518:37
Gibts es klangtechnisch immer moch Unterschiede zwischen dem neuesten iPod-Touch und dem aktuellen iPhone 6s, die in der Hardware begründet sind?
Oder sollte man aus klanglichen Gründen weiter mit beiden Geräten unterwegs sein. Ich nutze die Geräte mobil und über USB im Auto.
Danke für Euren Support
0

Kommentare

dreyfus19.11.1520:09
Ich stehe sicher auf dem Schlauch, aber wie soll der digitale Ausgang unterschiedlich klingen? Dass es beim Kopfhörer-Ausgang wegen unterschiedlicher DACs Unterschiede geben kann, leuchtet mir ja ein... aber über USB?
0
Dom Juan19.11.1520:18
Wenn Du die Qualität beim Sync mit iTunes nicht runterdrückst ist die Qualität bei (allen) Produktion die selbe… Der limitierende Faktor dürften wohl die Lautsprecher im Auto sein 😉
0
MacminiFan
MacminiFan19.11.1522:25
dreyfuss + Dom Juan

Danke für Eure Meinungen! Mir stellt sich nun die Frage: Gibt es unterschiedliche digitale Ausgänge, oder verbaut Apple dort die selben. Wenn das so wäre, ist das iPhone die bessere Lösung, da ich 1 Gerät sparen würde.
Bei der tonalen Weitergabe über USB vermute ich auch keine Unterschiede.
0
Dom Juan19.11.1522:40
Lightning ist Lightning, da hat sich nichts getan 😉
Und der Klinkenstecker ist auch der selbe seit anno tuc 😃
0
dreyfus19.11.1522:46
MacminiFan
Mir stellt sich nun die Frage: Gibt es unterschiedliche digitale Ausgänge, oder verbaut Apple dort die selben. Wenn das so wäre, ist das iPhone die bessere Lösung, da ich 1 Gerät sparen würde.

Ein digitaler Ausgang gibt Daten aus, keine Musik. Die Einsen und Nullen sind immer die gleichen. Wie gesagt, zu Klangunterschieden beim Kopfhörerausgang kann ich nichts Aktuelles sagen, aber wenn Du nur vom digitalen Ausgang redest, ist das iPhone völlig identisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.